Der schön-schaurige Horrorfilmthread

zur zeit? keine ahnung, bin nich so der kinofreak, aber n all-time-klassiker für mich ist zur zeit ;) immer noch chainsaw-massacre...das remake ist erstaunlicherweise auch noch ganz passabel dazu.

Ich finds sogar besser! Ganz ehrlich!

Texas Chainsaw Massacre Remake und das Hills have Eys (1) Remake haben mich atmosphärisch sehr beeindruckt.

Bei beiden hatte ich nach dem Kinobesuch ein sehr flaues Gefühl in der Magengegend und auch das Publikum ist sichtlich blaß aus dem Saal gekommen. Hat Spaß gemacht.

gerade bei Hills have eyes... wirklich kompromissloser Streifen. Ich finds so hart, dass der Film fast keinen Soundtrack hat, bis auf diesen verstörenden Basston. Das wars im Nichhinein auch, was mir dieses Unbehagen verschafft hat. Ein richtig atmosphärischer Schocker sollte tatsächlich nicht mit melodien und dramatischen Klavierorgien unterlegt sein. :thumbsup: Achtet mal drauf.
 
wenn dus von der athmosphäre her etwas unphantastischer magst:

inside, frontiers, martyrs, high tension.

was ich auch in letzter zeit sehr kuhl fand waren tokyo gore police und machine girl.
 
Hab mal kürzlich The Descent gesehen. So Tanten die ne unerforschte Höhle erkunden wollen...Da dachte ich mir anfangs auch nur":rolleyes::rolleyes:", aber nachdem ich ihn gesehen habe, muss ich sagen, dass er gar nicht so übel ist. Zumindest aus meiner unfachmännischen Sicht des Horror-Film-Verächters. :D
 
Hab mal kürzlich The Descent gesehen. So Tanten die ne unerforschte Höhle erkunden wollen...Da dachte ich mir anfangs auch nur":rolleyes::rolleyes:", aber nachdem ich ihn gesehen habe, muss ich sagen, dass er gar nicht so übel ist. Zumindest aus meiner unfachmännischen Sicht des Horror-Film-Verächters. :D

fand den nach langer zeit ma wieder richtig gut...lange war horror ja nurnoch blutig aber der hat paarmal schon echt panik verbreitet...aber lag auch größtenteils an dieser klaustrophobischen atmosphäre
 
Legion sieht ganz nice aus find ich...
und auf die verfilmung von "The Vampire Lestat" warte ich schon Ewigkeiten, jetz scheint es bald so weit zu sein :)
 
Na ja, das sind einfach nur lustige Splatter.
lustig fand ich sie streckenweise überhaupt nicht, vor allem bei tgp dieser androidenhundetyp und die szene kurz bevor er mit seinem herrchen das zeitliche segnet...sicker shice irgendwie...

heute abend is bei uns auch das fantasy film fest. war von euch schon wer oder hat vor es sich anzuschauen?
 
Jasper Park

absolut gelungenes backwood schlachtding , überraschend gut ....

definitiv empfehlenswert :thumbsup:
 
Drag me to hell fand ich jetzt nicht so besonders.
Wenn schon so´n Fluch-Zeug, dann lieber Thinner.
 
Drag me to hell war jetzt echt cool. 2009 auf jeden Fall einer der coolste Horrorfilme.
 
Zurück
Oben Unten