Die Neue Jugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

!Breezer!

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
450
Mich hat letztens nen Kumpel gefragt, ob mich die "neue Jugen" auch so ankotzen würde.


So direkt ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn man mal drauf achtet, benehmen sich extrem viele der 14-20 jährigen wie härtesten Gangsta.

Nicht das das jetzt was neues is, aber vor sagen wir mal 6 Jahren war das alles noch anders. Die jungen Menschen haben einfach mehr Respekt gezeigt und waren noch bodenständig. Es fängt ja schon dabei an, dass 12 Jährige kaum mehr flüssig Deutsch sprechen können.

Letztens am Bahnhof krieg ich das zu hören: Ey, hast du Kippe?
Der war bestimmt nicht älter als 13...

Ist das nur in Bonn so, oder fällt euch das auch auf???

Breezer
:cool:
 
Wenn ich in die unteren Klassenstufen gucke 7-8 ..dann seh ich nur verspielte Kinder.

Das mit dem Gangstagehabe hat sich wieder gelegt denk ich..aufjedenfall bei uns..


Die Elternhäuser und Wohngegend machen es meiner meinung nach..das kinder mit 13 klauen, rauche, unfreundlich sind..

Nicht bei allen..aber vielen..
 
Original geschrieben von !Breezer!
Nicht das das jetzt was neues is, aber vor sagen wir mal 6 Jahren war das alles noch anders. Die jungen Menschen haben einfach mehr Respekt gezeigt und waren noch bodenständig.

das sagt doch seit menschengedenken jede generation über die jeweils jüngere
 
So direkt ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn man mal drauf achtet, benehmen sich extrem viele der 14-20 jährigen wie härtesten Gangsta.

Nicht das das jetzt was neues is, aber vor sagen wir mal 6 Jahren war das alles noch anders. Die jungen Menschen haben einfach mehr Respekt gezeigt und waren noch bodenständig. Es fängt ja schon dabei an, dass 12 Jährige kaum mehr flüssig Deutsch sprechen können.

Letztens am Bahnhof krieg ich das zu hören: Ey, hast du Kippe?
Der war bestimmt nicht älter als 13...

Ist das nur in Bonn so, oder fällt euch das auch auf???



hm.
also wir warn als fünftklässler schon nervig so in der schule.
respektlos gegenüber älteren undso. nich cool.
aber die jetztigen 7. bis 10. klassen toppen alles.
hammer was die abziehen.gerade so die altersgruppe
die du beschrieben hast....
teilweise echt hart drauf leider.....

aber die neuen fünftklässler sind schon wieder viel gemäßigter
is mir zu meiner freude vor nem monat aufgefallen.
die warn total schüchtern und respektvoll , net so wie die letzten jahrgänge.....

hat vielleicht also was gebracht, dass die ganzen vermeintlich alten generationen die letzten paar jahre so geweint hat.
weil ich finde, dass das thema mit der schlimmen jugend lang nich mehr so breit in der öffentlichkeit diskutiert wird wie noch vor ein zwei jahren...

also: ein kleiner umschwung richtung besserung vielleicht :cool:
 
Original geschrieben von !Breezer!

Letztens am Bahnhof krieg ich das zu hören: Ey, hast du Kippe?
Der war bestimmt nicht älter als 13...

Ist das nur in Bonn so, oder fällt euch das auch auf???

Breezer
:cool:

mich stören in bonn eher die hero´s als die kleinen prolls ;) aber im allgemeinen kann ich dir nur zustimmen. überhaupt: bahnhöfe sind sammelbecken für solch subversives gesocks, es ist jedes mal erschreckend was für grenzdebile spacken sich dort rumtreiben. vorallem diese altersgruppe die du meinst so 12-14....armes deutschland.
 
Pisa lässt auch grüßen. Die meisten harten Gangstakiddies haben den Bildungstand von nem Stück Holz. Wissen wie man 2 Pac schreibt, Alk kippt und Leute anstresst. Dass ist leider immer öfter zu beobachten. Vor allem in der Hauptschule, BVJ usw.. Die Kinder verdummen halt durch diese Klingeltonscheiße, dem Dreck im Fernsehen und dem fehlenden Geld für Bildung. Können kaum richtig lesen, sprechen usw. Ist echt ne gefährliche Entwicklung wie ich finde. (Obwohl es natürlichauch Ausnahmen gibt)
 
Original geschrieben von Hemphans
Pisa lässt auch grüßen. Die meisten harten Gangstakiddies haben den Bildungstand von nem Stück Holz. Wissen wie man 2 Pac schreibt, Alk kippt und Leute anstresst. Dass ist leider immer öfter zu beobachten. Vor allem in der Hauptschule, BVJ usw.. Die Kinder verdummen halt durch diese Klingeltonscheiße, dem Dreck im Fernsehen und dem fehlenden Geld für Bildung. Können kaum richtig lesen, sprechen usw. Ist echt ne gefährliche Entwicklung wie ich finde. (Obwohl es natürlichauch Ausnahmen gibt)
jo so siehts bei mir aus ich mien ich gehör auch noch in die altersklasse aber ich mach niemand grundlos an und bin auch nich auf irgendwelches gehabe aus aber wenn dann auf dem bahnhof irgendein wannabee "G" im gefälschten kani outfit durch die halle zu seinem noch dümmeren kollegen brüllt: EY DU NIGGAAAAAAAAA komm mal und nimm meine kippen mit!!
könnte ich kotzen:mad:
 
Die ganzen Kiddies in Berlin reden wie geistig Behinderte und laufen rum wie die letzten Menschen. Jet Lag Jeans in den Socken mit hässlichen Nike Sneakern und Picaldi Jacke. "Ey, ich hab diese Mädschen gefragt ob sie mitkommt zu Ku´Damm..." :oops: :rolleyes: :mad:
 
Komisch... Alle labert ihr hier Jaja, is bei mir auch so... , aber
keiner sagt, was er denkt, wieso es so gekommen ist. Dabei finde
ich die Frage interessanter.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Komisch... Alle labert ihr hier Jaja, is bei mir auch so... , aber
keiner sagt, was er denkt, wieso es so gekommen ist. Dabei finde
ich die Frage interessanter.

Niedriger Bildungsstand, schlechtes Elternhaus, schlechtes soziales Umfeld. Die allerwenigsten können sich diesem Teufelskreis entziehen...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die ganzen Kiddies in Berlin reden wie geistig Behinderte und laufen rum wie die letzten Menschen. Jet Lag Jeans in den Socken mit hässlichen Nike Sneakern und Picaldi Jacke. "Ey, ich hab diese Mädschen gefragt ob sie mitkommt zu Ku´Damm..." :oops: :rolleyes: :mad:

"sch'fikk d'n leben"

jeden 2tag unterm assitoaster und möglichst noch schwarzgefärbte haare und so wird jeder mike und mirco zum latinlover. am peinlichsten isses wenn irgendwelche (ehemals) blonden jungs versuchen gebrochen deutsch zusprechen um sich vor ihren türkischen freunden zu etablieren.
was ich da für kunden sehe wenn ich zu meinem vater fahre... kotz

zum thema
was sich irgendwelche kiddies zum teil rausnehmen is krass, aber meist halt profilierungsdrang, kein wunder man wird als medientreuer jugendlicher heutzutage mit soviel kacke geflutet, da kann man nur kirre gehen wenn man nicht halbwegs darüber reflektieren kann.
 
Ich seh da immer so eine Entwicklung:

5. Klasse: Klein und unschuldig, noch keine Ahnung von nichts. Mama sorgt für die Klamotten und so.

6. Klasse: Sie raffen zum ersten Mal dass man irgendwie cool sein muss und orientieren sich an Älteren. Man beginnt, selbst auf die Auswahl der Kleidung zu achten.

--> 7. Klasse: Man beginnt auf "coole" klamotten und so zu achten, die Phase des zwanghaften Selbstrepräsentierens und der Coolheit beginnt. Man grenzt sich von den Eltern ab um nicht als "Muttersöhnchen" dazustehen. Mitschüler werden zunehmend nach Klamotten oder Musikgeschmack bewertet. Man muss sich behaupten und eine Hierarchie innerhalb der Klasse/Clique bilden.

8. Klasse: Höhepunkt der Coolheit, durch Slangausdrücke oder Sprachumstellungen wird diese verstärkt. Da nun viele der Kumpanen auf selbigem Niveau sind tobt der Konkurrenzkampf des Coolsten, Besitz (Markenklamotten, handy, etc.) ist sehr wichtig. rauchen und Alkoholkonsum wird zum Alltag, oft beginnt er leider viel früher.

9. Klasse: In Sachen Klamotten ein rückwärtstrend, man versucht, wieder zu "normalen Klamotten" zurückzufinden, da man langsam vernünftig wird, sich jedoch immernoch an diesem Status misst. Rauchen und Alkohol sind auch ein Maßstab, cool ist, wer oft voll ist und alles mitmacht.

10. Klasse: Saufen, saufen, saufen! Das Zeitalter der Parties, Clubs usw. erreicht einen Höhepunkt, man kann schon fast von einer "exzess-Kultur" reden. Klamotten- und Sprachtechnisch ist man zwar bis auf wenige Dauerbrenner wie "alter" oder neuerdings "fjeden" wieder auf normalem Niveau, viele ziehen sich auch nicht mehr so stylish an wie früher, die Wertorinterung wechselt vom Besitz zur Gesellschaft.

11. Klasse: Langsam kehrt Vernunft ein und trotz vielen Exzess-parties erkennen manche, dass man nicht immer voll sein muss und hören auch mit dem Rauchen auf. Man blickt auf die kleinen Kidner herab und lacht darüber, wie "cool" sie doch sind. Man bewertet Menschen nach ihrem Charakter und nicht danach, welche Mucke sie hören oder was sie anhaben. Dies ist zwar mit ein Punkt, den jeder beachtet ("Oh Gott, der sieht heute aber wieder scheiße aus!"), aber man kann als HipHopper auch mit Metalern oder so umgehen, was früher fast nicht möglich war. Man muss sich nicht mehr so stark behaupten wie früher, da man seine Rolle in der Gesellschaft schon gefunden hat.


Soweit meine Gesellschaftsanalyse.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Niedriger Bildungsstand, schlechtes Elternhaus, schlechtes soziales Umfeld. Die allerwenigsten können sich diesem Teufelskreis entziehen...

Nein.

Schau mich und meine Schwester an.
Ich (19) bin mäßig gut bis gut in der Schule unterwegs, schreibe in Deutsch fast durchgehend 13 Punkte-Aufsätze, rede kein gebrochenes Deutsch, bin kein "Material-Girl", usw.

Sie (14) dagegen sackt in der 9. Klasse Gymnasium stetig ab, wirft mit Ausdrücken um sich, spricht gebrochenes Deutsch, geht 2 mal die Woche ins Solarium, schminkt sich 40 Minuten lang, färbt sich die Haare dunkel, ist materialistisch und denkt, sie könne sich über alles hinwegsetzen und gammelt mit 14 Jahren bis in die Puppen auf der Strasse.

Unsere Eltern lieben uns wohl so gut es geht auf die gleiche Weise, haben uns relativ gleich erzogen, usw.

Trotzdem sind meine Schwester und ich, wie Nacht und Tag.

Und dies kann nur an ihrem sozialen Umfeld liegen, wobei ich niemals so weit gehen würde und diese Leute als "falsche Freunde", "schlechten Umgang" usw. bezeichnen würde.

Einerseits ist es traurig mitanzusehen, was aus ihr wird, da sie nicht diejenige war/ist, die ihre Freunde hochzieht, sondern andersrum. Andererseits war und ist es eben allein ihre Entscheidung und sie muss damit klarkommen usw. Es ist eben schwierig, sowas als Bruder mitanzusehen.
 
Original geschrieben von k-mono
verkommenes dreckspack und hip hop is`schuld

wie kannst du hip hop die schuld daran geben? es gibt genauso verkommene punk kids die dich auf der straße nach nem euro anbetteln und so tun als hätten sie kein zu hause.
 
Original geschrieben von guts


wie kannst du hip hop die schuld daran geben? es gibt genauso verkommene punk kids die dich auf der straße nach nem euro anbetteln und so tun als hätten sie kein zu hause.

Obacht! Ironie!:rolleyes:

Die Diskussion ist glaube ich ein bisschen überflüssig, da sich die ältere Generation prinzipiell über die jüngere aufregt.
Die Gesellschaft wird halt immer toleranter und in der Pubertät wird dann ausprobiert...nuja..manche Verdummen dann vielleicht bei der Aktion...schade aber Pech gehabt. Solangs nicht Überhand nimmt...und das tuts ja nich...
 
fällt mir auch immer wieder auf, woran das liegt ist ne schwierige frage!

vielleicht hat es was mit den freiheiten zu tun, die jede generation dazu gewinnt, fehlende grenzen, aktuellen vorbildern oder den medien. ich denke zb dass die medien auf jede neue generation einen immer stärkeren einfluss haben.
 
Original geschrieben von Bankr
Ich seh da immer so eine Entwicklung:

5. Klasse: Klein und unschuldig, noch keine Ahnung von nichts. Mama sorgt für die Klamotten und so.

6. Klasse: Sie raffen zum ersten Mal dass man irgendwie cool sein muss und orientieren sich an Älteren. Man beginnt, selbst auf die Auswahl der Kleidung zu achten.

--> 7. Klasse: Man beginnt auf "coole" klamotten und so zu achten, die Phase des zwanghaften Selbstrepräsentierens und der Coolheit beginnt. Man grenzt sich von den Eltern ab um nicht als "Muttersöhnchen" dazustehen. Mitschüler werden zunehmend nach Klamotten oder Musikgeschmack bewertet. Man muss sich behaupten und eine Hierarchie innerhalb der Klasse/Clique bilden.

8. Klasse: Höhepunkt der Coolheit, durch Slangausdrücke oder Sprachumstellungen wird diese verstärkt. Da nun viele der Kumpanen auf selbigem Niveau sind tobt der Konkurrenzkampf des Coolsten, Besitz (Markenklamotten, handy, etc.) ist sehr wichtig. rauchen und Alkoholkonsum wird zum Alltag, oft beginnt er leider viel früher.

9. Klasse: In Sachen Klamotten ein rückwärtstrend, man versucht, wieder zu "normalen Klamotten" zurückzufinden, da man langsam vernünftig wird, sich jedoch immernoch an diesem Status misst. Rauchen und Alkohol sind auch ein Maßstab, cool ist, wer oft voll ist und alles mitmacht.

10. Klasse: Saufen, saufen, saufen! Das Zeitalter der Parties, Clubs usw. erreicht einen Höhepunkt, man kann schon fast von einer "exzess-Kultur" reden. Klamotten- und Sprachtechnisch ist man zwar bis auf wenige Dauerbrenner wie "alter" oder neuerdings "fjeden" wieder auf normalem Niveau, viele ziehen sich auch nicht mehr so stylish an wie früher, die Wertorinterung wechselt vom Besitz zur Gesellschaft.

11. Klasse: Langsam kehrt Vernunft ein und trotz vielen Exzess-parties erkennen manche, dass man nicht immer voll sein muss und hören auch mit dem Rauchen auf. Man blickt auf die kleinen Kidner herab und lacht darüber, wie "cool" sie doch sind. Man bewertet Menschen nach ihrem Charakter und nicht danach, welche Mucke sie hören oder was sie anhaben. Dies ist zwar mit ein Punkt, den jeder beachtet ("Oh Gott, der sieht heute aber wieder scheiße aus!"), aber man kann als HipHopper auch mit Metalern oder so umgehen, was früher fast nicht möglich war. Man muss sich nicht mehr so stark behaupten wie früher, da man seine Rolle in der Gesellschaft schon gefunden hat.


Soweit meine Gesellschaftsanalyse.

da muss man dir größtenteils recht geben...
 
Original geschrieben von !Breezer!


Letztens am Bahnhof krieg ich das zu hören: Ey, hast du Kippe?
Der war bestimmt nicht älter als 13...

Wenn mich ein 13 jähriger in so einem Ton nach Kippen fragen würde,würde ich ihm die Schachtel Kippen sowas von durch die Kimme ziehen und ihn vor seinen Freunden so lange verprügeln,bis er vernünftig Deutsch kann.
Peinlich solche Typen.Null Respekt und nen IQ wie ein Haufen Kacke. :mad:
Jeden Tag ne neue Tube Gel in die gefärbten Haare,dann ab in die Schule,dort möglichst stark den Dicken raushängen lassen und ggf. noch jemanden auf dem Schulhof verprüggeln um cool zu sein,dann die letzten 3 Stunden klemmen,um den Nachmittag am Bahnhof/Spielplatz/Jugendzentrum etc. abzlungern,um sich dann gegen 18h ins Kaufhaus zu schleichen und versuchen,eine Falsche Wodka zu kaufen,die dann im Laufe des Abends zu viert geplättet wird.Dann nach Hause,aufm Weg zu viert noch jemand anpöbeln,und dann im Suff gegenüber seinen Eltern zum 4355 mal am Tage den Dicken zu markieren und dann irgendwann pennen.
Am nächsten Tag dann alles von vorne.

Deutschlands Zukunft sieht schon rosig aus..... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten