Der Thread zum Thema Migration

"Das ist keine Schutzsuche, sondern Asyloptimierung"

Österreichs Innenministerin Mikl-Leitner rechnet mit einem Erreichen der Flüchtlingsobergrenze in wenigen Monaten.
Ab dann sollen Anträge nicht mehr bearbeitet und Flüchtlinge zurückgewiesen werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/...eine-Schutzsuche-sondern-Asyloptimierung.html

Deutschland kann Grenze zu Österreich sofort dicht machen

Auch Deutschland kann seine Grenze zu Österreich sofort dicht machen. Fragt sich nur, wie lange sich das durchhalten lässt. Denn wenn es hart auf hart kommt, müssten wohl sogar Wasserwerfer anrücken.

http://www.welt.de/politik/deutschl...renze-zu-Oesterreich-sofort-dicht-machen.html
 
kommen wir also zu des pudels kern :thumbsup:

die schweden sagen übrigens nix anderes als die deutschen oder die italiener oder die griechen. alle sind gerade an der belastungsgrenze, weil man sich in europa nicht zusammenrauft. es gibt aber verschiedene länder (wie eben die genannten), die sehr wohl auf eine europäische lösung drängen.

merkels "wir schaffen das" war das einzige richtige und humane. wir können unseren teil dazu beitragen, dass menschen, die vor krieg und terror fliehen, ein dach überm kopf und etwas warmes zu essen haben, also tun wir das aus. das ist eigentlich eine selbstverständlichkeit als reiches industrieland. ich hätte mir noch vor einem halben jahr nicht vorstellen können, dass die unmenschliche und illoyale verweigerungshaltung, die die halbe EU an den tag legt, salonfähig werden könnte. jetzt ist das offensichtlich passiert, aber dann den schwarzen peter dann denjenigen zuzuschieben, die eben keine trotzige verweigerungshaltung an den tag legen, ist schon unter aller kanone.
Du bist halt einfach ziemlich naiv sry aber wenn das was du schreibst wahr ist lebst halt in ner traumwelt
Die halbe eu besteht aus irgendwelchen dritte welt ländern und du meinst die wollen hundertausendeflüchtlinge aufnehmen
Merkst was:D
 
verstehe das irgendwie nicht, wenn jemand in österreich sagt er will nach schweden wird er nicht durchgelassen, wenn er sagt er will nach deutschland darf er weiter?
 
verstehe das irgendwie nicht, wenn jemand in österreich sagt er will nach schweden wird er nicht durchgelassen, wenn er sagt er will nach deutschland darf er weiter?
Richtig.

Deswegen sind diese Zahlen auch nichts anderes als Nebelkerzen.
Die Leute kommen einfach kurze Zeit später wieder, und sagen halt sie wollen Asyl in Deutschland beantragen.

Fertig.
 
Du bist halt einfach ziemlich naiv sry aber wenn das was du schreibst wahr ist lebst halt in ner traumwelt
Die halbe eu besteht aus irgendwelchen dritte welt ländern und du meinst die wollen hundertausendeflüchtlinge aufnehmen
Merkst was:D

1024px-2014_UN_Human_Development_Report_Quartiles.svg.png

World map indicating the categories of Human Development Index by country (based on 2013 data, published on July 24, 2014).

es gibt genau 2 EU-staaten, die nicht in die kategorie "sehr hoch entwickelt" fallen, sondern nur in die kategorie "hoch entwickelt", das sind rumänien und bulgarien.
 
So habs ausgehalten mal 2 Monate nicht in den Flüchtlingsthread zu schauen, weils mich nur noch aufgeregt hat :D
Was gibt es neues? Ist das Boot schon voll?? Ist Deutschland schon bankrott??
 
1024px-2014_UN_Human_Development_Report_Quartiles.svg.png

World map indicating the categories of Human Development Index by country (based on 2013 data, published on July 24, 2014).

es gibt genau 2 EU-staaten, die nicht in die kategorie "sehr hoch entwickelt" fallen, sondern nur in die kategorie "hoch entwickelt", das sind rumänien und bulgarien.
Und das sagt jetzt was genau über deren haltung in humanitären fragen aus? Da sind eben viele eher unterentwickelt homes
 
Gewerkschaft: "Derzeit werden nur zehn Prozent der Flüchtlinge registriert"

Fast alle Asylsuchenden können bereits nahe der Grenze vollständig erfasst werden, sagt Thomas de Maizière. Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, nennt die Worte des Innenminister „hanebüchener Quatsch“: Die Beamten hätten „längst die Kontrolle verloren".

http://focus.de/politik/deutschland/haben-schon-laengst-die-kontrolle-verloren-polizei-gewerkschaft-derzeit-werden-nur-zehn-prozent-der-fluechtlinge-registriert_id_5234513.html
 
Entweder ist es im Irak nicht so schlimm, wie es gesagt wird, dann sind sie keine Flüchtlinge im Genfer Sinn, oder die im Video gezeigten Personen sind einfach nur doof wie Schifferscheisse
 
Die meisten dachten wohl wirklich, dass man hier an der Grenze nen VW und die Schlüssel zum Eigenheim in die Hand gedrückt bekommt
 
Die meisten dachten wohl wirklich, dass man hier an der Grenze nen VW und die Schlüssel zum Eigenheim in die Hand gedrückt bekommt

was ja auch einiges über deren leistungsbereitschaft und den zu erwartenden beitrag zur wirtschaft aussagt, bzw die "chance" für dieses immer älter werdende land von der noch vor monaten einige extrem verstrahlte sprachen
 
och die armen...keine häuser und autos
Die meisten dachten wohl wirklich, dass man hier an der Grenze nen VW und die Schlüssel zum Eigenheim in die Hand gedrückt bekommt
was ja auch einiges über deren leistungsbereitschaft und den zu erwartenden beitrag zur wirtschaft aussagt, bzw die "chance" für dieses immer älter werdende land von der noch vor monaten einige extrem verstrahlte sprachen

es gibt ja einige arten, wie man auf solche nachrichten reagieren kann. ich zum beispiel bin darüber erschreckt, dass es den leuten vorm lageso etc. zum teil offensichtlich so scheiße geht, dass sie tatsächlich zurück in den bürgerkrieg gehen. nicht dass ich derart viel empathie von euch erwarten würde, aber es kommt ja nicht mal ein "immerhin ist das wohl ein zeichen dafür, dass die zahl der ankömmlinge mittel- bis langfristig zurückgehen könnte", nein, ihr dreht es euch tatsächlich so hin, dass es irgendwie in eure agenda passt. das ist widerwärtig.

noch mal zum mitschreiben: hier geht es um menschen, die aus dem bombenhagel ihrer heimat tausende von kilometern zu fuß, in vollgestopften bussen und auf überladenen nussschalen irgendwie nach deutschland gekommen sind, zusammen mit tausenden anderen, von denen lange nicht alle die flucht überlebt haben. diese menschen sind jetzt in dem deutschland angekommen, dessen werte ihr so gerne hochhaltet, und finden dort derart untragbare zustände in überfüllten erstaufnahmelagern vor, in denen es keine privatsphäre gibt und in denen gewalt, auch sexueller art, an der tagesordnung ist. diese menschen verbringen gerade in berlin seit wochen und monaten jeden tag bei mittlerweile minusgraden draußen vorm lageso in der vergeblichen hoffnung, sich endlich registrieren lassen zu können. diese menschen haben dinge erlebt, die die allermeisten von uns zum glück nicht mal ansatzweise nachvollziehen können. und ihr macht diese menschen nieder, weil sie ihr scheiß-leben hier nicht mehr ertragen können und lieber in ihrer heimat auf den tod warten, als hier noch länger unter diesen umständen zu leben? ich schäme mich für euch.
 
"hippie-politik", wasn eigentlich bei dir falsch? wieso benutzt du solche unangebrachten begriffe?

ja, die rechten parteien sind in ganz europa eine gefahr, aber begegnet man denen wirklich am besten, indem man ihre politik imitiert? gerade dadurch macht man sie doch salonfähig. wenn der politische diskurs eh nach rechts driftet und damit das intervall an "akzeptablen" politischen meinungen sich auf die extremen parteien zubewegt, dann ist für den wähler der schritt, statt einer bürgerlichen eine rechtsextreme partei zu wählen, kein großer mehr.



in anbetracht der momentanen zahlen könnte ich damit ganz gut leben, wenn es auf so ein konzept hinausläuft. solange in diesen "hubs" dann immer noch einzelfallentscheidungen getroffen werden und es warmes essen, ein dach überm kopf und einen funktionierenden security- und verwaltungsapparat gibt.

und wer in der türkei im flüchtlingslager lebt, kann dort auch gerne bleiben, das problem ist halt, dass die große mehrheit der flüchtlinge in der türkei eben nicht in flüchtlingslager wohnen, sondern auf der straße oder in ausbeuterischen verhältnissen irgendwie privat unterkommen. man kann niemanden in türkische flüchtlingslager "zurückschicken", wenn es dort keine kapazitäten gibt.

Der Begriff stammt nicht von mir, sondern wurde von einem britischen Historiker genutzt, der mit seiner Meinung außerhalb Deutschlands nicht alleine steht. Für viele Europäer haben wir Verträge wie Schengen gebrochen, da wir die Flüchtlinge eingeladen haben und die Grenzen ohne europäische Abstimmung geöffnet haben. Merkel hat im September damit gerechnet, dass die anderen Staaten nachziehen, aber diese haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

Das Bürger vieler Staaten eine zu hohe Anzahl an Flüchtlingen nicht aufnehmen wollen, muss doch nicht zwangsläufig eine rechtsextreme Position sein. Außerhalb von Deutschland scheint den meisten Menschen bewusst zu sein, dass man mal eben spontan 1% der Bevölkerung weder in den Arbeitsmarkt noch kulturell integrieren kann. Ergo müssen Hollande & Co auf die Meinung ihrer Bürger hören und können es sich nicht leisten, diese zu ignorieren.

Ich hoffe, Merkel kann in den nächsten Wochen liefern, sonst wird die CDU nämlich wirklich der AfD hinterher laufen und auch an der Basis der SPD wird es kriseln, denn der gemeine SPDler ist ebenfalls kein Kreuzberger "Millionen Flüchtlinge willkommen"-Hippie.
 
Zurück
Oben Unten