Die Linke und Linksradikalismus...II

Schönes Gedankenspiel.
Irgendwie sollte man da jetzt noch einbauen dass ca. 90% der Bevölkerung in Armut leben, dass 10% der Bevölkerung ins Ausland geflohen ist, die Hyperinflation, den Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung, die andauernden Proteste, die hohe Kriminalität, die Anstrengungen der aktuellen Regierung zur Machtkonsolidierung...
Plus dass Guaidó sich nicht aus heiteren Himmel selber zum Präsidenten ernannt hat, sondern weil seine Partei dieses Jahr an der Reihe war die Präsidentschaft der Nationalversammlung zu übernehmen darauf wurde er ihm diese Aufgabe übergeben. Da das Präsidentenamt seit dem 10. Januar von Maduro usurpiert ist, muss laut Verfassung der Parlamentspräsident das Amt interimistisch übernehmen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


volker beck ist einer der wenigen linksgrünen, der antisemitismus auch in 'seinem lager' konsequent anspricht.
(hahah war ja klar dass chebli eine "politikerin" feiert, die genau wie sie nur durch ihren intersektionalen status kajere macht)


Immerhin verbreitest du diesmal nur die Lügen anderer, ist ein Fortschritt.

1. AOC hat sich niemals direkt zu BDS geäußert, weder in die eine noch die andere Richtung. Jeglicher Vorwurf in diese Richtung ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Association_Fallacy
2. BDS ist natürlich nicht antisemitisch. Ich persönlich lehne die weitreichenden Boykott-Forderungen ab, Boykott der illegalen Siedlungen ist hingegen moralische Pflicht.

Hier wird alles wichtige dazu gesagt, Mehdi ist ein super Typ und ein ausgezeichneter Journalist. Ach Mist, der arbeitet ja für einen der selbsthassenden Juden, weshalb man alle Argumente ausblenden kann.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Seine Nerven liegen blank:D:D:D
 
Also für mich ist Israel und Judentum absolut untrennbar...wollt ich nur noch mal kurz klarstellen :)

Wusste nicht dass das antisemitisch ist aber hey cool, ich bin jetzt auch antisemit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Israel und Judentum absolut untrennbar...wollt ich nur noch mal kurz klarstellen :)

Wusste nicht dass das antisemitisch ist aber hey cool, ich bin jetzt auch antisemit :)

Also gabs vor 1948 keine Juden, oder nur keine echten Juden?

Und Nicht-Israelis, was ist mit denen? Sind das keine echten Juden nach deinen persönlichen Juden-Kriterien, die genau bestimmen wer Jude ist und wer nicht? Sind das vielleicht Halb- oder doch eher Viertel-Juden? Oder gar keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Zionism Isn’t the Same as Anti-Semitism

https://www.nytimes.com/2018/12/07/opinion/rashida-tlaib-israel-antisemitism.html

Immer diese selbsthassenden Juden mit ihrer nervigen Differenzierung, die euch jedes mal vollkommen überfordert.

Naturally, conservatives in the United States — though not only conservatives — have denounced Tlaib and Omar’s stance as anti-Semitic.

It is not. The conflation of anti-Zionism with anti-Semitism is a bit of rhetorical sleight-of-hand that depends on treating Israel as the embodiment of the Jewish people everywhere. Certainly, some criticism of Israel is anti-Semitic, but it’s entirely possible to oppose Jewish ethno-nationalism without being a bigot. Indeed, it’s increasingly absurd to treat the Israeli state as a stand-in for Jews writ large, given the way the current Israeli government has aligned itself with far-right European movements that have anti-Semitic roots.
 
Also gabs vor 1948 keine Juden, oder nur keine echten Juden?

Und Nicht-Israelis, was ist mit denen? Sind das keine echten Juden nach deinen persönlichen Juden-Kriterien, die genau bestimmen wer Jude ist und wer nicht? Sind das vielleicht Halb- oder doch eher Viertel-Juden? Oder gar keine?

Hab echt keine Ahnung was du von mir willst. Es gibt selbstverständlich ein Judentum ohne Israel, aber es gibt kein Israel ohne Judentum. Wo ist überhaupt der Widerspruch? :confused:
 
Ein Widerspruch ist es, sobald man Kritik an Israel als Antisemitismus abbügelt, und so Judentum und Israel gleichsetzt wie ein Antisemit. Der eine Antisemit sagt Juden seien für alle Übeltaten Israels verantwortlich (und/oder umgekehrt), der andere Antisemit sagt wer Israel kritisiert habe eine Abneigung gegen Juden.
 
Wer sagt denn dass Kritik an Israel per se antisemitisch ist? Ich nicht, insofern...mit wem redest du überhaupt? Oder sind es Selbstgespräche?
 
Manche halten jede scharfe und/oder dumme Kritik an Israel für antisemitisch.

Schärfe im Ausdruck und/oder Dummheit sind aber kein Antisemitismus.

Auch Antizionismus ist kein Antisemitismus.

Hattest du nicht Ilhan Omar und AOC vollkommen substanzlos Antisemitismus vorgeworfen, ohne es untermauern zu können? Oder war das der andere Demagoge, Bolt Thrower?
 
Dann setze dich doch mal mit den Argumenten aus dem oben verlinkten Kommentar aus der NYT auseinander, verfasst von einer offenbar selbsthassenden Jüdin, und beschreibe deine Gedanken dazu.
 
Nebenbei gibt es natürlich diese Vermischung, Antisemitismus und Antizionismus. Klar. Genauso sind viele Nazis tierlieb.

Sind Tierschützer und Hundefans jetzt deshalb Nazis, weil Nazis oft Tierschützer und Hundefans sind?
 
Ich bin hier nicht ausgelastet. Aber es tut auch nichts zur Sache was ich arbeite, hier geht es gerade um etwas anderes:
Den Versuch vor allem rechter und rechtsradikaler Zionisten und ihrer Handlanger, jegliche nicht extrem zahme Kritik an Israel als Antisemitismus zu diffamieren.
 
Ja ich glaub hier haben alle verstanden dass du darüber jetzt sehr gerne und ewig diskutieren würdest aber was ist denn jetzt der konkrete Anlass? (Außer deine Obsession)
 
Scroll mal nach oben wie Daffy Volker Beck feiert. Da hast du deinen konkreten Anlass.

Auch sonst wird hier der Antisemitismus-Vorwurf ja recht inflationär benutzt und dem Begriff so jegliche Bedeutung genommen.
 
Zurück
Oben Unten