Der schön-schaurige Horrorfilmthread

ja, ich denk mir dann immer, ich frühstücke erstmal die raritäten und untergründiges ab, man weiß ja nie. die klassiker sind schließlich irgendwie immer verfügbar. :D halloween muss ich auch noch. oder kenne ich den schon? weiß ich gerade gar nicht. :D
vor ein paar tagen auf jeden fall begierde/the hunger gesehen und ich kann nur gutes darüber bercichten. keine ahnung, weswegen die kritiken so dermaßen durchwachsen sind. der film ist vollkommen underrated. aber die meisten kreiden die fehlende handlungsdichte und gemächliche erzählweise an. ok, meinetwegen. vielleicht fehlen den leuten ja die 2sek-cuts. wenn man sowas unbedingt haben muss, sollte man spätere werke von tony scott gucken. der hat neben seinen actionsachen übrigens auch noch true romance gemacht. nja, auf jeden fall ist begierde dafür halt einfach so genial fotografiert, dass man sich jeden einzelnen frame als poster an die wand hängen könnte. und bauhaus und david bowie (was für eine geile leistung die maske da hingelegt hat!) gibt es auch noch. einen viertel punkt abzug gibt es für dieses grauenhafte 80er make up, aber das ist halt der zeit geschuldet...
 
jemand noch vampirtipps? kenne mich da nicht so aus. ich mochte aber zum beispiel vampyr von dreyer oder only lovers left alive oder so finster die nacht oder a girl walks home alone at night...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand noch vampirtipps? kenne mich da nicht so aus. ich mochte aber zum beispiel vampyr von dreyer oder only lovers left alive oder so finster die nacht oder a girl who walks alone at night...
"Martin" von George A. Romero
"The Addiction" von Abel Ferrara
"Blut an den Lippen" von Harry Kümel
Diverse Filme von Jean Rollin
"Near Dark" von Kathryn Bigelow
...und Artverwandtes gibt es sicher auch eine Menge.
 
Naja, Polanski hat Tate durch "Tanz der Vampire" bekommen. Da haben sie sich am Set kennengelernt. Starlet, Regisseur...die alte Geschichte. Außerdem ist er ja Holocaust-Überlebender und damit auch noch interessant.
Ich muss endlich mal "Repulsion" sehen.
 
Polanskis Leben wäre so ein richtig schöner Tabubrecher-Film: Holocaust, Manson Family, Sex mit Minderjährigen. Soll mal jemand machen, Gaspar Noé vielleicht?
 
Grad "Drive In Massacre" gesehen.
Teilt sich jetzt mit "Zombie Lake" die Krone für den beschissensten Film, den ich je gesehen hab.
 
ich hab jetzt mal "der samurai" geschaut. hat mir gar nicht gefallen, aber war immerhin schön gefilmt. livid fand ich ganz gut, danke für den tipp hier. was könnte man noch so schauen? ich muss sagen, mittlerweile gefallen mir europäische filme vom look her deutlich besser als die glatten ami produktionen
 
Gestern The Purge 3 und Lights out gesehen.

Lights out fand ich richtig richtig schlimm. Ziemlich vorhersehbar, null gruselig und zum Teil sogar albern. Auch die Hauptfiguren fand ich alle irgendwie ziemlich unsympathisch und bescheuert.
Am schlimmsten war aber das Monster. Komplett nicht furchteinflößend und die Story rundherum war auch eher so aus dem Hut gezaubert. Das Ende auch härtester Crap. Kann man sich meiner Meinung nach sparen. Hat man alles schon besser gesehen.

The Purge 3 hat mich unterhalten. Story ist natürlich absoluter Quatsch, aber ich fand den trotzdem ganz gut. Hab mich nie gelangweilt. Paar sehr coole Szenen dabei, auch wenn die Purger immer abgedrehter werden. :D Das nimmt schon echt absurde Züge an. :D Verstehe aber nicht ganz, wie man die Serie weiter ausbauen will, aber dann so ein Ende hinbastelt. Für mich ist das jetzt mit dem Teil eigentlich abgeschlossen. Aber würde mich freuen, wenn da noch ein wenig mehr kommt. Ist mMn der beste Teil bisher.
 
hmm auf Lights out hatte ich mich schon gefreut...mal sehn
Purge fand ich teil 1 kacke, 2 war aber cool
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab tusk empfohlen bekommen. ist der gut?

(möchte mich jetzt schon einmal entschuldigen, falls ich heute nacht wieder betrunkene sachen in den thread schreibe. prost. :D )
 
Zurück
Oben Unten