Der Saison-Thread! - Spielzeit 2008/2009 (Bundesliga, 2. Liga, Manager, Kicktipp...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag leider so sein, aber das ist so ein lächerlicher Grund.

Für den DFB spielen permanent ganz eigene Gedankengänge eine große Rolle.
Dortmund zum Beispiel hätte nach dem finanziellen Kollaps definitiv die Lizenz für den Profifußball verlieren müssen. Nun hatte der Club aber eine lange Tradition,bedeutende Titel und ein schönes WM Stadion vorzuweisen. Sowas wird dann höher bewertet,als die ein oder andere festgeschriebene Regel.
Beim DFB gibt es viel zu viele alte Säcke,die alle irgendwie miteinander verbandelt sind und sich gewiss hier und da gegenseitige Freundschaftsdienste erweisen.
 
Friedrich kam nach langer Verletzung erst gerade zurück und war noch gar nicht in Form. Nur verständlich, dass er sich erstmal um seinen Verein kümern möchte, denn schließlich bezalt Hertha sein Gehalt. Normalerweise würdest du dich beschweren, dass immer die selben eingeladen werden, egal ob sie Praxis haben oder nicht, aber nun schwingst du dich hier zum Anwalt aller Unberücksichtigten auf.

Ich schwinge mich zu überhaupt nichts auf.
Entweder ich bin verletzt und kann nicht spielen oder ich bin fit und kann spielen. Ich mag es nicht,wenn sich Leute die Rosinen aus dem Kuchen picken,weil sie wissen,dass ihnen keiner widerspricht.
Wenn ein Spieler fit für den Verein ist,dann ja wohl auch für die Nationalmannschaft,oder!?
 
Ich schwinge mich zu überhaupt nichts auf.
Entweder ich bin verletzt und kann nicht spielen oder ich bin fit und kann spielen. Ich mag es nicht,wenn sich Leute die Rosinen aus dem Kuchen picken,weil sie wissen,dass ihnen keiner widerspricht.
Wenn ein Spieler fit für den Verein ist,dann ja wohl auch für die Nationalmannschaft,oder!?

Und wenn du glaubst,dass ich auf deine erbärmlichen Provokationen anspringe,hast du dich geirrt! :gähn-smiley:

was quatschst du eigentlich?auch maldrüber nachgedacht,dass der verein ihn nicht freistellen wollte(rein theoretisch) oder er anderen spielern nicht die chance verbauen wollte,obwohl er zu der zeit einfach noch nicht fit und formschwach war?arne ist auf jeden in der IV gesetzt,weil er dort,meines Erachtens,mal locker im Moment zu den 2 besten IV`s gehört.

was heißt hier rosinen?du als bayern-fan solltest da mal die füße ganz still halten ;)
 
was heißt hier rosinen?du als bayern-fan solltest da mal die füße ganz still halten ;)

Welcher Spieler des FC Bayern sagt den Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft ab,um lieber in München zu bleiben? :confused:
Außerdem ist man beim FC Bayern gewiss froh,dass die eigenen Spieler gerne zur Nationalmannschaft reisen und dort nicht selten gute Leistung zeigen.

Übrigens kann ich Friedrich sogar verstehen. Es geht auch gar nicht um die Einstellung des Spielers,der weiss ja,dass er es sich erlauben kann. Es geht mir um die Einstellung des Verbandes,der sowas salonfähig gemacht hat.

Es ist aber eh egal,die Nationalmannschaft ist 'ne andere Baustelle.
Gentner hat es jedenfalls verdient einberufen zu werden.
 
Was war das für ein krasser Spieltag.
Bei Bremen blick ich nicht durch, ein Spiel einfach nur schlecht und das nächste bestimmend.:confused:
Leverkusen überragend 4:0.:thumbsup:
Der SCF überzeugt gegen einen Klasse schlechteren Gegener.:D:D:D
29 Treffer in der Bundesliga.
27 Treffer in der 2.Liga bis jetzt, kommen morgen bestimmt noch 3 oder mehr dazu.
 
Hmmm,statt den ein oder anderen Schritt nach vorne zu machen,hab' ich einen zurück gemacht. Aber es bleibt auf jeden Fall extrem eng.
 
Die Liga scheint wirklich enorm ausgeglichen. Die ersten zehn spielen um den Europacup, der Rest um den Klassenerhalt. Aber jeder kann jeden schlagen. Bremen geht gegen Gladbach unter und putzt dann die Bayern. Hoffenheim versägt die gut gestarteten Dortmunder. Bisher überzeugende Hamburger sehen gegen Wolfsburg kein Land. Leverkusen spielt mal fantastischen Fußball um dann wieder leichtsinnig Punkte zu vergammeln. Schalke und Stuttgart spielen unscheinbar aber mischen vorne mit. Die Hertha überrascht auch irgendwie positiv und was ich von den Bayern halten soll weiß ich auch nicht. :confused::confused: Wird noch interessant.

Genauso wie das Tippspiel...Paar Plätze gut gemacht und 3P hinter den Führenden. :)

Manager könnte was werden. Rechne mit 30+, hoffe aber auf 40+. Hoffentlich bekommen Misimovic und Compper angemessene Noten für ihre guten Leistungen. :mad: Und dann muss ich noch abwarten, was kicker mit Chris macht...Hoffe auf eine nicht allzu schlechte Note, dann könnte man die -6P verkraften. Aber wenn er gar ne 6 kriegt, dann gute Nacht. :eek:
 
Tja,so ist das. Die Bayern hätten mit einem Sieg über Bremen eine gute Woche haben und sich an die Tabellenspitze schießen können. Aber statt Bremen in die Krise zu schicken,hat man der Liga ein Geschenk bereitet. Äußerst unangenehm.
Eigentlich hatte ich erwartet,dass die Liga nach fünf Spieltagen eingenordet ist und klare Tendenzen erkennbar sind. Nun ja,es dauert diesmal wohl etwas länger.
Positiv finde ich übrigens,dass jeden Spieltag massig Tore fallen! :thumbsup:
 
Alleiniger Tabellenführer :cool: und das bei der Konkurenz.
Muss man einfach mal erwähnen, wenn`s sonst niemand tut.
 
52 Punkte, wenn ich es jetzt auf die schnelle richtig berechnet habe. :) Und das obwohl mir Simak, Huszti und Chris allein schon -18 eingebrockt haben. :( Sonst wären esum die 70 P gewesen. :(
Rosenberg (19) und Helmes (25) haben's diesmal rausgerissen. :cool:
 
21 für die erste Liga und 32 für die 3. - so richtig rund läuft's noch nicht.
Aber das kommt noch,da mache ich mir keine Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten