der WORTSPIEL thread

leider sind die meisten Weiber anhänglich wie'n Wandteppich

ich bin euch überlegen, weil ich überlege
 
sind vergleich aba naja:
Ich mach dir Beine wie Protese
du bist angepisst wie Wasser aus dem Kinderbecken
Ich mach dich fertig wie Schnellgericht
du bist voll daneben wie meine Nachbarn
naja sind nich alle von mir ;)
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa


also...

wortspiel 1:
"call us gangreen" -> gangreen is ne krankheit die vor allem beine und füsse befällt und somit den weiteren "run" verhindert

wortspiel 2:
" call us gang green" -> gang green war der spitzname der Defense des NFL-Teams philadelphia eagles -> beim american football is es ja das ziel der verteidigung die "Runs" der gegnerisschen offense zu stoppen und die "Gang Green" war überragend gut!


wortspiel 3:
auf grund der aussprache hört es sich ein bisschen wie "gain green" an, was ja soviel heisst wie "mehr green(dollars) verdienen"

jay-z und konsorten verdienen also dadurch, dass sie den charts-run der konkurrenz stoppen, wieder mehr geld....


jetzt sagt mir dass wäre nich brilliant:D
Joa, ist ziemlich fett, auch wenn nur dein oben genanntes Wortspiel 1 richtig geil kommt, finde ich. Denn die Defense Taktik im Football baut ja selbst auch erst auf dieses Wortspiel auf...das mit dem "Gain Green"...weiß nicht; klar, es hoert sich aehnlich an, aber im Zusammenhang des Satzes kommt's nicht so geil. Ist aber nur meine Meinung, ich will das Jay-Z Wortspiel nicht denunzieren.
 
Ich bin gut aufgelegt, wie DJ Mad's Platten

Am Mic hab ich mehr Ausstrahlung als Kernenergie

Meine Disse sitzen, wie Ausländer in Abschiebehaft
 
Mhh

Hier verwechseln viele Metaphern mit Wortspieln ich finds net schlimm sind sogar gute bei aber das ist ein großer unterschied.

Will selbst nix falsch machen frag lieber mal ist das eins???:

Ich find dich scheisse und deinen flow meist kacke/
weil ich beim scheissen deinen flow meist kacke/

oder

Du bist und bleibst ne Missbildung/
in der schulzeit war meine Mum Miss Blidung/


danke im vorraus
 
jau glaub schon aufjeden müssn 2 worte jeweils verschiede bedeutung haben und diese Wörter muss man in nem Satz einbauen
 
Joa, nich schlecht. Außer, dass eine Person keine Missbildung sein kann, hoechstens eine haben.
 
eine metapher, ein vergleich, eine allegorie
oder ein ganz normales synophon kann
als WORTSPIEL gelten.
 
also weiß net ob das nen wortspiel is aba ich schreibst ma trotzdem:

du gehst heimlich in die DISSE, weils die Eltern nicht erlauben
aba deine Eltern freuen sich wenn ich gegen dich DISSE!
;)
-peace-
NAVY$TYLE
 
Ein Tropfen auf den heißen Stein/steter Tropfen hoehlt den Stein

Ich bin kein MC, und auch sonst nicht sonderlich begabt. Außerdem ist es natuerlich keni Wortspiel, aber ich denke, damit laesst sich was anfangen.
 
ich bin vielfältig wie deine oma.... von mir :oops:
ich bin herrlich wie männer... von mir :oops:
ich bin verlockend wie haarwickler... von mir :oops:
ihr bleibt im netz gefangn wie tepichknüpfer .. von mir :oops:

und um die hundert andre ...

:p
 
achja.. hier etwas komplexeres...


ihr seid arschkriecher wie stringz, weil ihr alles vergeigt..


hast du ebay im ohr? denn du gehörst verboten


beide von mir :oops:

ja das sind verschachtelte wortspiele glaub ich :)
 
Original geschrieben von KONTRAST
ich bin vielfältig wie deine oma.... von mir

ich find meine zeile

"wir sind viel-fältig wie streifenkarten" aber ehrlich gesagt
etwas doper :D

aber ddas checken anscheinend nicht alle, weil nicht
jeder aus münchen kommt und das Ubahn-ticket system
hier kennt...

naja.

dope, alder.
 
ich bin vielfältig wie origami
ich bin vielfältig wie ein schwarm schmetterlinge
ich bin vielfältig wie mein sack
ich bin vielfältig wie die orangenhautbeine deiner mutter

:oops:
 
ja! und genau da unterscheidet sich meine punchline
von der von kontrast!

danke für den hinweis!
 
Zurück
Oben Unten