Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

http://loewetv.de/blog/2009/06/der-minijob-was-muss-ich-beachten/

"Muss ich auch bei einem Minijob Sozialabgaben und Steuern zahlen?

Nein! Bei einem sogenannten 400-Euro-Job fallen für den Arbeitnehmer keine Steuern oder Sozialabgaben an.

Gilt dies auch für den Arbeitgeber?

Nein! Arbeitgeber müssen für 400-Euro-Jobs seit Juli 2006 Sozialabgaben und Steuern in Höhe von rund 30 Prozent abführen."

..................................
 
viele arbeitnehmer geben einem auch einfach die 400 euro und machen kein so ein offizielles geschiss mit der krankenversicherung.

bei meinem letzten minijob war ich zwar unter 400 euro, aber die haben mir dennoch was erzählt von so ner versicherung, die aber entfallen würde, wenn das ganze einfach inoffiziell laufen würde usw. und so wurde das dann gemacht. is aber alles auch schon länger her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele arbeitnehmer geben einem auch einfach die 400 euro und machen kein so ein offizielles geschiss mit der krankenversicherung.

bei meinem letzten minijob war ich zwar unter 400 euro, aber die haben mir dennoch was erzählt von so ner versicherung, die aber entfallen würde, wenn das ganze einfach inoffiziell laufen würde usw. und so wurde das dann gemacht. is aber alles auch schon länger her.

es ist einfach von vornherein unplausibel, als 400 euro minijober bist du sowieso noch in hartz drin, und als hartz 4 empfänger zahlt man nunmal keine steuern
 
http://loewetv.de/blog/2009/06/der-minijob-was-muss-ich-beachten/

"Muss ich auch bei einem Minijob Sozialabgaben und Steuern zahlen?

Nein! Bei einem sogenannten 400-Euro-Job fallen für den Arbeitnehmer keine Steuern oder Sozialabgaben an.

Gilt dies auch für den Arbeitgeber?

Nein! Arbeitgeber müssen für 400-Euro-Jobs seit Juli 2006 Sozialabgaben und Steuern in Höhe von rund 30 Prozent abführen."

..................................


das was du da rauskopiert hast hab ich selber geschrieben:
dafür ist bei nem job unter 400€ der stundenlohn netto höher weil du unter 400€ weder steuern noch versicherungen zahlst.

weiss doch jeder dass man unter 400€ mehr netto verdient.


wenn man über 400€ verdient werden die automatisch vom lohn abgebucht und der arbeitgeber bezahlt die hälfte oder so. wenn man 0-400€ verdient muss man sich freiwillig versichern und jeden monat 140€ überweisen.so ist es und nicht anders. und nein nicht jeder der 0-400€ verdient ist "sowieso in hartz-4" nichtmal annährend. du guckst zu viel rtl hohlheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überhaupt denken viele deutschland ist sozialer als es ist weil die zu viel asis im tv zugucken. ich kenn echt leute die denken sobald man arbeitslos ist kann man sich irgendwo an nem automaten sein hartz 4 ziehen.

da gibts 100.000 gesetzeswindungen um dir das zu verweigern. unter 25 läuft eh generell schonmal garnichts ausser in extremen ausnahmesituationen. und selbst über 25 kriegst du nicht automatisch hartz 4, vielleicht wenn alle deine verwandten auch hartz-4 kriegen. die meisten leute die hartz-4 kriegen sind weiblich, mit kindern etc., oder auch einfach wenn die angeben irgendwie verlassen worden zu sein. als mann ist das garnicht mal soooo einfach. die meisten leute kriegen kein hartz-4
 
das was du da rauskopiert hast hab ich selber geschrieben:


weiss doch jeder dass man unter 400€ mehr netto verdient.


wenn man über 400€ verdient werden die automatisch vom lohn abgebucht und der arbeitgeber bezahlt die hälfte oder so. wenn man 0-400€ verdient muss man sich freiwillig versichern und jeden monat 140€ überweisen.so ist es und nicht anders. und nein nicht jeder der 0-400€ verdient ist "sowieso in hartz-4" nichtmal annährend. du guckst zu viel rtl hohlheit

natürlich sind das alg 2 bezieher:D wer würde sonst für 400 euro arbeiten? es gibt keinen.
sogar frisöre die 900 euro monatlich kriegen werden noch aufgestockt vom amt
450 euro verdienen, keine unterstützung und dann noch steuern zahlen? merkste selbst das das ganz großer quatsch ist
minijobs sind für hartzer oder rentner, das is sinn und zweck der sache

ich hab übrigens hartz 4 gekriegt, ohne je gearbeitet zu haben, und ich hab auch keine kinder und bin nicht weiblich. kp was für gesetzeswindungen das sein sollen, hab ich nichts von mitgekriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du laberst total den müll. das ist mir jetzt zu stressig dein deformiertes weltbild grade zu rücken. leute wie du denken in deutschland gibts sowas wie freies grundeinkommen und überall wird geld verschenkt. bei den meisten gibts aber halt einfach ne ablehnung des antrags.

laber einfach keine scheisse hohlheit, dass du hartz 4 gekriegt hast glaub ich, wenn man von seinen eltern in die babyklappe geworfen wurde und geistig behindert ist so wie du dann hat man es da etwas leichter da ran zu kommen. in wirklichkeit ist es nicht so dass du fett kohle in den arsch geschoben bekommst, du wirst auchnoch gezwungen 150€ zu bezahlen :D




ausserdem lenkst du eh vom thema ab.
das genaue gegenteil ist der fall
du meintest genau das gegenteil von der realität und von den fakten wäre der fall. also eigentlich wie immer.




und das leute die weniger als 900€ verdienen mal einfach was draufgezahlt kriegen stimmt auch nicht. ich kenne leute die verdienen mit vollzeit arbeit weniger als 800€ weil die entweder zu dumping löhnen arbeiten oder berufe wie taxifahrer, gastronomie , frisör etc. haben. keiner von denen krieg irgendwas aufgestockt. das ist vielleicht wenn so ne 12 köpfige familie von einem 900€ gehalt leben muss, aber nicht wenn einer nur 900€ verdient :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du laberst total den müll. das ist mir jetzt zu stressig dein deformiertes weltbild grade zu rücken. leute wie du denken in deutschland gibts sowas wie freies grundeinkommen und überall wird geld verschenkt. bei den meisten gibts aber halt einfach ne ablehnung des antrags.

laber einfach keine scheisse hohlheit, dass du hartz 4 gekriegt hast glaub ich, wenn man von seinen eltern in die babyklappe geworfen wurde und geistig behindert ist so wie du dann hat man es da etwas leichter da ran zu kommen. in wirklichkeit ist es nicht so dass du fett kohle in den arsch geschoben bekommst, du wirst auchnoch gezwungen 150€ zu bezahlen :D




ausserdem lenkst du eh vom thema ab.

du meintest genau das gegenteil von der realität und von den fakten wäre der fall. also eigentlich wie immer.




und das leute die weniger als 900€ verdienen mal einfach was draufgezahlt kriegen stimmt auch nicht. ich kenne leute die verdienen mit vollzeit arbeit weniger als 800€ weil die entweder zu dumping löhnen arbeiten oder berufe wie taxifahrer, gastronomie , frisör etc. haben. keiner von denen krieg irgendwas aufgestockt. das ist vielleicht wenn so ne 12 köpfige familie von einem 900€ gehalt leben muss, aber nicht wenn einer nur 900€ verdient :rolleyes:

bis auf viel polemik kann ich da nichts sehen was auch nur annähernd relevant sein soll für diese diskussionen, ich hab sogar links vom fucking finanzamt gepostet, und du willlst mir immernoch irgendwas erzählen:D
du kennst dich halt null aus, das is das problem, aber lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha verdammte Scheiße, ich hassehassehasse es den Briefkasten zu öffnen(aber so richtig), da überwinde ich mich eben mal wieder und will der geballten Briefflut ins Gesicht schaun, da bricht der Schlüssel ab :/
Nu muss ein neues Schloss organisieren UND den Briefkasten öffnen, Mist.
 
bis auf viel polemik kann ich da nichts sehen was auch nur annähernd relevant sein soll für diese diskussionen, ich hab sogar links vom fucking finanzamt gepostet, und du willlst mir immernoch irgendwas erzählen:D
du kennst dich halt null aus, das is das problem, aber lassen wir das

der link den du kopiert hast hat wiederlegt was du gesagt hast und bestätigt was ich vorher gesagt hab :rolleyes: wär ja schön wenn alles so wäre wie du sagst, dann müsste ich die dummen 150€ nicht bezahlen.
 
Die dreckigen Politikler in unserem Land, allesamt, aber v.a. SPD, Grüne und diese F0tzen. Deren Steuererhebungen dies das, alles Wixxer, kein Wunder warum soviele Leute versuchen illegal ihr Geld zu verdienen.
 
ich finde ärgerlich, dass brötchen mittlerweile ~28 cent kosten. früher hat alles 25 cent gekostet, da konnte man sich schnell 4 holen und nen euro auf die theke legen. heutzutage kommen so ungerade summen raus.
 
Ist ja nicht so, als würdest du von durch Steuern finanzierte Projekte profitieren, nicht wahr?

Okay, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber warum wird der Glücksspielvertrag ausser Kraft gesetzt? Warum werden Lizenzen verteilt und man muss 5% auf seinen Einsatz abgeben? Warum ist das in anderen Ländern nicht der Fall, die Lachen sich doch alle inzwischen tot darüber. Vielleicht geht es uns auch in der Krise noch besser und wir werden als starkes federführendes Land angesehen, aber im Endeffekt geht der ganze scheiß nach hinten los, glaub mir. Hoffentlich bekomme ich in den USA nen gutbetuchten Job, dann komme ich einmal im jahr hier her, lasse mich vernünftig untersuchen und das wars.
 
der link den du kopiert hast hat wiederlegt was du gesagt hast und bestätigt was ich vorher gesagt hab :rolleyes: wär ja schön wenn alles so wäre wie du sagst, dann müsste ich die dummen 150€ nicht bezahlen.

alter was du erzählst:D
als minijober must du NICHTS für die krankenkasse bezahlen, weil das vom arbeitgeber übernommen wird.
wenn du dich abziehen lässt bist du selbst schuld. les mal das sgb
 
Zurück
Oben Unten