Die coolen Panini Kleber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird immer teurer. :(


Früher: 50Rp, 9 Bildchen
Heute: 90Rp, 6 Bildchen

Bei uns jedenfalls.
 
Original geschrieben von SCVMNR7


das ist genau dein Thema:D
kaufst dir auch welche??



Nö, das erste Klau ich mir.
Dann üb ich eine Woche lang zuhause "Bläseln" (Spiel) damit, und geh dann auf die Strasse.
Ich gewinn mir eine riesenbeige Kärtchen, dann kleb ich ein. :cool:
 
juhuuu, das beste an ner wm.
hoffentlich vergessen sie nicht wieder die iren. aber hat panini nicht angedroht, sie würden keine sticker mehr machen, nachdem die italiener 2002 aus m turnier gemobbt wurden???
 
Original geschrieben von pickperwick
juhuuu, das beste an ner wm.
hoffentlich vergessen sie nicht wieder die iren. aber hat panini nicht angedroht, sie würden keine sticker mehr machen, nachdem die italiener 2002 aus m turnier gemobbt wurden???

Den Iran durfte man nicht, durch religiösen Gründen, nicht ablichten bzw. veröffentlichen.....
 
Ukraine das erste mal dabei, ehresache dass ich zu dem anlass wieder ins Panini Biznizz einsteige... 90 hatte ich komplett voll, 94 fehlten mir 4 sticker
 
Original geschrieben von Munich´s finest
Ukraine das erste mal dabei, ehresache dass ich zu dem anlass wieder ins Panini Biznizz einsteige... 90 hatte ich komplett voll, 94 fehlten mir 4 sticker
ich muss ma guckn...ich hab noch auf´n Dachboden n paar sticker in ner kiste!

und auch noch die Sammelkarten!

;)
 
Original geschrieben von Munich´s finest
Ukraine das erste mal dabei, ehresache dass ich zu dem anlass wieder ins Panini Biznizz einsteige... 90 hatte ich komplett voll, 94 fehlten mir 4 sticker

GANZ
GENAU

aus demselben grund mach ich dieses jahr wieder mit panini weiter (hatte 1998 und 2002)
 
mittlerweile sind die da, hab schon 50 gekauft ;)! ich bin brutal im WM-fieber
 
Jo, hab schon 28 Päckli. Keins selber bezahlt. Ich sammle mit einem Kollegen und war den ganzen Tag ab 4 nur mit denen beschäftigt. Tauschen, bläseln, Klauen, einkleben. Ist das ein Spass. :)
 
jaja, die schweizer haben ja voll zugeschlagen.. überall quasi ausverkauft.. wie ging das noch.. übers wochenende viermal mehr verkauft als vor vier jahren in einer woche?.. hehe..
 
haha, vor 4 Jahren fing es an mit meiner Karriere als Gangstar ;). Ein paar Jungs und ich von meiner Klasse haben sehr viele Panini Sticker geklaut am Kiosk und haben es dann vertickt. (so macht man einen sehr hohen Umsatz).
Diese Sticker sind einfach Tradition und ich werde später mal wenn ich genügend Geld habe, sicher wieder den eint oder anderes Fotoalbum füllen

Tauschen, bläseln, Klauen, einkleben
bläseln = für ein paar Sticker lutscht du Schwänze, oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;)
 
Sayaman schrieb:
bläseln = für ein paar Sticker lutscht du Schwänze, oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;)

:D das ist halt immer das problem schweizerdeutsch vs. hochdeutsch!

bläseln (das wort gibst wohl nicht einmal im hochdeutschen) bezeichnet das schweizerdeutsch blösle!
das geht folgendermassen, zwei personen sind daran beteiligt man legt je ein bild auf den boden an eine wand, dann macht man aus, wer zu erst "blösle" darf. der, der gewinnt versucht nun so unter die bilder zu pusten, dass diese hochfliegen und sich in der luft umdrehen und so dann zu liegen kommen. alle bilder die man umdreht darf man behalten. wenn der erste es nicht schafft darf der andere und immer so weiter. in allen schulhäusern (zumindest bei den jüngeren) wird das gemacht, extrem fun ;)!
 
das ist halt immer das problem schweizerdeutsch vs. hochdeutsch!

bläseln (das wort gibst wohl nicht einmal im hochdeutschen) bezeichnet das schweizerdeutsch blösle!
das geht folgendermassen, zwei personen sind daran beteiligt man legt je ein bild auf den boden an eine wand, dann macht man aus, wer zu erst "blösle" darf. der, der gewinnt versucht nun so unter die bilder zu pusten, dass diese hochfliegen und sich in der luft umdrehen und so dann zu liegen kommen. alle bilder die man umdreht darf man behalten. wenn der erste es nicht schafft darf der andere und immer so weiter. in allen schulhäusern (zumindest bei den jüngeren) wird das gemacht, extrem fun
Bin eigentlich auch ein Schweizer, aber von ''blösle-bläsle'' han ech no nie öppis ghört im Zämehang vo Panini Chläber ;). Aber ich danke dir für die Erklärung.
 
Sayaman schrieb:
Bin eigentlich auch ein Schweizer, aber von ''blösle-bläsle'' han ech no nie öppis ghört im Zämehang vo Panini Chläber ;). Aber ich danke dir für die Erklärung.



Ooooh, Du chasch ja Schwiizerütsch rede. Woher chunsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten