Die Stunde der arabischen Revolutionen.

so wies ausschaut wird es eh auf einen bruderkrieg hinauslaufen, syrien könnte sich auch spalten...assad wird sich im westen und süden halten, den rest syriens teilen sich die sunnitischen rebellen untereinander auf, im norden die kurden.
 
Warum bist du eigentlich so besessen von den bösen Arabern? Du tust den lieben langen Tag nichts weiter, als irgendwelche Videos / Artikel / Facebook-Seiten von und über arabische Extremisten zu posten. Das scheint dir richtig zu schaffen zu machen. Vor allem, weil das alles so unproduktiv ist. Du siehst ja nicht mal die Möglichkeiten für einen positiven Wandel. Also was soll das Ganze? Ist ganz offensichtlich neurotisch bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist du eigentlich so besessen von den bösen Arabern? Du tust den lieben langen Tag nichts weiter, als irgendwelche Videos / Artikel / Facebook-Seiten von und über arabische Extremisten zu posten. Das scheint dir richtig zu schaffen zu machen. Vor allem, weil das alles so unproduktiv ist. Du siehst ja nicht mal die Möglichkeiten für einen positiven Wandel. Also was soll das Ganze? Ist ganz offensichtlich neurotisch bei dir.

Ist Hamed nicht selber Deutsch-Araber ? Mit Bezug auf die Zukunft Ägyptens sehe ich eher schwarz als weiß, da hast du sogar Recht.
 
Ist Hamed nicht selber Deutsch-Araber?

Komm schon, Chavezz, sei doch nicht so ein Heuchler. Du unterstellst mir doch, ich würde Juden hassen. Und dass ich Chomsky mag, überzeugt dich auch nicht vom Gegenteil. Also warum kommst du mir jetzt so?

Mit Bezug auf die Zukunft Ägyptens sehe ich eher schwarz als weiß, da hast du sogar Recht.

Und das ist der grundlegende Unterschied zwischen meiner Israel-Kritik und deinem Araber-Bashing: Ich glaube an die Möglichkeit eines positiven Wandels. Und ich glaube der erste Schritt, der nötig ist, um diesen Wandel herbeizuführen, ist Aufklärung. Dein Araber-Bashing hingegen scheint kein konkretes Ziel zu verfolgen. Und ich glaube nicht, dass du bewusst Demagogie betreibst. Also was bleibt übrig? Warum lässt dich das Thema nicht los?
 
Und das ist der grundlegende Unterschied zwischen meiner Israel-Kritik und deinem Araber-Bashing: Ich glaube an die Möglichkeit eines positiven Wandels. Und ich glaube der erste Schritt, der nötig ist, um diesen Wandel herbeizuführen, ist Aufklärung. Dein Araber-Bashing hingegen scheint kein konkretes Ziel zu verfolgen. Und ich glaube nicht, dass du bewusst Demagogie betreibst. Also was bleibt übrig? Warum lässt dich das Thema nicht los?

Welches Araber-Bashing ? Das die Muslimbrüder nicht so "moderat" sind, wie einige Journalisten gerne schreiben, sollte auch dir bewußt sein. Ich für meinen Teil würde mir für Ägypten eine handlungsfähige Regierung, die die Grundrechte achtet, wünschen, leider sieht die Realität anders aus.

Ich interessiere mich für Geschichte & Politik, insbesondere für den Nahen Osten, das erklärt einiges oder ?
 
Warum bist du eigentlich so besessen von den bösen Arabern? Du tust den lieben langen Tag nichts weiter, als irgendwelche Videos / Artikel / Facebook-Seiten von und über arabische Extremisten zu posten. Das scheint dir richtig zu schaffen zu machen. Vor allem, weil das alles so unproduktiv ist. Du siehst ja nicht mal die Möglichkeiten für einen positiven Wandel. Also was soll das Ganze? Ist ganz offensichtlich neurotisch bei dir.

ich weiss nicht wie aktiv du hier bist aber chavezz ist sicherlich keiner von den single-issue-postern...

und wenn die de-facto-regierungspartei ägyptens zum mord an einem der wenigen offen moderaten aufruft dann solltest du dich ernsthaft fragen wer hier das bashing betreibt, wie mir scheint hast du deinen kompass verloren

soll man jetzt nur noch gute botschaften und nachrichten aus der arabischen welt diskutieren weil es araber-bashing wenn man über das spricht was dort an schrecklichem und unmenschlichem passiert? bashen sich die araber dann nicht eigentlich sogar selber?...setz mal deine scheuklappen ab junge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bestreitet doch niemand, dass das extrem behindert ist. Der Punkt ist, dass Chavezz völlig ziellos Beispiele von extremen Moslems postet und das tut er so regelmäßig und so akribisch, dass man den Eindruck gewinnt, er versucht damit irgendein Trauma zu kompensieren. Kann jedenfalls nur psychologische Ursachen haben. Welchen Sinn hat das Ganze sonst?
 
Es bestreitet doch niemand, dass das extrem behindert ist. Der Punkt ist, dass Chavezz völlig ziellos Beispiele von extremen Moslems postet und das tut er so regelmäßig und so akribisch, dass man den Eindruck gewinnt, er versucht damit irgendein Trauma zu kompensieren. Kann jedenfalls nur psychologische Ursachen haben. Welchen Sinn hat das Ganze sonst?

machst du nicht das gleiche mit israel? no front und so:O
ihr könnt euch beide die hand reichen
 
nö... ich hab mich schon länger nicht mit israel beschäftigt.

und ich poste auch nicht ständig irgendwelche bilder / videos / artikel zu israelischen greueltaten. wenn überhaupt verlinke ich z.B nen bericht von amnesty, um meine argumentation zu untermauern. das interessiert dann zwar keinen, aber genau das ist eben der punkt:

am beispiel dieses forums sieht man deutlich, dass viele leute nicht blicken, was israel treibt. dass es islamo-faschisten gibt, weiß hingegen jeder. aber chavezz kann nicht damit aufhören sich ständig beispiele dafür rauszusuchen und sie hier und wer weiß wo sonst noch zu verbreiten. was soll das? das ist mindestens neurotisch.
 
Das ist ein Fall für... Matthias Matussek... tätärätäää! Super-M ist Superman!
 
Islamkritik: Offener Mordaufruf gegen Publizisten Abdel-Samad

Wegen eines islamkritischen Vortrags ist der Publizist Hamed Abdel-Samad Ziel einer Hetzkampagne geworden. Im ägyptischen TV hat ein Salafist und Verbündeter von Präsident Mursi nun zum Mord an dem Deutsch-Ägypter aufgerufen. Im Interview erklärt Abdel-Samad die Hintergründe.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ruf-gegen-publizist-abdel-samad-a-904619.html
 
nö... ich hab mich schon länger nicht mit israel beschäftigt.

und ich poste auch nicht ständig irgendwelche bilder / videos / artikel zu israelischen greueltaten. wenn überhaupt verlinke ich z.B nen bericht von amnesty, um meine argumentation zu untermauern. das interessiert dann zwar keinen, aber genau das ist eben der punkt:

am beispiel dieses forums sieht man deutlich, dass viele leute nicht blicken, was israel treibt. dass es islamo-faschisten gibt, weiß hingegen jeder. aber chavezz kann nicht damit aufhören sich ständig beispiele dafür rauszusuchen und sie hier und wer weiß wo sonst noch zu verbreiten. was soll das? das ist mindestens neurotisch.

Ich persönlich finde es schon interessant, wenn über die offiziellen Kanäle der ägyptischen Regierungspartei zum Mord an einem deutschen Wissenschaftler aufgerufen wird.

Im Übrigen bist du nicht gezwungen meine Beiträge zu lesen.
 
Ich persönlich finde es schon interessant, wenn über die offiziellen Kanäle der ägyptischen Regierungspartei zum Mord an einem deutschen Wissenschaftler aufgerufen wird.

Im Übrigen bist du nicht gezwungen meine Beiträge zu lesen.

ja und einige jahre davor wurde genau von den deutschen aufgerufen, diese "friedlichen rebellen" (die auf youtube polizisten köpfen, kinder köpfen) und co zu untersützen das ach so böse land zu stürzen. was jetzt passiert, interessiert keinen schwanz, weil das öl und alle sonstigen einnahmen schon lang abgezogen wurden. puppen wurden durch noch gehorsamen puppen ersetzt, genau das ist passiert.

jetzt haben wir in ägypten statt einem radikalischen führer, eine militärisch radikale führung, bestehend aus scheiss zigeunern die ihre enkelinen schwängern und nach regeln der scharia leben. sehr schöne neue regierung die ihr deutschen da unterstützt und hier 4000 seiten gut redet

in israel übrigens ähnliches, dort sind die menschen aber einige level schlauer als diese trümmer araber, die nur scheisse fressen oder reden. dort akzeptiert man die realität und versucht das beste daraus zu machen, mit erfolg

die westliche welt zerstört grad jedne feind der israelis und alle wissen das und unterstützen das sogar noch, weil sie sonst nix anderes machen können und es eh dumm wäre, gegen sein land zu agieren. viele rabbis und so wissen das aber, solltet euch mal informieren über die radikalen rabbis in israel, die sind pro iran und gegen den westen und ihre maschenschafften. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt wo assad gewinnt sucht man sich schnell einen grund und bäm?
angebliche giftgaseinsätze von assad. schnell schnell, usa, bombt das land weiter kaputt.
 
jetzt wo assad gewinnt sucht man sich schnell einen grund und bäm?
angebliche giftgaseinsätze von assad. schnell schnell, usa, bombt das land weiter kaputt.

Ich denke auch, dass die Erfolge von Hisbollah, Iran und Assad Obama zu dem Schritt gezwungen haben. Wobei ich den punktuellen Einsatz von Giftgas nichta usschließen würde. Zumindest gibt es Indizien dafür.

Im Übrigen ist das Land schon kaputt.
 
It can absolutely get worse. And it probably will, unfortunately. The reality is that civil wars--and this is partly a civil war. It's also now a proxy war. There's actually five separate wars being waged in Syria. But part of it is a civil war. Civil wars, if one side doesn't qualitatively destroy the other, end with negotiated settlements. The question is: do those negotiations begin now, or do we wait until there's another 70,000 or 80,000 or 100,000 Syrian casualties before going ahead with negotiations?

http://therealnews.com/t2/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=74&jumival=10306

Ägypten: Ein Wandel der Business-Eliten, kein Wandel in der Vision. Die Muslimbrüder setzen die Wirtschaftspolitik des alten Regimes fort

Es wird heiß in Ägypten und die Stromausfälle häufen sich. Tägliche zwei Stunden ohne Strom sind mittlerweile zur Regel geworden. Verantwortlich dafür sind die geschrumpften Devisenreserven, welche seit der Revolution stetig gesunken sind. Mittlerweile ist Ägypten nicht mehr in der Lage, genügend Gas für seine veralteten, meist Gas-betriebenen Kraftwerke einzuführen.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39211/1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten