Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Bei 50 Cent ist es doch nich so schlimm wenn es ein Fehlgriff war. Und mit der Zeit bekommt man einfach so ein Gefühl dafür was man mitnehmen bzw was man stehen lassen sollte. z.B hat eine Platte aus den 80er oder 90er Jahren schon von vornerein schlechte Karten bei mir (ausser natürlich es handelt sich um eine HipHop Platte).
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Klar. Bei 50 Cent ist es doch nich so schlimm wenn es ein Fehlgriff war. Und mit der Zeit bekommt man einfach so ein Gefühl dafür was man mitnehmen bzw was man stehen lassen sollte. z.B hat eine Platte aus den 80er oder 90er Jahren schon von vornerein schlechte Karten bei mir (ausser natürlich es handelt sich um eine HipHop Platte).
Peace


Hi ich suche so KLICK KLACK BOOM Samples die wärn wichtig!
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Klar. Bei 50 Cent ist es doch nich so schlimm wenn es ein Fehlgriff war. Und mit der Zeit bekommt man einfach so ein Gefühl dafür was man mitnehmen bzw was man stehen lassen sollte. z.B hat eine Platte aus den 80er oder 90er Jahren schon von vornerein schlechte Karten bei mir (ausser natürlich es handelt sich um eine HipHop Platte).
Peace

du redest aber hauptsächlich von vinyl oder? mit welchen programmen schneidest du dein sample zusammen?
 
nochmal ne frage.wenn ich mir jezt ne platte kaufe,und daraus was raus sample,und mit dem sample nen beat mache.darf ich den dann ins net stellen und möglich auch verkaufen.wenn ich das sample halt ein wenig verändere???die frage gilt für bekannte tracks und auch nich so bekannte.....
 
Original geschrieben von Wezid
nochmal ne frage.wenn ich mir jezt ne platte kaufe,und daraus was raus sample,und mit dem sample nen beat mache.darf ich den dann ins net stellen und möglich auch verkaufen.wenn ich das sample halt ein wenig verändere???die frage gilt für bekannte tracks und auch nich so bekannte.....


Suche einschalten! Wurde schon oft erklärt
 
hättest de jezt auc ebend sagen können.welchen begriff muss ich den in der such e ingeben.is sehr schwer dafür einen passenden begrigg zu finden
 
Original geschrieben von Wezid
hättest de jezt auc ebend sagen können.welchen begriff muss ich den in der such e ingeben.is sehr schwer dafür einen passenden begrigg zu finden

wie wäre es zum Beispiel mit

Urheberrecht
Samples benutzen

Peace
 
ich versuchs mal hier:
ich such irgendwelche chöre oder so monumentalzeugs zum samplen.

als beispiel fallen mir nas - hate me now
oder ras kass - ghetto fabolous ein.
such nicht die originale halt sowas in der art.

danke

peace
 
Original geschrieben von Cassius_Good
ich versuchs mal hier:
ich such irgendwelche chöre oder so monumentalzeugs zum samplen.

als beispiel fallen mir nas - hate me now
oder ras kass - ghetto fabolous ein.
such nicht die originale halt sowas in der art.

danke

peace

VST PlugIn Nanotron (Freeware) Oder andere PlugIns mit Mellotron Sounds (die Chöre find ich klasse)

Peace
 
Original geschrieben von Untitled da doc


hab ich auch vor einiger zeit mit angefangen....

ist schon geil selbst was zu komponieren;) :)

Frage:

Hat irgendjemand ne seite, oder ein e-book oder meinentwegen auch ne buchempfehlung zu dem thema?
 
orchester streichinstrumente

suche samples von streichinstrumenten (Geige etc.) bzw. synthesizer welche authentische streicher (string) sounds generieren können.
wär cool wenn jmd was wüsste da mir die paar schlechten von fruity loops absolut nichmehr reichen.

danke im vorraus

ciao
 
hi ich suche das original, dass im remix von "On the eve of war" von jedi mind tricks gesampled wurde...
falls jemand helfen kann...
 
Ich brauch ein paar sachen. Ich brauche dieses shaft lied, das will ich samplen, hat das jemand?
 
Hi,

weiß jemand von euch, was das Original von Mobb Deep - Came Up ist? Der Track ist auf dem Free Agents Mixtape und am Ende wird das Original sogar angespielt.

Text:
"the band has been playin
fat songs all night
and now its the time
to turn out the lights"

Zum reinhören:

http://wma.juno.co.uk/ASF/SF118275-01-04-04.wma


Danke

Sick
 
ich hab hier im Board 100 mal gelesen,
dass samplen eigentlich illegal ist, wenn es erkennbar ist


ich hab hier im Forum aber mal einen Link zu einer Seite gesehen, mit bekannte HipHop Tracks und den Samples die benutz wurden,.......



die Producer benutzen ja alle fast nur Samples

und übernehmen die Teilweise 1 zu 1

also klar erkennbar, woher die kommen,

ich denk das ist illegal?


wenn man zB das original hört von
biggie mo money mo problems
und dann das benutzte, is doch klar erkennbar woher der producer das hatte,
wieso is das erlaubt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten