Die Bild

ihr versteht den zweck der bild nich....das is schnelle meinungsmache in der kaffeepause....oder glaubt ihr im bauwagen wird der feulliton der faz gelesen?!

das schlimme is das gerade diese leute die drecks propaganda artikel glauben! wir haben in der schule die bild vor der wahl 2002 beobachtet...das war nich mehr schön!!
 
"Ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken,
die unter Einfluss vom AXel-Springer-Verlag entstanden"
 
Genial!

Die Bild an sich ist ziemlich scheiße...

Aber was die Idee bzw. die Vermarktung der Zeitung betrifft ist es schon genial was die schaffen!

Absolut konstante Absatzzahlen...

Liegt wahrscheinlich an ihrem TOPSTAR, über den die meisten Artikel verfasst werden :oops:





















































Dieter Bohlen

:D
 
fikk bild in arsch.
die machen jedes jahr leute psychisch vollkommen fertig, das sind teilweise wirklich kriminelle methoden.

lest "der mann der bei bild hans esser war" von günter wallraff!
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper


ähem...*räusper*...ich...ich war ja jung und brauchte das Geld...out for the fame, biaaaaaaatch. :D

Das lustige ist doch immer, daß alle über die Bild schimpfen, aber jeder 2te liest sie rein statistisch - ist mit der Kronen Zeitung ja auch nicht wesentlich anders. Wie schon erwähnt, ist die Krone sogar - in Relation zur Bevölkerung Österreichs - die reichweitenstärkste Zeitung der Welt.
Erfolg von Bild und Krone - das sagt z.B. Wolf Schneider (Chef vom Dienst beim Stern, Chefredakteur der Welt, Geo-Autor...) - ist der, daß einfach und verständlich für das Volk geschrieben wird. Er bewertet das sogar sehr positiv, da es dadurch nicht zu so einer Desinformation wie z.B. beim Spiegel, wo alles immer sehr schön kompliziert geschrieben wird, kommt. Nachrichten müssen nunmal verständlich sein (auch wenn es sich bei der Bild jetzt nicht gerade um DIE Information schlechthin handelt) - dann noch ein paar große Überschriften, "Mädchen, Tiere, Sensationen" und schon kaufen es die Leute.



Mag schon sein das es zielsichere Informatiosnvermittlung ist jedoch muss man hinterfragen was das den für Inhalte sind.

Das is Massenverblödung...
Und warum lesen das soviele?
Die Antwort kann doch nicht so einfach sein,dass der Mensch einfach an solch Geschwätz gefallen findet was auf das Nichtdenkenwollen zurück zuführen sein soll???


Warum lesen das soviele Leute(jetzt lassen wir mal die Bauarbeiter weg die Bild und Konsorten in der Mittagspause lesen)sondern die Gestalten die sich dahei in den Inhalt vertiefen und sich darüber auslassen.
 
BILD!?

jeden tag in der s-bahn beim gegenüber!

zum kotzen was die für nen stuss publizieren! :mad:
 
die bild zu lesen an sich ist ja kein problem, solang man weiß was man da vor sich hat. aber wenn das die einzige informationsquelle bleibt ... dann gute nacht !
massenverblödung wie exklusiv, blitz, bunte usw.
:cool:
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
fikk bild in arsch.
die machen jedes jahr leute psychisch vollkommen fertig, das sind teilweise wirklich kriminelle methoden.

lest "der mann der bei bild hans esser war" von günter wallraff!
jep. das buch is wirklich übel..
 
seid froh, denn so weit ich das mitbekommen habe wird die Bild in Deutschland ohnehin nur von den rudimentär ausgebildeten Durchschnittsbürgern gelesen.
Bei uns, in Österreich, gibt es ein ähnliches Blatt, die Krone- und die ist prozentuell auf die Gesamtbevölkerung gesehen die meistgelesenste Zeitung der Welt.
 
Ich bezweifle daß die Bild nur von "Durchschnittsbürgern" gelesen wird - bei so einer Auflage wird wohl in jeder Schicht eine Leserschaft vorhanden sein. Selbst wenn nicht: der Durchschnittsbürger bildet die Mehrheit innerhalb der Gesellschaft und die Tatsache, daß die Mehrheit der Deutschen durch Bild "informiert" und ge"bildet" (tolles Wortspiel :D) wird, ist immer noch erschreckend genug.
 
Man darf abe nicht glauben dass Bildleser das alles einfach so unreflektiert aufnehmen und auch glauben was in der bild steht. Ich hab in den letzten 4 Jahren im Sommer aufm Bau gearbeitet und natürlich war die Bild Stammlektüre in der Mittagspause. Und auch die vermeindlich so dummen, allesfressenden Bauarbeiter wussten genau dass die Bild in erster Linie Stimmungsmache ist. Sie ist nun mal ziemlich unterhaltsam und welche Zeitung bringt den sonst soviel Sport.
Im Vergleich mit England ist das aber gar nichts was im Klatschpressenbereich in Deutschland abgeht. Dort gibt es nämlich mindestens 10 Zeitungen auf Bild-Niveau und teils noch schlimmer.
Ich denke auch das Bild-Redakteure für jede andere noch so anspruchsvolle Zeitung schreiben könnten. So ungefähr wie die World-Controller bei Brave New World.
 
vielleicht wollen die leute einfach seichte unterhaltung, sonst würden es diese ganzen boulevard magazine im fernsehen auch nicht geben...
 
Bild wird sicher nicht von allen als "ernstzunehmende" Zeitung betrachtet. Ich denke, es kommt bei der Bild auf eine solch hohe Absatzzahl, weil ein gewisser Prozentsatz der Käufer diese Zeitung als reine Unterhaltung betrachten!!

Ich mein, DIE IST LUSTIG!! Ihr könnt sagen was ihr wollt! Ich les sie im Urlaub extrem gerne!! (sonst kauf ich sie mir auch nicht extra...). Sie ist leicht zu lesen, und ich find alles was da drin steht sowas von lustig!! Schlagzeilen wie: BOHLEN FLÜCHTET NACKT ZU NACHBARN, oder WAS GESCHIEHT MIT BUMM-BUMM BOBBILE..... darüber kann ich immer wieder lachen!!

Als Informationsquelle ist sie natürlich nicht zu sehen, und darin liegt halt das Problem. Einige nehmen den scheiss ernst, weil sie teilweise gar keine andere Zeitung mehr lesen können (Vielen fehlt ja schon ein großes Maß an Textverständnis.....)

Das ist meine Erklärung für die hohen Absatzzahlen!!!
 
im letzen urlaub kam ich mit einem standard eine woche aus...immer zum scheiße und am strand sehr schön......


ein freund von mir hatt sie auch gekauft war irgendwie ein riesen haufen papier??
 
"Der perfekte Frauen-Hintern... Wie sieht er aus, wie fühlt er sich an, wie klingt er, wenn man zart drauf klopft? Platsch oder Plock...? "



steht original auf bild.de!

:D :D
 
ui, ich sehe gerade das der Kasper bereits erwähnt hat, das die Krone prozentuell...blabla halt
hast du etwa auch die Dokumentation aus Belgien gesehen?
"Krone- Tag für Tag ein Boulevardstück"
 
Zurück
Oben Unten