Der Tablet-Thread

also ich hab ein ipad und an dem teil gibt es nichts zu meckern, außer vielleicht am preis. naja apple halt. bringt aber auch die apple vorzüge mit, sprich alles läuft super smooth und sieht sehr ansprechend aus (hab auch ein android handy und wirklich flüssig finde ich das OS noch nicht). dazu ein sehr großer appshop mit vielen speziell für ipad optimierten HD apps (da kann android noch nicht mit konkurrieren)

habe mir zum ipad eine tasche inklusive bluetooth tastatur gekauft, das sieht so aus http://www.prlog.org/11189910-kensington-keyfolio-bluetooth-keyboard-and-case-for-ipad.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eS5MCI2ZL.jpg
so wird das ipad quasi zum netbook und kann bequem unter den arm geklemmt werden. das blöde an netbooks is halt das man die immer erst hochfahren muss etc, dann hat man noch den ganzen windows scheiss den man mobil gar nicht braucht. beim ipad drückst du einen knopf und eine sekunde später ist es ist einsatzbereit...das ist richtige mobilität

ansonsten ist so ein tablet echt empfehlenswert für leute die viel im internet lesen. es macht einfach mehr spaß als auf dem monitor, man hat wirklich das gefühl das internet in den händen zu haben. leider ist das Ipad schwerer als es aussieht, wenn man es mit einer hand hält, werden die finger schnell müde :D
was ich sonst noch kritisieren würde ist der fehlende flash support und dadurch manche flashvideos nicht gehen.

insgesamt aber ein tolles gerät, das für neue und kommende tablets die messlatte ziemlich hochgesetzt hat. das samsung galaxy tab soll doch nen witz sein, 700€ für ein 7zoll display?!?!?!
 
ich finds durchaus interessant wie sich die prioritäten verschieben. mittlerweile benutze ich den laptop nur um etwas runterzuladen oder längere sachen mir word zu schreiben. privat wenn ich meine mails oder fb checken möchte greife ich immer zum ipad/phone. auch wenn ich jetzt fliege nehme ich (außer ich brauche es für die arbeit) nur den ipad mit.
 
Ich stell mir das schwer vor richtig damit zu arbeiten...so ohne Desktop...wie gesagt wenn man was schrieben will, Tabellen, PDF lesen, Bilder etc....geht doch viel schneller mit Maus (bzw. Trackpad) und Tastatur...schnell mal was lesen, da notizen im editor, tabellen und alles in ein Ordner, verzippen und wegschicken....am Tablet sehr komliziert...

oder im Internet...funktionieren da cookies? Passwortspeicher? Javascript? Eventuell braucht man auch ein/zwei Programme um was spezielles zu machen bsp. Programmieren, remote desktop, Datenbankanbindung ans Warenwirtschaftssystem....

Business: Tablet no.
Privat: Tablet go.
 
Last edited by a moderator:
Ich stell mir das schwer vor richtig damit zu arbeiten...so ohne Desktop...wie gesagt wenn man was schrieben will, Tabellen, PDF lesen, Bilder etc....geht doch viel schneller mit Maus (bzw. Trackpad) und Tastatur...schnell mal was lesen, da notizen im editor, tabellen und alles in ein Ordner, verzippen und wegschicken....am Tablet sehr komliziert...

oder im Internet...funktionieren da cookies? Passwortspeicher? Javascript? Eventuell braucht man auch ein/zwei Programme um was spezielles zu machen bsp. Programmieren, remote desktop, Datenbankanbindung ans Warenwirtschaftssystem....

Business: Tablet no.
Privat: Tablet go.

Die wenigsten Menschen arbeiten privat mit ihrem Computer. Du als Programmierer bist da ja schon ne Ausnahme. Klar geht das da nicht ordentlich. Aber für das PC-Verhalten meiner Eltern z.B. würde ein iPad absolut ausreichen.

Natürlich funktionieren Cookies. Javascript kann der iOS-Safari auf jeden Fall. Wie es bei Android aussieht, weiß ich nicht, aber Google weiß wo der Fokus liegt (und legt den auch selbst) und wird das schon implementieren.

Ich bin z.B. seit dem iPhone nicht mehr jeden Abend automatisch am PC und versumpfe da dann. Man merkt erst, was man eigentlich am PC macht und wie viel Zeit man da sonst verschwendet.
 
Last edited by a moderator:
Ich stell mir das schwer vor richtig damit zu arbeiten...so ohne Desktop...wie gesagt wenn man was schrieben will, Tabellen, PDF lesen, Bilder etc....geht doch viel schneller mit Maus (bzw. Trackpad) und Tastatur...schnell mal was lesen, da notizen im editor, tabellen und alles in ein Ordner, verzippen und wegschicken....am Tablet sehr komliziert...

oder im Internet...funktionieren da cookies? Passwortspeicher? Javascript? Eventuell braucht man auch ein/zwei Programme um was spezielles zu machen bsp. Programmieren, remote desktop, Datenbankanbindung ans Warenwirtschaftssystem....

Business: Tablet no.
Privat: Tablet go.

nein aber wenn ich mit sap arbeiten muss dann greife ich eben auch zum laptop. geschäftlich ist ein ipad nur bedingt empfehlenswert. nur habe ich einen 18,4 laptop zuhause den ich ungerne mitnehme wegen der größe.
 
insgesamt aber ein tolles gerät, das für neue und kommende tablets die messlatte ziemlich hochgesetzt hat. das samsung galaxy tab soll doch nen witz sein, 700€ für ein 7zoll display?!?!?!

scheinst gute kontakte zu haben, dass die dir so gute preise machen :D
bei amazon kostet das ding 495
 
ne das galaxy tab hat zur markteinführung 600-700 euro gekostet. k.a. warum die das jetzt verramschen, wahrscheinlich weil es niemand gekauft hat?! 7 zoll sind einfach zu wenig für ein tablet, das trotzdem nicht in die hose passt.
 
Oh, hab mich vertan. Das Xoom kostet 800$ :oops:
Da muss das iPad 2 aber ordentlich beim Preis draufschlagen um weiter gehatet werden zu können.
 
ne das galaxy tab hat zur markteinführung 600-700 euro gekostet. k.a. warum die das jetzt verramschen, wahrscheinlich weil es niemand gekauft hat?! 7 zoll sind einfach zu wenig für ein tablet, das trotzdem nicht in die hose passt.

deine argumentation macht auf jeden fall sinn. die ps3 hat also auch niemand gekauft, die psx auch niemand und alle elektrogeräte hat wohl niemand gekauft, weil die ja alle billiger wurden nach markteinführung :rolleyes:

es könnte ja auch daran liegen, dass das normal ist. auch das ipad hat zur markteinführung mehr gekostet. hat wohl keiner gekauft :O
 
http://www.computerbase.de/news/con...b-verkaufszahlen-an-kunden-deutlich-geringer/

natürlich ist es normal das etwas billiger wird. gerade im gadget markt sind die produktzyklen sehr kurz. das ändert aber nichts daran, dass das galaxy tab zum release einfach zu überteuert war. 7 zoll und ein OS das noch nicht wirklich für tablets ausgelegt ist, warum dafür soviel mehr ausgeben? die kunden waren auch nicht sehr zufrieden http://news.preisgenau.de/samsung-galaxy-tab-15-geben-das-android-tablet-wieder-zuruck-17156.html
 
deine argumentation macht auf jeden fall sinn. die ps3 hat also auch niemand gekauft, die psx auch niemand und alle elektrogeräte hat wohl niemand gekauft, weil die ja alle billiger wurden nach markteinführung :rolleyes:

Die PS3 hat doch anfänglich niemand gekauft, wenn ich mich nicht täusche.
 
http://www.computerbase.de/news/con...b-verkaufszahlen-an-kunden-deutlich-geringer/

natürlich ist es normal das etwas billiger wird. gerade im gadget markt sind die produktzyklen sehr kurz. das ändert aber nichts daran, dass das galaxy tab zum release einfach zu überteuert war. 7 zoll und ein OS das noch nicht wirklich für tablets ausgelegt ist, warum dafür soviel mehr ausgeben? die kunden waren auch nicht sehr zufrieden http://news.preisgenau.de/samsung-galaxy-tab-15-geben-das-android-tablet-wieder-zuruck-17156.html

so ne argumentation akzeptier ich und kann ich auch nachvollziehen, als wenn da nur nen halber satz steht :cool:

zu der größe: was man so liest, ist es gerade die größe, die einige zum tab greifen lassen, da es eben noch "taschenfähig" ist.
 
deine argumentation macht auf jeden fall sinn. die ps3 hat also auch niemand gekauft, die psx auch niemand und alle elektrogeräte hat wohl niemand gekauft, weil die ja alle billiger wurden nach markteinführung :rolleyes:

es könnte ja auch daran liegen, dass das normal ist. auch das ipad hat zur markteinführung mehr gekostet. hat wohl keiner gekauft :O

Dieses Phänomen beobachtet man aber stets bei Samsung, Nokia und Co. Es gibt nur zwei Hersteller deren Produkte wertbeständig bleiben und das ist Apple und rim mit dem Blackberry. Die ganzen Nokia smartphones verlieren nach 2 Monaten schon teilweise über 200-250€ an wert. Man kann Apple hatten aber beim iPhone 4 weiss ich dass ich es ohne Probleme ohne Groden Verlust loswerde weil sie eben nicht 3-6 monate den Nachfolger auf den Markt schicken. Wie gesanglich bin alles andere als ein "starbucks hausierendes apple Groupie aberdieprodukte sind wertbeständig
 
Dieses Phänomen beobachtet man aber stets bei Samsung, Nokia und Co. Es gibt nur zwei Hersteller deren Produkte wertbeständig bleiben und das ist Apple und rim mit dem Blackberry. Die ganzen Nokia smartphones verlieren nach 2 Monaten schon teilweise über 200-250€ an wert. Man kann Apple hatten aber beim iPhone 4 weiss ich dass ich es ohne Probleme ohne Groden Verlust loswerde weil sie eben nicht 3-6 monate den Nachfolger auf den Markt schicken. Wie gesanglich bin alles andere als ein "starbucks hausierendes apple Groupie aberdieprodukte sind wertbeständig

wat? apple kommt doch schon mit dem iphone 5 um die ecke. man kann auch schon lesen, dass im herbst das ipad3 vorgestellt werden soll. also einen langen lebenszyklus seh ich da nicht
 
Ich frag mich warum Apple immer mit Kaffee in Verbindung gebracht wird? :confused: ;)

Apple hat einen Ein-Jahres-Zyklus bei den mobile devices...etwas länger als die anderen Hersteller wenn man mal von RIM absieht...

Und Werteverlust stimme ich voll zu. Ich hab mir mit größtem Glück ein BB Bold 9000 für 120 EUR ersteigern können. Normal gehen die für 300 - 400 EUR weg und das ist 3 Jahre alt (trotzdem meiner Meinung nach das beste Smartphone ever :oops: )...iPhones werden genauso gehandelt. iPhone 2G liegt immernoch bei 150 EUR...das ist mit dem iPad genauso...bei den anderen Herstellern bin ich mir da nicht so sicher...

Das Ganze liegt natürlich nicht an den Materialien...eher am effektiven Marketing...

Und da das Galaxy Tab einen nicht so guten Start hingelegt hat müssen sie den Preis senken...keiner kauft das noch für den Preis...

Gescheitertes Tablet-Marketing kann man auch super am WeTab sehen :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom