Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Bei Haneke kommt mir "Funny Games" in den Sinn, den ich nie gesehen habe. Soll ich das Original oder US-Remake sehen?

Soweit ich weiss ist das Remake 1:1 von Haneke nachgedreht.
 
Bei Haneke kommt mir "Funny Games" in den Sinn, den ich nie gesehen habe. Soll ich das Original oder US-Remake sehen?

Soweit ich weiss ist das Remake 1:1 von Haneke nachgedreht.

Normalerweise würde ich von deutschsprachigen Filmen eher abraten, aber Hanekes Original ist genial. Liegt vielleicht daran, dass er Österreicher ist und kein Deutscher. :D
Die schauspielerische Darstellung ist jedenfalls sehr viel intensiver und hat mir besser gefallen als im US-Remake.
 
Habe funny games u.s vor ein paar tagen nochmal geschaut und dieser film ist einfach super..original habe ich noch nicht gschaut
da ich vorurteile gegen schweizer-deutsch in horrorfilmen habe :rolleyes:
 
ich kenn beide, und das original ist definitiv n stueck besser. weil man sich einfach besser in die situation reinversetzen kann find ich.
die koennten auch bei mir aufm sofa hocken und rumlabbern, bei den ami filmen is halt immer alles so auf hochglanz. da is ueberm filter nochn filter aber dafuer sind die schauspieler im us amerikanischen pendant noch ne ecke versnobter find ich
 
The Cabin In The Woods ist übrigens draussen. Zwar Englisch und mit Koreanischen hardcoded subs, werd ihn mir aber heute reinziehen. Erwarte einiges.
 
Also ich hab gehört V/H/S soll ja krass werden.....

Also Trailer sieht schon sehr guselig aus, ich mein da wird einen doch schon mulmig.
Die Idee ist mal was anderes wie ich find.
 
Bei Haneke kommt mir "Funny Games" in den Sinn, den ich nie gesehen habe. Soll ich das Original oder US-Remake sehen?

Soweit ich weiss ist das Remake 1:1 von Haneke nachgedreht.

auf jeden fall das original! und im anschluss am besten gleich "benny's video" - ebenfalls mit arno frisch (genialer schauspieler). :)
 
wie kann man erst livid und jetzt the cabin in the woods mehr oder weniger runterregnen?

die "Art Horror"?nich so?

ok ich bin auf mzee,mein fehler.......

Geschmäcker sind immer noch verschieden.

Mein Geschmack geht eher in Richtung 'Calvaire', 'Irreversible' oder von mir aus auch 'Funny Games' .
 
Zurück
Oben Unten