Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das klavier was du meinst oder manche gitarre meinen, ist eigentlich der hauptstandart eines normalen allten reggealied das ist nicht mal nen arkord sondern einfach ne kurze harmonie teste mal nen bissl auf deinem keybord oder so rum und setzt die drums einfach passen duw irsts ehen das es das ist
 
wenn es der typische reggeasound sein soll, muß die keyboard-melo aber offbeat sein also nich wirklich mit dem drumset harmonieren. das macht's u.a. aus.
 
mehrspurer schrieb:
wenn es der typische reggeasound sein soll, muß die keyboard-melo aber offbeat sein also nich wirklich mit dem drumset harmonieren. das macht's u.a. aus.


??? die Melos harmonieren immer mit den drums bei typischen Reggae-lieder, sie sind nur meist Teil des vertrackten Schlagzeugrythmuses, du meinst vll. dass sie nicht genau auf die drums gespielt sind, aber das hat doch nix mit Harmonie zu tun...:confused:
 
moinsen

ich suche (inzwischen echt verzweifelt) nach einigen "whack mcs" vocal-samples für einen song.

entweder einen guten kauftipp für ne battle-platte oder auch einfach als audio-files. wenn ich kann revanchiere ich mich auch.

ich hoffe, ich bin hier richtig...


danke


big Up
 
CONG schrieb:
??? die Melos harmonieren immer mit den drums bei typischen Reggae-lieder, sie sind nur meist Teil des vertrackten Schlagzeugrythmuses, du meinst vll. dass sie nicht genau auf die drums gespielt sind, aber das hat doch nix mit Harmonie zu tun...:confused:

ok, harmonisch war eher im umgangssprachlichen als ich musikalischen sinne gemeint...ich mein, dass die keys meist zeitgleich mit percussions, cymbals u.ä. gespielt werden die wiederrum offbeat also versetzt zum eigentlich drum-rhytmus sind.
 
@Mischmeister: Nur, um mal nen Anhaltspunkt zu geben: Es gibt nen Track (Name weiß ich nicht) von Samy Deluxe, in dem er, soweit ich mich erinnere, sagt: "Das Problem Whack MC, ich geh ihm sofort auf den Grund". Weiter weiß ich allerdigns auch nicht, is mir so spontan eingefallen... Wird wohl älterer Shit sein, weil ich den neuen Samy Kram nicht kenne.
 
ich such das vocal-sample aus der hook von "wu tang clan - can it be all so simple"

weiß jemand wo man das herbekommt? also das acapella sample....

wäre sehr verbunden wenn man mir helfen könnte! :D
 
welche samples cds benutzt ihr? oder wo nehmt ihr die samples her? bin auf der suche nach samples kann mir da jemand was empfehlen?
 
willst du Töne oder wie? - dann hol dir die Soundbanks dies zu Reason gibt die sind ganz geil, oder such bei Soulseek, da gibts auch einiges und sonst das übliche, jedes Musik-Medium kann man samplen wenn man nur will...
 
gitarren loop

Mat.c schrieb:
ich suche ein schönes gitarren sampler wie es auch z.B bei king orgasmus's "mach was draus" vorkommt.
es würde auch sehr helfen wenn jemand sagen könnte ob man irgendwie an das instrumental des eben genannten tracks kommen kann....
danke
matze

kennst du keinen der gitarre spielt? da gibbet es doch viele von. geh einfach mal hin und knüpf kontake.spiel denen da song und so ein kleiner gitarren sampel is schnell eingespielt und aufgenommen. ja gut dass es auch rocker:D gibbt peace
 
Kann mir einer was über den Kindergesang sagen, der bei Pi - Die Antwort im Hintergrund läuft.

Ist auf Guess Whos Back On The Streets drauf
 
postet mal links bitte, wo ich mir samples ziehen kann oder so einzelne töne, habe mir fl6 gezogen, seit freitag mal rangesetzt beats zu bauen, hört sich gar nich so schlecht an, aber ich hab nur ne geringe auswahl bei fruity , fürn anfang reichts zwar aber hört sich viel nach techno an, deswegen spiel ich die melodien selber ein, aber bei fruity gibts halt nich soviel auswahl an tönen

oder könnt ihr mir vllt nen anderes gutes beat prgramm nenn? ich denke mal fruity is fürn anfang ganz ok oder?

wo kann ich mir so versch. drums und so ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten