Die besten Alben aller Zeiten

@Murmel Dann wirds aber schnell langweilig.

@BuddyHolly Weiß nicht, konnte Kinks nicht in den Top 200 ausmachen. Ein weiterer Grund, solche Listen zu meiden.
 
deutschrap alben lassen sich bouncend zu Let's Dance von den Ramones vortrefflich vernichten
 
Darf ruhig etwas weniger epochal und verspielt sein. 2112 z.B. ist eher so meine Richtung, wenn das noch als Prog durchgeht.
Ich vertrete auch eher die Ansicht: Warum Prog, wenn man Kraut und Psych haben kann? Es gibt da jedoch die Canterbury Scene, welche weniger auf Bombast setzt und sogar einen verschrobenen Humor besitzt. Gruppen wie Caravan und Gong z.B.
 
Hab mal die NME Top 50 etwas studiert, puh hehe. Ist ja sympathisch, dass die sich so hart einen auf die eigene Musik-Szene runterholen, aber Stone Roses (die ne gute B-Seiten-Sammlung haben) vor fast allen auf 7. Bowie geistert da auf 3 rum mit was auch immer und dann nochmal auf 14 und 23 und so Alibi-mäßig packen die völlig antiklimatisch Kayne's MBDTF auf 21. Pulp darf als patriotischer Esel natürlich auch nicht fehlen. Unangenehme Sache. Aber Liebe für Love. Und Strangeways, Here We Come sollte auch nicht übersehen werden. Jetzt reichts aber für heute.
 
Ye erachte ich als sehr maßgebend mit 808, die Sachen danach sind mir zu sehr Geschmackssache. Das Ding mit Cudi letztens war gut. Was Beyonce auf irgendwelchen Listen dieser Art zu suchen hat erschließt sich mir nicht. Drunk in Love ist gut, wenn man die Lautstärke bis zur Unkenntlichkeit hochdreht.
 
sehr begeistert klingt das alles nicht

wisst ihr was hab ich alles weggeschmissen

vor jahren

und zwar ist es folgendes aufgepasst

platten verbrennen würde ich nicht

aber wegwerfen ja

ich werfe platten weg

bei mir gibt es drei stufen des platten wegwerfens
fühl ich, mach ich genauso. entweder nach dem hören wegwerfen, vor dem hören wegwerfen - und - und das erwischte zum beispiel radioheads "kid a", eingeschweißt wegwerfen.
 
Zurück
Oben Unten