Der schön-schaurige Horrorfilmthread

naja, ausschließen nich unbedingt, splatter(elemente) können ja schon gut integriert werden... (pieces, forke des todes...)
aber ich hab halt lieber n slasher, wo es originelle ideen bei den morden gibt, die dann auch nicht unbedingt besonders hart/blutig gezeigt werden müssen - als wenn einfach nur wieder der kopf abgehackt und der darm rausgerissen wird.

ja, 5+6 sind die mit der komischen und unnötigen sekten rahmenhandlung... ohne die wärn die richtig geil.
 
"Dead Snow" war ja mal absolut transusige Zombiescheiße. Der zweite Teil ist um Welten besser - und hat auch noch die besten Szenen des ersten Teils integriert. Wundert mich nur, dass nach dem beschissenen ersten Teil noch ein zweiter folgte.
"Vatertag" bzw. "The Stepfather" bestätigt, was man eh schon wusste: Remakes sind Dreck.
Wird "Inbred" in den letzten zwanzig Minuten noch besser?
Was bleibt: Umberto Lenzis "Gates Of Hell". Immerhin etwas Splatter, guter Score und die haarsträubendsten Dialoge in der deutschen Synchro. (Ich sage nur "Jahreszahl" und "Zeugen Jehovas".)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wundert mich nur, dass nach dem beschissenen ersten Teil noch ein zweiter folgte."

ich denk der war recht erfolgreich... allein wegen der thematik... von dem haben mir auch einige erzählt die sonst keine zombie oder splatter filme kucken würden.
 
Gestern "The Hidden" gefunden. Kannte den gar nicht, sehr unterhaltsam. Und von Halloween gibt es gar keinen richtigen 3. Teil ? Nur dieses Season of the Witch der aber nichts mit Michael Myers zu tun hat. Hat den schon jmd gesehen ?
 
Ja, Teil 3 hat nichts mit Michael Myers zu tun und ist ein eher unterdurchschnittlicher Horrorfilm mit ein paar Splattereinlagen.
 
So, nächster Film wird: Die Schlange im Regenbogen. Schon gesehen? Soll ja atmospärisch ganz gut gelungen sein. Hier übrigens eine nice 80s-Liste: http://www.imdb.com/list/ls050257633/
Ca. 34 davon noch nicht gesehen.
Schöne Liste. Leider kenne ich davon schon zu viel :(

Wie issn "Henry, Portrait of a serial Killer"? Mich interessieren weniger die Kills, sondern eher die psychologische Ebene.
 
letztens "the house of 1000 corpses" wiedergesehen und fand den um längen besser als beim ersten mal :D
der soundtrack ist ziemlich fetzig btw.
 
Kann noch 2 von meiner Liste Streichen:
My Bloody Valentine (1981) 6,0 (früher, sehr solider Slasher)
Dead & Buried (1981) 6,0 (coole Story, Zombies mal anders)
 
6 von 10?
bloody valentine is mindestens 9/10 für mich...
hasch die unrated version gekuckt? die kam irgendwann 2009 oder so erst raus...
 
Zurück
Oben Unten