Der Thread zum Thema Migration

die reaktionen auf den bild artikel über die grundschule sind wieder super
scheiß bildrassisten!
2-sprachig aufwachsen ist doch super!
meine eltern haben auch nich deutsch gesprochen und jetzt hab ich abi (in meinem dorf mit 2 migranten)!

als wär das kein massives integrationshindernis.
und die gleichen leute schreiben dann in 20 jahren "die kriminellen klans sind ja nur opfer, hätte man 2018 halt besser integriert!"
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...er-Migrationspakt-eine-Einladung-an-alle.html

Stefan Aust:
"Doch die Folgen des Regelwerks werden viel gravierender sein als die Entscheidung Angela Merkels 2015, die Grenzen nicht zu schließen"
"nach dem Strom der Asylbewerber dürfte es jetzt zu einem weiteren Strom kommen, dem der Migranten aus wirtschaftlichen Gründen. Und die müssen noch nicht einmal auf ihre Anerkennung warten"
"Der UN-Migrationspakt weitet de facto die Rechte von Asylsuchenden und Kriegsflüchtlingen auf all jene aus, die aus - nachvollziehbaren - Gründen ihre Heimatländer verlassen"
"Kern des UN-Paktes ist es (...), dass man illegale Migration legalisiert"
"Der UN-Migrationspakt gießt die Herbstformel von 2015 "Refugees Welcome" in ein 32-seitiges Papier"
 
Wenn du schon Weltpremium hast, könntest du auch den ganzen Artikel kopieren. Würde mich interessieren. Oder verstößt das gegen die Forenregeln?
 
die reaktionen auf den bild artikel über die grundschule sind wieder super
scheiß bildrassisten!
2-sprachig aufwachsen ist doch super!
meine eltern haben auch nich deutsch gesprochen und jetzt hab ich abi (in meinem dorf mit 2 migranten)!

als wär das kein massives integrationshindernis.
und die gleichen leute schreiben dann in 20 jahren "die kriminellen klans sind ja nur opfer, hätte man 2018 halt besser integriert!"

Das ist schon diese grassierende Dummheit auf Twitter. Aber ey dafür gibts eben nen paar Likes aus der Echokammer.
 
Die Kritik am Pakt zeigt langsam Wirkung:

In dem Antrag, der am Dienstag von den Koalitionsfraktionen angenommen und am Donnerstag im Plenum beschlossen werden soll, heißt es außerdem: „Der Deutsche Bundestag stellt vor diesem Hintergrund fest, dass der Bundestag rechtsändernde oder rechtssetzende Entscheidungen zur Migration trifft.“

Außerdem fordert der Bundestag die Bundesregierung auf „weiterhin sicherzustellen, dass durch den GCM (Abkürzung für den Migrationspakt, d.Red.) die nationale Souveränität und das Recht Deutschlands, über seine Migrationspolitik selbst zu bestimmen, nicht beeinträchtigt werden.“ Dazu gehöre, „zu gewährleisten, dass durch den GCM keinerlei deutschen Regelungen eingeschränkt oder ausweitet werden.“

Unterscheidung zwischen illegaler und legaler Migration

Außerdem soll der Bundestag die Bundesregierung auffordern „weiterhin klar und stringent zwischen legaler und illegaler Migration zu unterscheiden und dabei die Illegale Migration nach Deutschland und Europa auch mit nationalstaatlichen und europäischen Mitteln zu verhindern“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


pahahha
 
als wär das kein massives integrationshindernis.
ohje, jetzt noch kritik an das aufwachsen mit 2-sprachen.
sehr schlimm sowas, wie können die zuhause nur kein deutsch reden...schande :eek::rolleyes:

mir ist schon klar, dass die kritik eher auf die mangelnden deutschkenntnisse bei der einschlung abzielt....aber beschwert man sich da nicht vergebens? wie soll denn die alternative aussehen?
 
ohje, jetzt noch kritik an das aufwachsen mit 2-sprachen.
sehr schlimm sowas, wie können die zuhause nur kein deutsch reden...schande :eek::rolleyes:

mir ist schon klar, dass die kritik eher auf die mangelnden deutschkenntnisse bei der einschlung abzielt....aber beschwert man sich da nicht vergebens? wie soll denn die alternative aussehen?

Zuhause mit der Muttersprache der Eltern aufzuwachsen ist selbstverständlich sinnvoll. Das kritisiert doch niemand. Vor allem nicht, wenn es 2-3 Kinder pro Klasse betrifft. Die lernen dann relativ schnell Deutsch. In dem Moment wo aber kein Kind in einer Klasse richtig Deutsch sprechen kann, wird auch keines/ nur sehr wenige der Kinder jemals richtig Deutsch lernen. Diesen Aspekt ignorieren die empörten Tweets aber.
 
ohje, jetzt noch kritik an das aufwachsen mit 2-sprachen.
sehr schlimm sowas, wie können die zuhause nur kein deutsch reden...schande :eek::rolleyes:

mir ist schon klar, dass die kritik eher auf die mangelnden deutschkenntnisse bei der einschlung abzielt....aber beschwert man sich da nicht vergebens? wie soll denn die alternative aussehen?

nee es geht nich um mangelnde deutschkenntnisse bei der einschulung.
ein durchschnittlicher 6 jähriger der kaum deutsch kann und in ne klasse kommt wo jeder deutsch spricht, wird schnell deutsch lernen.
das problem ist, wenn in der ganzen klasse keiner deutsch spricht und jeder mehrere leute hat mit denen er den ganzen tag in seiner herkunftssprache sprechen kann.


welche wirkung?
ändert doch nichts am pakt!?

das witzige an dem pakt is ja, das (von cdu etc) behauptet wird, er helfe, (illegale) migration zu begrenzen.
allerdings ist die einschlägige grüne refugees welcome fraktion ausdrücklich für den pakt...
entweder gilt bei denen das motto "afd ist dagegen also müssen wir dafür sein" oder die sehen da andere dinge drin als begrenzung.
 
Das Ding ist, wenn du wüsstest was die ganzen AfD Anhänger den lieben langen Tag auf Facebook so verzapfen, wenn sie denken keiner kriegt es mit, dann wärst du auch gegen die AfD. Oder dafür weil du wenigstens wissen willst was der Braune Mob denkt und als nächstes plant. Danke an die Facebook-Lösch-ZEntrale ;) CCC
 
Zurück
Oben Unten