Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

warum wählen die nicht direkt die milliardäre, konzerne, banken, versicherungen, hedgefonds, mr. burnses etc???
5,8 milliarden ausgeben für werbung????????????? WTF??????????
:thumbsdown:
 
'obama' wird das ding schon schaukeln, spannender werden die senats- und representantenwahlen.
machen auch schon ein drittel je einer kammer aus
 
Wenn die USA untergeht, folgt die EU ebenfalls. In finanzieller und ökonomischer Hinsicht auf jeden Fall. Die Globalisierung ist ein großer Fehler, zumindest einige Mechanismen die genutzt werden um diese zu erreichen. Der Finanzsektor ist total marode worauf sich die westliche Wirtschaft zum größten Teil stützt. Man siehts ja jetzt schon wenn man die Schulden der USA betrachtet. Ich glaube nur Japan ist gemessen an seinem BIP höher verschuldet. Über 16 Billionen sind kein Pappenstiel, es ist ein Wunder, dass der Senat die Scherade mit der Schuldengrenzenerhöhung überhaupt noch länger mitmacht. Klar, denn ohne Geld ist der Staat handlungsunfähig. China kauft großflächig US-Dollaranleihen auf und hält damit die USA praktisch solvent. Die Chinesen wissen aber auch, dass ohne finanzielle Stützung der USA und auch neuerdings der EU, die globale Wirtschaft kollabieren würde. Das wäre für kein Land von Vorteil.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das is ja wie bei den Simpsons :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A7DJVP6CYAM-tfd.jpg
 
+++ 22.23 Uhr: Wahlmaschinen wählen falsch +++

Wozu selbst wählen, wenn die Maschine es übernehmen kann? In Pennsylvania wurde laut dem Nachrichtensender NBC News eine Wahlmaschine aus dem Verkehr gezogen, nachdem sie mit Videobeweis dabei ertappt wurde, wie sie Stimmen für Obama in Stimmen für Romney umwandelte. Es meldeten sich auch Republikaner, deren Stimmen für Romney in Stimmen für Obama umgewandelt wurden. Das Video wurde zuerst vom Nutzer "centralpavoter" auf Youtube gepostet. Es zeigt den Finger eines Wählers, der wiederholt das Feld mit Obamas Namen anwählt, doch die Maschine markiert das Feld mit Romneys Namen. Unter dem Video beschreibt der Mann - Softwareentwickler von Beruf - das Erlebnis: "Meine Frau und ich sind heute morgen vor der Arbeit wählen gegangen. Wir fanden vier ältere Damen vor, die den Laden schmissen und drei Wahlmaschinen, die jedem Wissenschaftskongress Ehre machen würden. [...]" Die Republikaner bereits letzte Woche einen Beschwerdebrief an die Wahlbehörde verfasst. Ein Sprecher des Innenministeriums von Pennsylvania erklärte, die fehlerhafte Maschine sei "rekalibriert" worden und würde wieder eingesetzt.

http://www.stern.de/politik/ausland...maschine-aendert-obama-in-romney-1921406.html

Was sagen eigentlich die Wahlbeobachter dazu? :confused:
 
Steinhövel und Hansen eben gut bei Lanz. Beide haben nochmals die unsägliche deutsche Berichterstattung kritisiert.
 
Obama wtf

Romney: Unsere Marine ist kleiner als jemals seit 1917
Obama: Wir haben auch weniger Pferde und Bajonette als 1917...
 
Wie hier alle vom Niedergang USA/EU reden. Als wenn ihr das alle mit eurem Spon-Wissen voraussagen könnt. China steht auch noch vor gewaltigen Problemen (kurzfristig die Rentenversicherung, langfristig die Wasserversorgungen etc). Außerdem wird sich vor allem die USA den Weltmachtstatus nicht so einfach wegnehmen lassen. Und am Ende des Tages zählt auch nur, wer die stärkste Armee hat ;)
 
Zurück
Oben Unten