Die Linke und Linksradikalismus...II

War "links" sein nicht mal sich für Arbeiterrechte einsetzen und so? Insbesondere die der Mittelschicht und der sozial schwachen? Ich höre bei denen nur noch Gender, Flüchtlinge und Deutschland verrecke.
 
War "links" sein nicht mal sich für Arbeiterrechte einsetzen und so? Insbesondere die der Mittelschicht und der sozial schwachen? Ich höre bei denen nur noch Gender, Flüchtlinge und Deutschland verrecke.

So ungefähr. Heute ist das Ziel der Weltrevolution ein Transenklo für Refugees in jeder Behörde.
 
War "links" sein nicht mal sich für Arbeiterrechte einsetzen und so? Insbesondere die der Mittelschicht und der sozial schwachen? Ich höre bei denen nur noch Gender, Flüchtlinge und Deutschland verrecke.
"deutschland verrecke" ist halt eine etwas unklug überspitzte forderung anarchistischer linker, die im bezug auf die BRD ja nicht falsch ist. die linken mit ihren ihren gender- und flüchtlingsthemen aber finden die BRD ja gut und wollen nur ein paar änderungen in ihrem sinne vornehmen.
 
nee der durchschnittliche antideutsche rollt auch zu 100% mit dem queer-vegan-porasyl-metoo-eu-movement.
der inhalt des begriffs anti-deutsch hat sich würde ich sagen seit seiner entstehung 1990 aber extrem gewandelt und besteht heutzutage doch quasi nur noch aus einer affirmation der westlichen staaten und deren politik. höchstens wird noch sigmar gabriel wegen idiotischer aussagen zu israel und die BRD-kungelei mit dem iranischen regime mal kritisiert. das war es aber auch schon an wirklich antideutschem. ansonsten sind die "antideutschen" wie man so schön sagt "angekommen" und schreiben heute für "die welt" und die "bildzeitung". mit "deutschland verrecke" oder so haben die doch nichts mehr zu tun.
die einzigen die man noch als antideutsch und gegen die BRD und den deutschen imperialismus gerichtet betrachten kann, sind glaube ich die leute von "konkret".
aber jo, der heutige "anti"deutsche ist bei diesem queer-etc. ding natürlich dabei.
 
klar gibt es den "angekommenen" teil, der im mercedes zum spd parteitag fährt, im genderlehrstuh chillt oder mit der gez-kohle das haus auf sardinien bezahlt und sich in brd eingerichtet hat.
deren verlängerter arm ist aber der bei g20 steineschmeißende antideutsche krawallmacher.
 
klar gibt es den "angekommenen" teil, der im mercedes zum spd parteitag fährt, im genderlehrstuh chillt oder mit der gez-kohle das haus auf sardinien bezahlt und sich in brd eingerichtet hat.
deren verlängerter arm ist aber der bei g20 steineschmeißende antideutsche krawallmacher.
nope. bei den steineschmeißern waren ziemlich sicher keine antideutschen dabei, wenn schon eher anti-antideutsche, die roter aufbau hamburg o.ä. gruppen nahestehen.
 
Boah was labert ihr hier eigentlich die ganze Zeit?
Ich kenne unzählige Linke und keinen, aber auch gar keinen von denen interessieren Sachen wie Gender, Deutschland verrecke etc.
Wer ist denn unzufrieden mit Deutschland und sehnt sich nach einer Alternative? Somit sind es eher die Rechten, die Deutschland, wie wir es kennen, zu Grabe tragen wollen.
Ihr unterstellt den Linken, dass sie keine vernünftige politische Agenda mehr haben, aber die Wahrheit ist, dass eure einzige politische Agenda daraus besteht, linke und grüne zu diffamieren, da braucht man ja nur mal durch die Threads hier zu klicken. Was ein Trump inhaltlich zu bieten hat, ist euch doch völlig egal, Hauptsache sein Schwachsinn ärgert die Richtigen, oder?
 
Boah was labert ihr hier eigentlich die ganze Zeit?
Ich kenne unzählige Linke und keinen, aber auch gar keinen von denen interessieren Sachen wie Gender, Deutschland verrecke etc.
Wer ist denn unzufrieden mit Deutschland und sehnt sich nach einer Alternative? Somit sind es eher die Rechten, die Deutschland, wie wir es kennen, zu Grabe tragen wollen.
Ihr unterstellt den Linken, dass sie keine vernünftige politische Agenda mehr haben, aber die Wahrheit ist, dass eure einzige politische Agenda daraus besteht, linke und grüne zu diffamieren, da braucht man ja nur mal durch die Threads hier zu klicken. Was ein Trump inhaltlich zu bieten hat, ist euch doch völlig egal, Hauptsache sein Schwachsinn ärgert die Richtigen, oder?

Ja genau. AfD / Trump werden nie diffamiert und diffamieren nur wahllos Leute ohne Grund. Die armen Linksrotgrünversifften.

insert Stegnerface here
 
Boah was labert ihr hier eigentlich die ganze Zeit?
Ich kenne unzählige Linke und keinen, aber auch gar keinen von denen interessieren Sachen wie Gender, Deutschland verrecke etc.
Wer ist denn unzufrieden mit Deutschland und sehnt sich nach einer Alternative? Somit sind es eher die Rechten, die Deutschland, wie wir es kennen, zu Grabe tragen wollen.
Ihr unterstellt den Linken, dass sie keine vernünftige politische Agenda mehr haben, aber die Wahrheit ist, dass eure einzige politische Agenda daraus besteht, linke und grüne zu diffamieren, da braucht man ja nur mal durch die Threads hier zu klicken. Was ein Trump inhaltlich zu bieten hat, ist euch doch völlig egal, Hauptsache sein Schwachsinn ärgert die Richtigen, oder?

-dann sind die linken die du kennst nicht repräsentativ. linke interessieren sich (in der reihenfolge) für 1. rassismus, 2. sexismus, 3. homophobie (wobei transphobie homophobie evtl den rang abgelaufen hat).
-unzufrieden mit brd =/= brd verrecke.
-ich unterstelle nicht, dass die linken keine vernünftige agenda haben, ich stelle es fest.
-ja, was trump inhaltlich macht is nichso relevant. wichtg ist seine signal-funktion: kein weiter so.
 
Die Linken die ich kenne sind sehr wohl represäntativ. Hier im Forum sind doch Linke unterwegs, wieviele von denen interessieren sich denn für die von dir genannten Themen brennend und reden ständig darüber? Richtig, gar keine.
Die Wahrheit ist doch, dass du und deinesgleichen irgendwelche Erfahrungen mit spätpubertären Linken auf der Uni gemacht habt und euch nun an fb und Twitter Posts von Schwachköpfen aufhängt und dies für repräsentativ haltet.
Linke interessieren sich in erster Linie für soziale Ungerechtigkeit. Dass du diese nichtmal erwähnt hast, zeigt sehr schön wie wenig Ahnung du hast.
Dass der soziale Ausgleich das zentrale Thema der Linken ist, kann man übrigens an der aktuellen Kritik der SPD Basis am Sondierungsergebniss erkennen. Von irgendwelchen Forderungen nach Toiletten für Transsexuelle ist da keine Rede.
Rassismus spielt natürlich auch eine Rolle, denn Rassisten sind nunmal hs.
Das mit Trump brauch ich eigentlich nicht weiter kommentieren.
Ich bin allgemein raus, da es nicht meine Intention war hier zu diskutieren, ich wollte euch nur mal mitteilen wie hängengeblieben ihr seid.
Schönen Abend
 
linke interessieren sich für soziale gerechtigkeit:
1. für migranten
2. für frauen
3. für queers.

linke pissen auf ihr einstmaliges steckenpferd, die arbeiterklasse - in doppelter hinsicht.
1. weil sie sich nicht mehr für sie einsetzen.
2. weil ihre aktivitäten größtenteils gegen die lebenswirklichkeit der arbeiterklasse (die weißen cis schweine) gerichtet sind.

bsp.:
-der weiße, bildungsferne, im trailer park wohnende, drecksjobs ausübende, zahnlose billy-bob sollte besser mal seine white privilige checken.
-die schwarze, top ausgebildete, gut verdienende, scherende, im uni-gebäude gegen billy-bob hetzende tanisha ist intersektionell in 3facher hinsicht benachteiligt und muss unterstützt werden.
 
Die Linken die ich kenne sind sehr wohl represäntativ. Hier im Forum sind doch Linke unterwegs, wieviele von denen interessieren sich denn für die von dir genannten Themen brennend und reden ständig darüber? Richtig, gar keine.
Die Wahrheit ist doch, dass du und deinesgleichen irgendwelche Erfahrungen mit spätpubertären Linken auf der Uni gemacht habt und euch nun an fb und Twitter Posts von Schwachköpfen aufhängt und dies für repräsentativ haltet.
Linke interessieren sich in erster Linie für soziale Ungerechtigkeit. Dass du diese nichtmal erwähnt hast, zeigt sehr schön wie wenig Ahnung du hast.
Dass der soziale Ausgleich das zentrale Thema der Linken ist, kann man übrigens an der aktuellen Kritik der SPD Basis am Sondierungsergebniss erkennen. Von irgendwelchen Forderungen nach Toiletten für Transsexuelle ist da keine Rede.
Rassismus spielt natürlich auch eine Rolle, denn Rassisten sind nunmal hs.
Das mit Trump brauch ich eigentlich nicht weiter kommentieren.
Ich bin allgemein raus, da es nicht meine Intention war hier zu diskutieren, ich wollte euch nur mal mitteilen wie hängengeblieben ihr seid.
Schönen Abend


Soziale (Un-)Gerechtigkeit ist doch kein rein linkes Thema. Ich interessiere mich auch für soziale Ungerechtigkeit und ich bin nun weiß Gott kein Linker.

Ich finde es z.B. Ungerecht, dass ich 5/12 Monaten im Jahr nur arbeite um Hartzer, Ostdeutsche, Griechen, Flüchtlinge und "Flüchtlinge" zu finanzieren- auf Grundlage von Entscheidungen linker Träumer beeinflusst von linken Medien, die ich auch beide mit finanziere. Ich finde es Ungerecht, dass ich als Berufseinsteiger den Spitzensteuersatz bezahlen muss. Als ob man mit 5k im Monat ein Spitzenverdiener wäre.:rolleyes:

Wie kann 1 Linker so ehrenlos sein und noch was von sozialer Ungerechtigkeit erzählen?

@LilJD bitte nicht wieder bannen, die Provokation im zweiten Absatz dient lediglich als rhetorisches Stilmittel. Ich möchte eine Diskussion anstoßen!
 
Gegen soziale Ungerechtigkeit sein und auf Ossis und Hartzer rumhacken.
Richtig so, 5k braucht kein Mensch, du habgieriger Nimmersatt.
Daffy labert von irgendwelchen Zuständen in den Staaten, als würde mich das auch nur einen scheißdreck jucken.
So jetzt aber, ich bin raus.
 
Gegen soziale Ungerechtigkeit sein und auf Ossis und Hartzer rumhacken.
Richtig so, 5k braucht kein Mensch, du habgieriger Nimmersatt.
Daffy labert von irgendwelchen Zuständen in den Staaten, als würde mich das auch nur einen scheißdreck jucken.
So jetzt aber, ich bin raus.

Brutto noch mehr als 5k, trotzdem großer Struggle der Familie nen Haus zu kaufen. Natürlich sind das First World Problems, aber auch mit einem auf dem ersten Blick höheren Gehalt ist es heute schwierig den Lifestyle der Eltern ( Haus & Boot) zu leben. Alles um die 100k Gehalt im Jahr ist noch Mittelklasse und weitab von Reichtum. Trotzdem Spitzenverdiener für Union und SPD.
 
Gegen soziale Ungerechtigkeit sein und auf Ossis und Hartzer rumhacken.
Richtig so, 5k braucht kein Mensch, du habgieriger Nimmersatt.
Daffy labert von irgendwelchen Zuständen in den Staaten, als würde mich das auch nur einen scheißdreck jucken.
So jetzt aber, ich bin raus.

Worauf ich hinauswollte ist, dass Gerechtigkeit immer ein relativer Begriff ist. Jeder versteht etwas anderes unter Gerechtigkeit. Die Einstellung vieler Linke, sie alleine seien es, die bestimmen was gerecht ist und was nicht und sich dabei moralisch erheben ist in sich weltfremd, faschistoid und widerlich. Leider hast du das nicht begriffen und somit hast du bewiesen, was zu beweisen war: Ein Linker, der den moralischen Zeigefinger erhebt, mir eine der sieben Todsünden an den Kopf wirft und vorschreiben will, wie viel Geld Menschen zum Leben brauchen.

Ist deine mangelnde Auffassungsgabe eigentlich auch ungerecht?

Stellvertretend hierfür ein Kommentar einer TAZ Journalistin aus der letzten Phoenix Runde:
"Wir können uns es nicht leisten den Bürgern den Soli zu schenken."

Solche Aussagen sind Alltag in Deutschland. An dieser Stelle erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion. Ich verstehe nicht, wie viele Leute sich noch freuen, wenn die Politik Steuern erhöht. Wer wirklich glaubt, dass die Regierenden in Berlin nach besten Wissen und Gewissen den deutschen Staatsbürgen dienen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Brutto noch mehr als 5k, trotzdem großer Struggle der Familie nen Haus zu kaufen. Natürlich sind das First World Problems, aber auch mit einem auf dem ersten Blick höheren Gehalt ist es heute schwierig den Lifestyle der Eltern ( Haus & Boot) zu leben. Alles um die 100k Gehalt im Jahr ist noch Mittelklasse und weitab von Reichtum. Trotzdem Spitzenverdiener für Union und SPD.

Der maximale (Grenz-) Steuersatz von 42% greift ab einem Jahresbruttogehalt von +- 50k. Wer meint, dass man habgierig, weil man sich mit 5k Brutto über Steuerungerechtigkeit beschwert, trinkt auch Montagmorgens Sangria aus Tetra-Pack vor der örtlichen Trinkhalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daffy labert von irgendwelchen Zuständen in den Staaten, als würde mich das auch nur einen scheißdreck jucken.

achso, wusste nich dass du so nationalistisch denkst, dachte du bist da internationalistisch eingestellt - oder dir zumindest darüber im klaren, dass der amerikanische diskurs den deutschen vorgibt.
 
Stellvertretend hierfür ein Kommentar einer TAZ Journalistin aus der letzten Phoenix Runde:
"Wir können uns es nicht leisten den Bürgern den Soli zu schenken."

Solche Aussagen sind Alltag in Deutschland. An dieser Stelle erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion. Ich verstehe nicht, wie viele Leute sich noch freuen, wenn die Politik Steuern erhöht. Wer wirklich glaubt, dass die Regierenden in Berlin nach besten Wissen und Gewissen den deutschen Staatsbürgen dienen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Dito. FDP wählen ist beinahe Selbstverteidigung oder sollte es zumindest sein. Diese ganze "Soli Abschaffung nutzt nur den Reichen"-Diskussion ist so absurd. Der Deutsche ist der einzige Mensch auf der Welt, der gerne viele Steuern zahlt, sondern dazu auch noch hohe Sozialabgaben mit einem Lächeln auf den Lippen überweist, um aus dem Brutto 50% Netto zu machen.
 
"Soziale Gerechtigkeit" ist sowieso eine dermaßen billige und nichtssagende Floskel. Wer diese benutzt gibt von vornherein zu den Überblick verloren zu haben, er könnte genauso gut "Helau" schreien, es hätte die gleiche Aussagekraft.

...und 5k Spitzenverdiener lol

Als Selbstständiger mit mehreren Kindern hast du da am Ende nicht viel übrig

Nachdem du deine KV, RV, Miete, Kita etc. gezahlt hast bleibt dir davon weniger als die Hälfte. Und davon geht auch nochmal die Hälfte an Sprit, Vereinsbeiträge etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten