Der Tablet-Thread

Das Xoom sieht schon nicht schlecht aus...würde es gerne mal ausprobieren...

Mit 3G und 4G für 800 EUR ist aber auch ne Ansage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mit Honeycomb aber nicht sehr flüssig aus, oder täuscht das?
 
das täuscht glaub ich. in der normalen android variante läuft es ja auch flüssig. die performance soll wirklich gut sein und man kann das nook color offenbar sogar auf 1,1ghz übertakten mit einem speziellen kernel.
 
Das iPad 2: http://www.apple.com/de/ipad/

Es wurde nicht sehr viel gemacht (besserer Prozessor, neue Apps, Full HD Out, leichter, dünner), aber der Preis ist gleich geblieben: ab 500$.

Release ist in Europa (und auch in D) am 25. März.
 
Das Eee PC Slate finde ich sehr interessant...läuft Windows drauf, ist auch mit einem Stift bedienbar...


12,7 "
Intel i5 Dual Core
DDR3 Ram
SSD
Bluetooth
drucksensitiver Stift
HDMI
USB

http://blog.asus.de/

RTEmagicC_Asus_Eee_Slate_EP121_468x300_txdam2491_bc1722.jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stiftbedienung ist aber auch das einzig Coole. Windows 7 ohne Aufsatz ist doch nicht wirklich gut für ne Touchbedienung.
 
Das Xoom scheint schon der erste Reinfall zu sein.

Although the Xoom was designed to support Verizon's new 4G LTE network, support for this network is not enabled out of the box. Consumers will have to ship the device back to Motorola to have it fitted with the necessary components. The 4G hardware upgrade will be available at no cost, but will take 6 business days to complete.

LTE isn't the only hardware feature that's not working right out of the box. The Xoom's microSD card slot is also non-functional, due to software issues that are attributed to Honeycomb. Motorola says that the feature will be fixed soon in an over-the-air update.

http://arstechnica.com/gadgets/reviews/2011/03/ars-reviews-the-motorola-xoom.ars

Erinnert etwas an die glory WePad-Story :oops: Aber ich denke wenn die Updates ankündigen, dann kommen die auch etwas zuverlässiger. Nichtsdestotrotz tuen die sich mit der Auslieferung "unfertiger" Geräte sicher keinen großen Gefallen.
 
Endlich: Ein Honeycomb-Tablet das günstiger ist als das iPad 2

iconiatab-300x168.jpg


Im Innern werkelt ein 1 GHz Tegra-CPU, 1GB RAM, 16GB Speicher, der Bildschirm löst mit 1280×800 auf und es wurden 2MP und 5MP-Kameras verbaut. Der Hammer ist jedoch der Preis: 450 US-Dollar.

Dafür is das Iconia etwas schwerer und dicker als das iPad 2, und die angegebenen acht Stunden HD-Wiedergabe muten etwas optimistisch an.

http://www.gizmodo.de/2011/04/11/endlich-ein-honeycomb-tablet-das-gunstiger-ist-als-das-ipad-2.html
 
Dank den Frontkameras des iPhone 4 und iPad 2 eröffnen sich komplett neue Möglichkeiten für App-Entwickler. So demonstriert Jérémie Francone mit dem iPad 2 *im folgenden Video einen in Echtzeit generierten 3D-Raum. Hierzu erfasst Francone per Frontkamera die Position des Kopfes bzw. der Augen des Users und errechnet damit den Blickwinkel. Folglich kann der Bildschirminhalt so ausgerichtet werden, dass ein 3D-Effekt erzielt wird. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

[video]http://www.benm.at/2011/04/14/vid-of-the-day-3d-dank-ipad-2-frontkamera/[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das nook color scheint mitlerweile stabil zu laufen. 2.3 gingerbread mit ein paar anpassungen damit es tablet-mässig angepasst ist wie honeycomb. sehr nice. Die Musik im Video kann man getrost ignorieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt seit fast einer Woche das iPad 2 und bin sehr zufrieden. Es erledigt genau den Part den ich mir erhofft habe: Den PC habe ich seitdem gar nicht angemacht. Gerade nach der Arbeit war es immer nervig noch Stunden vorm PC zu versumpfen, nur weil man noch Mails checken wollte.

Was nervt ist, dass einige Apps vom iPhone fehlen. Z.B. die Wetter-App. D.h. man muss sich selbst eine suchen und da kommt der zweite nervige Punkt: Die Apps fürs iPad sind teilweise ordentlich teuer. RSS-Reader für 4-5€ sind da keine Seltenheit.
Die Youtube-App ist sehr angenehm und funktioniert auch super. Wenn man aber Youtube-Links im Browser anklickt, dann öffnet sich die App und man kann sich sicher sein, dass 75% dieser Aufrufe nicht funktionieren. Das ist tierisch nervig.

Insgesamt sind die iPad-Apps scheinbar besser durchdacht als die fürs iPhone. Das von Apple vorgegebene Bedienkonzept für die Apps ist sehr angenehm.

Dann das Smartcover gefällt mir auch sehr gut. 40€ (oder was es kostet) sind zwar ordentlich, aber das war ja zu erwarten. Allerdings ist die Qualität super. Man merkt, dass an dem Teil nichts ausfranzt und die "Knickstellen" nicht brechen. Der AV-Adapter für HDMI-Out ist bisher ne Enttäuschung. Hab ein paar Trailer aus iTunes am TV abgespielt, und mir schien das Bild schlecht zu sein. Muss mir mal einen 0,99 Cent-Leihfilm runterladen um das ordentlich einschätzen zu können.

Das Surfen im Browser macht mehr Spaß als am PC, weil die Touchbedienung sehr angenehm ist. Was aber überhaupt nicht klargeht ist, dass man Worms nicht ordentlich zocken kann, wenn man das Teil aus dem offenen Autofenster hält.

Obs den Preis wert ist, kann ich nicht einschätzen. Bin auf jeden Fall zufrieden. Ich weiß, dass ich bei z.B. dem Galaxy Tab Dinge vermissen würde, an die ich mich gewöhnt habe, aber auch Dinge finden würde, die mir bei iOS fehlen.
 
Hab jetzt seit fast einer Woche das iPad 2 und bin sehr zufrieden. Es erledigt genau den Part den ich mir erhofft habe: Den PC habe ich seitdem gar nicht angemacht. Gerade nach der Arbeit war es immer nervig noch Stunden vorm PC zu versumpfen, nur weil man noch Mails checken wollte.

Was nervt ist, dass einige Apps vom iPhone fehlen. Z.B. die Wetter-App. D.h. man muss sich selbst eine suchen und da kommt der zweite nervige Punkt: Die Apps fürs iPad sind teilweise ordentlich teuer. RSS-Reader für 4-5€ sind da keine Seltenheit.
Die Youtube-App ist sehr angenehm und funktioniert auch super. Wenn man aber Youtube-Links im Browser anklickt, dann öffnet sich die App und man kann sich sicher sein, dass 75% dieser Aufrufe nicht funktionieren. Das ist tierisch nervig.

Insgesamt sind die iPad-Apps scheinbar besser durchdacht als die fürs iPhone. Das von Apple vorgegebene Bedienkonzept für die Apps ist sehr angenehm.

Dann das Smartcover gefällt mir auch sehr gut. 40€ (oder was es kostet) sind zwar ordentlich, aber das war ja zu erwarten. Allerdings ist die Qualität super. Man merkt, dass an dem Teil nichts ausfranzt und die "Knickstellen" nicht brechen. Der AV-Adapter für HDMI-Out ist bisher ne Enttäuschung. Hab ein paar Trailer aus iTunes am TV abgespielt, und mir schien das Bild schlecht zu sein. Muss mir mal einen 0,99 Cent-Leihfilm runterladen um das ordentlich einschätzen zu können.

Das Surfen im Browser macht mehr Spaß als am PC, weil die Touchbedienung sehr angenehm ist. Was aber überhaupt nicht klargeht ist, dass man Worms nicht ordentlich zocken kann, wenn man das Teil aus dem offenen Autofenster hält.

Obs den Preis wert ist, kann ich nicht einschätzen. Bin auf jeden Fall zufrieden. Ich weiß, dass ich bei z.B. dem Galaxy Tab Dinge vermissen würde, an die ich mich gewöhnt habe, aber auch Dinge finden würde, die mir bei iOS fehlen.

:confused:
 
das nook color scheint mitlerweile stabil zu laufen. 2.3 gingerbread mit ein paar anpassungen damit es tablet-mässig angepasst ist wie honeycomb. sehr nice. Die Musik im Video kann man getrost ignorieren.

http://www.youtube.com/watch?v=XRTYkDT761o

Finde schon, dass es teilweise noch sehr ruckelig wirkt. Warum kein Galaxy Tab nur mit WiFi? Das ist doch mittlerweile sehr bezahlbar. Oder gehts Dir darum ein wenig rumzuspielen?

Edit: Geht wohl um Honeycomb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne Anspielung....weil jmd mal sein iphone ausm Fenster gehalten hat und gesagt hat es rauscht oder so ähnlich
 
Zurück
Oben Unten