Deutsch-Rap-Klassiker der MZEE-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ihr redet über klassiker und ich glaub keiner schreibt

LSD "Watch out for the third rail"
oder
No Remorze
oder
Bob "Wenn der Poet spricht"
oder
Advanced Chemistry "Fremd im eigenen Land"

????

...da kann man ja fast glücklich sein, dass ihr wenigstens Torch kennt...oh mann...watn kindergarten hier...das is quasi so, als hätte us-hiphop mit eminem angefangen...
 
ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber für mich persönlich ist "insallah" ein klassiker, musikalisch gesehen.
 
Ich denke darauf kann man sich schonmal einigen, oder? Habe die Liste ein bisschen geändert, weil einige dabei waren, die zwar gute Alben sind, aber keine große Wirkung auf die Szene hatten.

Du meinst also Advanced Chemistry hatte keinen großen Wirkung auf die Szene? :confused:
Wie alt bist Du? 12?
 
...ihr redet über klassiker und ich glaub keiner schreibt

LSD "Watch out for the third rail"
oder
No Remorze
oder
Bob "Wenn der Poet spricht"
oder
Advanced Chemistry "Fremd im eigenen Land"

????

...da kann man ja fast glücklich sein, dass ihr wenigstens Torch kennt...oh mann...watn kindergarten hier...das is quasi so, als hätte us-hiphop mit eminem angefangen...

Also BOB kenn ich auch nicht wirklich, kommt aus Köln, oder?

No Remorz -The End- ist für mich persönlich auf jeden Fall ein Classiker, das kennt hier aber keiner weil es ja kein Deutsch Rap ist.
 
aber im allgemeinen hat 5till3r schon recht, dass sind auf jeden fall die wichtigsten "neuzeitklassiker" wuerd ich sagen. Advanced Chemistry usw. ist immer schwierig weil das einfach kaum noch jemand kennt.. mich eingeschlossen.
 
aber im allgemeinen hat 5till3r schon recht, dass sind auf jeden fall die wichtigsten "neuzeitklassiker" wuerd ich sagen. Advanced Chemistry usw. ist immer schwierig weil das einfach kaum noch jemand kennt.. mich eingeschlossen.

Aber wenn weniger es kennen heisst es nicht, dass es nicht wichtig für die Szene war.
Wenn AC kein Klassiker ist, was dann?:eek:
 
aber im allgemeinen hat 5till3r schon recht, dass sind auf jeden fall die wichtigsten "neuzeitklassiker" wuerd ich sagen. Advanced Chemistry usw. ist immer schwierig weil das einfach kaum noch jemand kennt.. mich eingeschlossen.

Die Frage in diesem Thread ist ja was ist für euch ein Klassiker und da hat der 5till3er wohl recht. Aber da müsst ihr wohl alle nochmal nachsitzen.
AC waren Anfang bis mitte/ende der 90er DIE Leader der HipHop szene.

Damals gab es drei Lager:

1. Die Fantastischen Vier - das waren die kommerz Popper

2. Rödelheim Hartreim Projekt - das waren die kommerz Proleten

3. Advanced Chemistry - die realen HipHoper, die jedem "eingeprügelt" wollten was HipHop ist!
 
ich hab mich unklar ausgedrückt, natuerlich sind advanced chemistry wahnsinnig wichtig damals fuer die entwicklung usw gewesen, aber das kann eben, wie ich dass so sehe, von den wenigsten nachvollzogen werden, weil sie eben es schlicht vom alter her nicht mehr kennen. Deshalb wuerde ich vorschlagen, sich auf so aussagen wie die von metz/kahle zu verlassen, die ja offensichtlich damit aufgewachsen/sich erinnern können ;) :)
 
...ihr redet über klassiker und ich glaub keiner schreibt

LSD "Watch out for the third rail"
oder
No Remorze
oder
Bob "Wenn der Poet spricht"
oder
Advanced Chemistry "Fremd im eigenen Land"

????

...da kann man ja fast glücklich sein, dass ihr wenigstens Torch kennt...oh mann...watn kindergarten hier...das is quasi so, als hätte us-hiphop mit eminem angefangen...

advanced chemistry waren vielleicht bisschen wichtig für die entwicklung. das macht ihr album aber nich zum klassiker. dafür sind die raps einfach zu schlecht.
 
advanced chemistry waren vielleicht bisschen wichtig für die entwicklung. das macht ihr album aber nich zum klassiker. dafür sind die raps einfach zu schlecht.

Hast Du das Album überhaupt mal gehört? Die Raps sind Hammer. Zu der Zeit als die raus kamen war das die Messlatte! Auch heute sind die Raps noch besser als z.B Bushido.

Hör mal "Chemischer Niederschlag" oder "Stillkontrabluff", ich kann ja verstehen wenn du mit Tracks wie "Kapitel 1" nix anfangen kannst, du kannst bestimmt auch nix mit Stieber Twins anfangen!

Außerdem hatten AC noch wirklich Aussage in ihren Texten, ich krieg heute noch ne Gänsehaut wenn ich "Fremd im eigenem Land" höre!
 
- Alle Olli Banjo Alben
- Pal One - Fokus Rap
- Pal One - Palwolf
- Prinz Pi - Donnerwetter
- Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show
- Prinz Pi - Radium reaktion
- Beatfabrik - Wortshots
- Beatfabrik - Panz Dominanz
- Soziale Kontakte - Die schiefe Ebene des Bewusstseins
- Soziale Kontakte - Die einzige Alternative
- Kool Savas - King of Rap
- Lenny - Grosse Zukunft
- Azad - Faust des Nordwestens
- Absolute Beginner - Bambule
- Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
- Samy Deluxe - Samy Deluxe
- Jonesmann - S. J.
- F.R. Mittelweg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten