Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

als ich zwischendurch mal ins ruhrgebiet gezogen bin, hab ich nix bekommen. aber gut, die haben ja auch nix.
 
ich such zur zeit ein schickes großes regal, wo cds, dvds und auch schallplatten reinpassen, am besten in weiß. ich will aber nicht sonen standardkram wie von ikea. hat vielleicht einer eine idee?
 
Begrüßungsgeld bekommen doch nur studenten, oder?



1. hat der vermieter überhaupt nichts damit zu tun, und leitet nix weiter
2. kommunizieren die ämter nicht miteinander, also erst/zweitwohnsitz wissen die nur, wenn du es angibst

wenn du dich nicht selber anmeldest checkt das keiner, bis du aus irgendwelchen gründen von der polizei gesucht wirst.

ach wollt ihr mich jetzt komplett verarschen oder was. ich hab bei jeder wohnung die ich bis jetzt hatte busgeld bezahlt weil ich mich nicht angemeldet hab, in 3 verschiedenen städten. die briefe fangen immer nach nem monat oder so an zu kommen.

keine ahnung wie das hinter den kulissen abläuft aber das amt weiss auf jeden fall sofort bescheid, man muss jede wohnung anmelden egal ob 2, 3 wohnsitz, büro oder für was auch immer man die nutzt , und man kriegt ein busgeld wennn nicht. und von wo auch immer weiss das amt immer bescheid wenn man einzieht.
 
ach wollt ihr mich jetzt komplett verarschen oder was. ich hab bei jeder wohnung die ich bis jetzt hatte busgeld bezahlt weil ich mich nicht angemeldet hab, in 3 verschiedenen städten. die briefe fangen immer nach nem monat oder so an zu kommen.

keine ahnung wie das hinter den kulissen abläuft aber das amt weiss auf jeden fall sofort bescheid, man muss jede wohnung anmelden egal ob 2, 3 wohnsitz, büro oder für was auch immer man die nutzt , und man kriegt ein busgeld wennn nicht. und von wo auch immer weiss das amt immer bescheid wenn man einzieht.

GEZ ist nicht gleich Amt ;)
 
du erzählst so einen hafer. hab in meiner zweiten bude auch 'n halbes jahr gelebt, ohne dass ich da was angemeldet hatte.
 
Theretisch muss man sich ummelden, praktisch wird das eben nicht überprüft.


@ Raper

Womöglich kassierst du bei Umzügen immer ALG und deshalb sind deine Daten bekannt ?
 
Theretisch muss man sich ummelden, praktisch wird das eben nicht überprüft.

klar, bei mir bis jetzt immer. der vermieter leitet die daten weiter glaub ich.

mit alg hat das garnix zu tun. ohne sich angemeldet zu haben kriegt man übrigens auch kein alg weil man dazu ne meldebescheinigung bzw nen personalausweiß mit entsprechender meldeadresse der jeweiligen stadt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ja woanders gemeldet. nur eben nicht da, wo ich derzeit wohne.
kein bock auf ummelden
 
ich glaub das nimmt jeder stadt verschieden ernst. wenn die ganz großen städte wo die ganzen studenten opfas wohnen da so krass hinterher gehen würden, wäre das zu viel arbeit und chaos, die scheissen drauf. in kleineren städten gucken die schon das jeder angemeldet ist
 
Zurück
Oben Unten