Der Thread zum Thema Migration

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Für jeden was dabei.
 
Die AfD ist keine rechtsextreme Partei.

Ähm, aber die Entwicklung dorthin hat sich in den letzten Monaten enorm beschleunigt, oder? o_O

http://www.stuttgarter-nachrichten....mus.878d1cd4-088f-498e-8a75-43693afa50f1.html

Lief ja zusammen mit der Ukrainekrise und der völlig irrationalen Dämonisierung Putins, als sich entpuppt hat, in was für einer ideologischen Blase eigentlich Deutschlands Meinungsmacher leben. Am Begriff Lügenpresse ist in erster Linie das unterstellte Bewusstsein Blödsinn.

Bitte was? Dämonisierung? In der Realität ist doch alles noch weitaus schlimmer gekommen, als es die Medien herbeigeschrieben haben? (das russische Parlament ist de facto abgeschafft, Opposition ist nicht mehr vorhanden, unabhängige Medien gibt es kaum mehr, die Krim wurde tatsächlich von Russen annektiert und nicht von einer fremden, unbekannten Macht, die seltsamen Soldaten in der Ukraine waren tatsächlich Russen, der Passagier-Jet wurde tatsächlich mit russischen Waffen abgeschossen, Putin schickt tatsächlich Truppen nach Syrien und bombardiert dort Verbündete Truppen (von Türken, Saudis, Amerikanern unterstützte Einheiten). BITTE WAS Dämonisierung? o_O
 
Gemeint war damit z.B. die primitive Pathologisierung Putins selbst und die Rückführung seines Handels allein auf einen pubertären Machismo, umgekehrt also die fehlende Einsicht, dass Russland wie jeder andere Staat sowas wie objektive Interessen hat.

Keine Ahnung, ob das zur Verdeutlichung reicht, mir fehlt die Zeit, das jetzt genauer auszuführen, aber ich hatte wie nie zuvor so stark das Gefühl, da schreiben völlig weltfremde Siebtklässler, die nicht verstehen, warum sich nicht alle Länder lieb haben können.
 
Didnt-read-lol_o_141041.gif
 

Verrückt, bis vor 3 Monaten hätte ich mir unter einem Staat selbstverständlich ein Gebilde vorgestellt, das im Notfall seine Grenzen verteidigen kann und womit sonst, wenn nicht mit Waffengewalt. Heute ist das offenbar extreme Afd-Position und selbst dafür noch eine Entgleisung.

Aber für Ewiggestrige (also Leute auf dem Stand von vor drei Monaten) dann im Titel sicherheitshalber suggerieren, es ginge hier um Privatpersonen, die bewaffnet Jagd auf Flüchtlinge machen.
 
Kaum haut irgendeine Zeitung mal wieder eine populistische Überschrift gegen die AfD raus, springen unsere verkappten Hippies hier direkt drauf an. :thumbsup:

Natürlich darf man eine Grenze bzw. einen Grenzzaun, als allerletzte Maßnahme mit und durch Waffengewalt schützen...
 
Ein Kommentar auf FAZ.net, der die Parallelwelt Berliner Politik kritisiert, die Probleme auf den unteren Ebenen einfach ignoriert.

Die Flüchtlingskrise hat eine neue Parallelwelt offenbart: Nicht die Welt der einstweilen provisorischen Unterbringung ist gemeint, sondern die politische. Genauer: die Staatsspitze in Berlin. Auch dort hat zwar ein langsames Umdenken eingesetzt – doch vielen kommt die Bundespolitik vollkommen abgehoben vor. Dieser Vorwurf ist alt – und nicht ungefährlich. Er wird regelmäßig von Frustrierten erhoben, von jenen, die sich als zu kurz gekommen empfinden oder es auch sind, von solchen, die sich durch das politische System nicht vertreten fühlen – völlig unabhängig von der eigenen sozialen Lage.

Neu ist, dass nicht mehr nur die üblichen Verdächtigen über die politische Führung den Kopf schütteln oder sich gar von ihr abwenden. Auch Abgeordnete, Landräte und die Spitzen von Sicherheitsbehörden tun das jetzt. Es sind keine enttäuschten Pensionäre, keine Wutbürger, sondern Fachleute mit Ortskenntnis und Weitblick und aus der Mitte von Politik und Exekutive. Sie beurteilen die Berliner „Flüchtlingspolitik“ allenfalls noch mit medizinischen Begriffen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mueller-zur-fluechtlingspolitik-13884964.html
 
ICH KÖNNTE GRADE KOTZEN !! WENN ICH IN KÖLN BIN FAHRE ICH FAßT JEDEN TAG AM RHEIN ENTLANG ZUM SPORT..SEIT VIELEN MONATEN BEOBACHTE ICH WIE MENSCHEN DIE HIER BEI UNS IN DEUTSCHLAND GASTRECHT GENIEßEN WIE SIE UNTER DER HOHENZOLLERNBRÜCKE DROGEN VERKAUFEN..!!!! (DARÜBER BERICHTETE ÜBRIGENS AUCH SCHONMAL EINE KÖLNER TAGESZEITUNG) WAS WIRD DAGEGEN UNTERNOMMEN?? ICH KANN ES EUCH SAGEN...NICHTS!!!DIESES DEALER PACK BEZIEHT SOZIALHILFE VON UNSERN STEUERGELDERN UND VERKAUFT AN UNSERE KINDER DROGEN!!! WAS WOLLEN WIR UNS EIGENTLICH NOCH ALLES GEFALLEN LASSEN??? GEMEINSAM SIND WIR STARK..!! FAHRT HIN..SCHAUT ES EUCH AN UND SCHREIBT MIR WAS IHR DAVON HALTET!! UND NUN KÖNNEN MICH DIESE VERBLÖDETEN GUTMENSCHEN MICH WIEDER ALS NAZI BETITELN!! MEINE VIELEN AUSLÄNDISCHEN FREUNDE Türken,Albaner,Italiener,iraner,Kroaten,Bosnier,Slowenen..usw.)UND ICH LACHEN SICH DARÜBER KAPUTT!!!
Jürgen Milski im Azad-Modus.:D

12191454_10204085946827382_7198719783759919704_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die schon von meinen Steuergeldern Sozialhilfe kriegen, können die sich auch nützlich machen und bissl Drogen verkaufen.

DASJAWOHLDASMINDESTÖ
 
man merkt, wie doof ceza ist, wenn er sogar bernd lucke zitiert, nur um zu bashen, den er im normalfall als nazi bezeichnet xD
daemlicher opportunist.
 
Mir wurden meine 3 im Weckla grade von einem Asiaten gegrillt. Gelungene Integration oder Verfall unserer schönen Kultur?
 
Keine Einigung der Koalitionsrunde über Asylpolitik.

Bei einem Krisentreffen der großen Koalition zur Flüchtlingskrise ist am Sonntag keine Einigung erzielt worden. Insbesondere beim Thema Transitzonen habe man keinen Konsens gefunden.

http://m.welt.de/politik/deutschlan...inigung-der-Koalitionsrunde-ueber-Asylpolitik.

BKA ermittelt gegen zehn
Asylbewerber aus Syrien

Zu zehn syrischen Asylbewerbern liegen dem Bundeskriminalamt Hinweise auf Mitgliedschaft in einer Terror-Vereinigung oder der Beteiligung an Kriegsverbrechen vor. Ein Syrer soll gefoltert haben.

http://m.welt.de/politik/deutschlan...ttelt-gegen-zehn-Asylbewerber-aus-Syrien.html

"Werde Flüchtlingsbusse zum Kanzleramt schicken"


In einem Telefonat mit der Bundeskanzlerin droht der Landshuter Landrat, Flüchtlinge in Bussen zum Kanzleramt zu schicken. Der innere Friede sei in Gefahr. Angela Merkels Antwort überrascht.

http://m.welt.de/politik/deutschlan...luechtlingsbusse-zum-Kanzleramt-schicken.html

 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn Sie Busse zu mir schicken, müsste ich die eigentlich nach Griechenland zurückschicken. Aber von dort laufen die Flüchtlinge dann wieder zu Ihnen."

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten