Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Wichtigster take heute auf jeden fall "die anderen aber auch" zu rufen. Aber gern: die wurden auch von den cops ganz anders behandelt

Bezog sich auf meine Annahmen zur zukünftigen Entwicklung politischer Gewalt in den USA. Und ja, am Capitol hätte die Polizei gerne härter durchgreifen können.
 
Warum tun wir eigentlich so, als würden die BLM Riots, die ja einen tasächlichen Hintergrund haben, auch wenns ja gern ignoriert wird, weniger legitim sein, als das gestern. Die haben aufgrund einer Lüge das Capitol gestürmt. Die Gründe der BLM Aktivisten sind ja wenigstens real.
 
Welche legitimen Gründe gibt es denn dafür, wenn man irgendwelche Städte in Schutt und Asche legt? Die meisten Randalierer demonstrieren da doch nur mit, weil sie Bock auf Anarchie haben. Die juckt irgendein George Floyd doch gar nicht.
 
Warum tun wir eigentlich so, als würden die BLM Riots, die ja einen tasächlichen Hintergrund haben, auch wenns ja gern ignoriert wird, weniger legitim sein, als das gestern. Die haben aufgrund einer Lüge das Capitol gestürmt. Die Gründe der BLM Aktivisten sind ja wenigstens real.
This
 
https://kurier.at/amp/politik/ausla...-ruf-nach-amtsenthebung-im-kongress/401148498

Ein Artikel von vielen...

Die stürmten die Gebäude um abgeordnete daran zu hindern die Präsidentschaft formell zu deklarieren und auch ballots zu zerstören...

Amtsrnthebungsverfahren eigtl ein muss, der hat nur noch keine psychiatrische Attest für seine Mentale disability, weil sich kein Arzt zu ner Zielscheibe machen will.... Selbst wenn das angeordnet worden wäre, was schon längst fällig wär. Hätts nichts gebracht...


Und son typ macht handshake mit nem Nordkorea nischen Diktator....
 
https://kurier.at/amp/politik/ausla...-ruf-nach-amtsenthebung-im-kongress/401148498

Ein Artikel von vielen...

Die stürmten die Gebäude um abgeordnete daran zu hindern die Präsidentschaft formell zu deklarieren und auch ballots zu zerstören...

Amtsrnthebungsverfahren eigtl ein muss, der hat nur noch keine psychiatrische Attest für seine Mentale disability, weil sich kein Arzt zu ner Zielscheibe machen will.... Selbst wenn das angeordnet worden wäre, was schon längst fällig wär. Hätts nichts gebracht...


Und son typ macht handshake mit nem Nordkorea nischen Diktator....

Aber auf welcher Grundlage? Trump hat afaik doch aufgerufen nach Hause zu gehen, oder vertue ich mich da?
 
Achso. Habe vergessen, dass Brandstiftung eine legitime Protestform ist. Sorry dafür.
Das war zu dem Zeitpunkt kein richtig organisierter protest, das war der erste Impuls, nach dem man einen Mann 9 min mit den Knien fest auf den Rücken drückte, was seine Atemwege versperrt haben....

Man hat auch gesehen, wie der Mann verzweifelt schreit, er bekäme keine Luft....

Mhh und hier wird versucht die machtübergabe zu verhindern und Capitol wird eingenommen...
 
Das war zu dem Zeitpunkt kein richtig organisierter protest, das war der erste Impuls, nach dem man einen Mann 9 min mit den Knien fest auf den Rücken drückte, was seine Atemwege versperrt haben....

Man hat auch gesehen, wie der Mann verzweifelt schreit, er bekäme keine Luft....

Mhh und hier wird versucht die machtübergabe zu verhindern und Capitol wird eingenommen...

Hast du dir das volle Video (glaube 18 Minuten oder so) mal angesehen? Der steht aufrecht und sagt dass er keine Luft bekommt. Der Toxikologie-Bericht sagte, solange ich mich richtig erinnere, dass er Fentanyl und noch irgendwas im Blut hatte. Es gab einen zweiten Toxikologiebericht der Familie von George Floyd, der ist aber relativ kritisch zu betrachten weil der durchführende Arzt keinen Zugriff auf die Leiche hatte soweit ich weiß. Dass die Polizisten falsch gehandelt haben ist keine Frage, Floyd als Märtyrer und Unschuldslamm darzustellen ist aber Unsinn. Aber hey, zeig mir gerne Quellen die was anderes sagen, ich bin offen dafür.

Trigger jmd anderen oder nimm dein neuroleptikum..... Bin auf lsd klarer im Kopf als du.... Was geht bei dir? Hero, crack oder beides?

Junge, nur weil ich nicht reflexmäßig "Orange Man Bad" schreie, möchte ich niemanden triggern. Meine Frage war absolut ernst gemeint. Ich meine auf reddit Tweets von Trump gelesen zu haben in denen er dazu aufruft dass die Protestierenden nach Hause gehen. Habe ich irgendwas anderes verpasst?

Und für das Amtsenthebungsding muss es doch eine belegbare Grundlage geben, vermute ich mal. "Trump ist doof" ist keine vernünftige Grundlage, deswegen frage ich was die Grundlage ist. Kann ja sein dass ich was verpasst habe, ich verfolge den Zirkus nur wenns grad spannend ist. Meine Güte, komm mal runter.

1610036451279.png
 

Anhänge

  • 1610036374669.png
    1610036374669.png
    108,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Junge, nur weil ich nicht reflexmäßig "Orange Man Bad" schreie, möchte ich niemanden triggern. Meine Frage war absolut ernst gemeint. Ich meine auf reddit Tweets von Trump gelesen zu haben in denen er dazu aufruft dass die Protestierenden nach Hause gehen. Habe ich irgendwas anderes verpasst?
Gib dir halt 2minuten Mühe beim googlen, im ernst.
 
Achso. Da haben wir wohl alle vergessen, dass „kein Unschuldslamm sein“ (was auch inmer das bedeuten mag) eine Rechtfertigung für die Polizei ist, jemanden zu ermorden.
Du überliest komischerweise den Teil an dem ich sage dass es keine Frage ist dass die Polizisten sich komplett falsch verhalten haben.

Und "kein Unschuldslamm" heißt im dem Fall in der Vergangenheit schwer kriminell und auf Drogen. Willst du das jetzt wegdiskutieren?
 
Zurück
Oben Unten