Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Werd jetzt die Tage meinen Balkon pimpen.
Kunstrasen, Blumenkästen und Pflanzen kaufen. Welche Blumen sind unempfindlich und können auch viel direkte Sonne vertragen?
Sollte auf jeden Fall schön bunt aussehen.

Cannabis und für ein paar Farbtupfer etwas Mohn
 
das ist fett wenn man so viel sonne auf dem balkon hat. ich hab höchstens 20 minuten direkte sonneneinstrahlung auf dem balkon und das abends
 
das ist fett wenn man so viel sonne auf dem balkon hat. ich hab höchstens 20 minuten direkte sonneneinstrahlung auf dem balkon und das abends

Ich hab die Mittagssonne. Bin letztes Jahr dort eingezogen, da hatten wir ja vereinzelt Tage, wo es richtig heiß war, da war es aufm Balkon nicht auszuhalten.
Werde mir auf jeden Fall nen Sonnenschirm kaufen!


kunstrasen aufm balkon......plattenbaustyle..:D

Eigentlich möchte ich viel lieber Holzfliesen haben.
Aber wollt dieses Jahr n bissl sparen und mich erstmal für ne günstigere Variante entscheiden. Vorallem kann ich den Kunstrasen selber verlegen.
 
so jetzt mal weg mit euren behinderten kunstrasen und hin zu was fetzigen. hat einer von euch erfahrung mit vertikalen gärten?

der-vertikale-garten-wohnzimmer.jpg
 
so jetzt mal weg mit euren behinderten kunstrasen und hin zu was fetzigen. hat einer von euch erfahrung mit vertikalen gärten?

der-vertikale-garten-wohnzimmer.jpg

in der architektur ist da der franzose patrick blanc sehr bekannt
http://www.google.de/search?hl=de&g...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=mZ-CUe2uK8nFtAarxoDAAg

ansonsten schau mal hier, da gibts tipps
http://www.garten-vertikal.de/

schwierig ist natrülich die be- und entwässerung bei solchen sachen, gibt aber mittlerweile einige hersteller uns systeme, sowie selbstbauideen, zb so was:
sodabottlegarden01_rect540.jpg
 
hmm, ich muss mal schauen, was so eine installation wie auf dem oberen bild (also das was über der weißen couch hängt) kostet. find das richtig schick und wenn man das abend gut beleuchtet, dann kommt bestimmt ne richtig gute atmosphäre auf.
 
Finde es auch irgendwie merkwürdig aber vielleicht liegt es an dem Durchlauferhitzer, der Lüftung die jedesmal angeht wenn man im Bad das Licht anmacht und dem Rechner der halt relativ lange am Tag läuft . Kein Plan :(
 
wenn der mit strom und nicht mit gas arbeitet wirds bestimmt daran liegen..
 
Zurück
Oben Unten