Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

@Daffy Griswold

Du musst dich ja fast ausschließlich auf rechten Blogs rumtreiben, oder der right wing, see Grund tenor von seriösen Medien ist ganz eindeutig, dass Biden sich besser geschlagen hat und trump mit seinem Auftreten sicher keinen Wählerdazz gewonnen habe...

Es geht mittlerweile um die Mobilisierung der Basis nicht um neue Wähler zu gewinnen. Laut Umfragen haben mehr als 90% der Wähler schon entschieden.
 
ja, right wing seiten wie zb der tagesspiegel.

"von seriösen Medien" :emoji_upside_down: :emoji_upside_down:
Ach stimmt, Medien die nicht deine Meinung teilen können gar nicht seriös sein...

Natürlich kann sich jeder ne eigene Meinung bilden, ich hab mir das Duell angesehen um 4-5 Uhr, also nicht live und hab nach den ganzen Kommentaren bzgl Joe's Zustand echt schlimmes erwartet... Er machte nen guten Eindruck und Trump störte halt extrem durch seine Art...

Gespickt mit der üblichen Vorgehensweise des Pinocciopräsidenten ging das klar an Biden, wie unverschämt Trump lügt und dabei gleichzeitig seinem Kontrahenten vorwirft zu lügen...
 
Es geht mittlerweile um die Mobilisierung der Basis nicht um neue Wähler zu gewinnen. Laut Umfragen haben mehr als 90% der Wähler schon entschieden.
Ja ich denk auch nicht, dass ausländische Presse wahlwerbung macht...
Und die unentschlossen werden sich auch nicht ausschließlich auf Blogs und Seiten der right wing rum treiben.

10 Prozent sind wahlentscheidend, es geht darum diese für sich zu gewinnen...

Am Ende vertreibt Trump seine eigenen Anhänger bzw. Wähler noch durch seine Strategie die briefwahl mit wahlbetrug gleich zu setzen...

Dass man sich dort für die Wahl registrieren muss... Aber gut, die sind gewohnt
 
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht Trumps Wirtschaftspolitik vor Corona tatsächlich war, traut denke ich ein großer Teil der Wähler Trump mehr Kompetenz in Wirtschaftsfragen zu (ob das auch der Realität entspricht, weiß ich nicht).
Die Wirtschaft stand ja auch recht gut vor der Krise da.

Deswegen wundert es mich, dass Trump nicht offensiv die Karte spielt, dass er fähiger ist, einen Aufschwung herbeiführen.
Stattdessen teilt er konfus gegen Biden aus, dass er das Land "schließen" will und wie gut Amerika wirtschaftlich vor der Krise da stand.

Wenn er das aber mal zukunftsorientierter ansprechen würde (nicht immer eigene "Erfolge" loben) und sich dann mit Biden in dieser Hinsicht vergleichen würde, hätte er einen Trumpf bei den nächsten Debatten in der Hand. Schließlich gewinnt man mit Wirtschaft am ehesten Wahlen, da das denke ich die Unentschlossenen am meisten interessiert.

Aber ich bezweifle, dass Trump so eine Strategie fährt, stattdessen wird er wohl wieder konfus in alle Richtungen austeilen, statt mal eine normale Argumentation zu bringen
 
Es geht aber auch um Demoralisierung der Gegner.
Ja, trump hat wohl viele politisch indifferent e Menschen demoralisiert und sie zum Wählen gebracht...

Wer Trump nach all dem bullshit noch wählt, den kann man ohnehin nicht demoralisieren...

Die linke wird auch immer besser, was propaganda, etc betrifft, das hatten die rechten besser drauf, die haben sich schneller an die neuen Tools des Internets angepasst, aber die linke hats wohl auch begriffen..
 
@Daffy Griswold

Rein sachliche Frage, glaubst du falls Trump gewinnen sollte wird das Land in eine bessere Richtung gehen als wenn Biden gewinnt ?
Und wie bewertest du seine Leistung dieses Jahr bezüglich COVID & Wirtschaft sowie Handling der Rassenunruhen ?
 
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht Trumps Wirtschaftspolitik vor Corona tatsächlich war, traut denke ich ein großer Teil der Wähler Trump mehr Kompetenz in Wirtschaftsfragen zu (ob das auch der Realität entspricht, weiß ich nicht).
Die Wirtschaft stand ja auch recht gut vor der Krise da.

Deswegen wundert es mich, dass Trump nicht offensiv die Karte spielt, dass er fähiger ist, einen Aufschwung herbeiführen.
Stattdessen teilt er konfus gegen Biden aus, dass er das Land "schließen" will und wie gut Amerika wirtschaftlich vor der Krise da stand.

Wenn er das aber mal zukunftsorientierter ansprechen würde (nicht immer eigene "Erfolge" loben) und sich dann mit Biden in dieser Hinsicht vergleichen würde, hätte er einen Trumpf bei den nächsten Debatten in der Hand. Schließlich gewinnt man mit Wirtschaft am ehesten Wahlen, da das denke ich die Unentschlossenen am meisten interessiert.

Aber ich bezweifle, dass Trump so eine Strategie fährt, stattdessen wird er wohl wieder konfus in alle Richtungen austeilen, statt mal eine normale Argumentation zu bringen
Ja, dem Land ging es wirtschaftlich recht gut, nur hat man sich durch trumpps weltfremdheit unbeliebt gemacht bei wirtschaftsverbündeten, die sich, stand vor Corona, zunehmend China zugewandt haben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt neben Wirtschaft dürfte Moral und Ethik sein, da braucht Biden aber länger als 2 weitere wahlduelle um sämtliche Verfehlungen trumps auf zu zählen...

Er muss da nur dem Publikum erklären, dass Trump dem Land außenpolitischen Schaden zufügt und die Außenwahrnehmung der U. S. A und seiner Bevölkerung sehr schlecht ist.

Trump ist für viele eine Zumutung und dann kommt man mit Dingen wie der Nordkorea Geschichte und das man als "mächtigste Land der Welt" vor Nordkorea auf die Knie geht und denen nukleare Aufrüstung gewährt, trumps scheinehe und rüpelhaftes Benehmen, trumps Umgang mit friedlichen Demonstranten und seine Bemühungen das Land zu spalten und Leute von einer geheimpolizei verschwinden lässt.

Da kann er sich mal viele dunkelhäutigen Wähler holen...
Dann trumps Sexismus, sein Umgang mit Frauen, gerade in Amerika, wo eine solche Sensibilität vorherrscht dafür, hat er schon mal viele Frauen auf seiner Seite.
Trumps Versuche das Land zu spalten hat er schon erwähnt, daß alles in einem Zusammenhang zu bringen wäre rhetorisch geschickt...

Wie soll Trump sich wirtschaftlich mit Biden vergleichen?
I am a very very good business man, the best business man so far as the president, you could never do that.

So nen moment gabs heut morgen auch, als Trump einfach gesagt hat, Joe Biden hätte die Krise nie so gut meistern können wie er und Biden wenig schlagfertig darauf reagiert (zunächst, hat dann schon weiter ausgehöhlt)... Das Trump auch in Demenz verfällt, darf nicht vergessen werden, sein eigener mitarbeiterstab hat ihm ein Schreiben für Sanktionen gegen Südkorea (warum auch immer) vom Schreibtisch geklaut und Trump hat das nicht mal bemerkt und die Sanktionen so nicht durchgezogen...
 
trump einen faschisten zu nennen geht zu weit... klar, er hatte einige übertriebene äußerungen, aber nur um bei einem gewissen wählerklientel zu trumpfen ... ich fand mal ganz interessant was azealia banks dazu gesagt hat: „i like my racists rascist“ (sie hat das nicht auf trump bezogen, sd auf die achso liberalen demokraten) also dass sie einfach keinen bock auf diese fake-scheisse von clinton hatte, die zu den schwarzen gesprochen hätte als wären sie idioten (halt wohl so ey-jo-mässig??) (mir fällt zu der heuchelei der demokraten auch bidens zitat über obama ein: „der erste saubere schwarze...“) und das sie trump gewählt hat, weil sie dann ne steuererstattung von 15.000 (oder so) bekommt, und da hat sie dann trump gewählt. trump ist kein rassist, aber er wird die ungleichheit auch nicht bekämpfen. die frage ist, ob biden was dagegen tut oder ob er nur in obama-manier paar schöne reden hält (naja, selbst das ist bei biden in letzter zeit schwierig). ich seh schon, obama hat sich reingehängt, aber niemand mag mir erzählen, dass da nicht mindestens 20% heuchelei (friedensnobelpreis -> erstmal „paar“ drohnen) dabei war. und da versteh ich schwarze, die erfolgreich sind und sich dann denken: „fickt euch doch bitte mit eurer wir-sind-die-guten-scheisse und ihr müsst uns wählen, weil ihr schwarz seid, ich wähle trump, vielleicht läuft dann die wirtschaft besser.“ und ich halte es mit banks was präsidenten angeht: lieber ein „ehrliches“ (im sinne von „springt einem ins gesicht“) aloch als ein weiterer heuchler .. äh wait bin kein us-bürgero_O ich involviere mich emotional zu sehr in diese scheisse, und wie gesagt, diese diskussionen sind sinnlos und zeitverschwendung:p
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Wo hab ich Trumps "Proud Boys" nur schon Mal gehört...

Achja...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hätte gern ne Zeitmaschine um dem Dude zu sagen, dass er 2020 Anführer einer rechten Gruppierung ist, die von dem Präsidenten in ner Prasidentschaftsdebatte erwähnt wird.
gavin.jpg
 
hätte gern mal die beweisführung, dass trump ein faschist ist... gibts da nicht 7 kriterien, oder ist das neuerdings einfach son beliebiges streusel-wort, ohne das keine politische diskussion funktioniert?
 
Was für Idioten in der Biden Kampagne.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Daffy Griswold

Rein sachliche Frage, glaubst du falls Trump gewinnen sollte wird das Land in eine bessere Richtung gehen als wenn Biden gewinnt ?
Und wie bewertest du seine Leistung dieses Jahr bezüglich COVID & Wirtschaft sowie Handling der Rassenunruhen ?

-besser - ja vermutlich schon... trump is jetzt in den meisten dingen weder besser noch schlechter als obama aber die dems sind mittlerweile so vollkommen kaputt, da kann ja nichts gutes bei rumkommen...
-covid - kp
-wirtschaft - kp
-unruhen - sehr schlecht. skandalös war es, diese "autonome" zone an der westküste nicht sofort zu räumen und er hätte viel härter und entschlossener gegen den antifa-terror vorhgehen müssen. es heisst ja, das sei alles auf state-ebene zu regeln aber irgendwas hätte er sicher tun können.
 
Was für Idioten in der Biden Kampagne.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hä trump wurde gefragt ob er sich von white supremacists distanzieren will und hat dann das thema auf rittenhouse geschwenkt. in anderen worten: he failed to distance himself from white supremacists. nirgends hat biden rittenhouse als solchen bezeichnet.

:shit::shit::shit:
 
hätte gern mal die beweisführung, dass trump ein faschist ist... gibts da nicht 7 kriterien, oder ist das neuerdings einfach son beliebiges streusel-wort, ohne das keine politische diskussion funktioniert?

Was für eine Beweisführung? Die Beweisführung war schon vor 4 Jahren, spätestens nach Charlottesville vorbei. Es gibt nichts mehr zu diskutieren.
Wählst du Trump, wählst du einen Faschisten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es geht um den Tweet im Screenshot. Und das ist der Anwalt von Nicholas Sandmann und Kyle Rittenhouse. Stichwort Diffamierung.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um den Tweet im Screenshot. Und das ist der Anwalt von Nicholas Sandmann und Kyle Rittenhouse. Stichwort Diffamierung.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

im screenshot gehts eben nicht um rittenhouse. das ist schon ein selten dummer pisstake grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten