Der Polizei & Justiz Thread

:D
ne, aus dem schönen, freiheitlichen hamburg...
sowieso voll der schock, einen tag vor dem wm hier ne nazidemo...
kollege von mir wollte grad nach hause gehen, dann sehen wir, ganze strasse unten vor der tür voll mit nazis und bullen...
 
Aso, ne weil in Jena "Fest der Völker" war, is au sone ****in Nazidemo, wär ja au´n Zufall gewesen:D
 
Trick_Dice schrieb:
war halt ne nazidemo, ne? nur die bullen meinten, sie hättens 1. persönlich gesehen und 2. auf video, wie wir mit flaschen sowohl auf die nazis als auch die bullen... jaja, selber nazis.

im nachhinein wars auf jeden fall lustig, einer der bullen war auch die ganze zeit nervös und wollte los, aber die anderen killer wollten unbedingt noch nerven, waren fast ne Stunde da... ham uns alle im wohnzimmer zusammengetrieben und erstma unsere oldschool straftaten durchleuchtet.

aber am lustigsten war, die bullen klingeln unten schon sturm und ein kollege von mir zündet seelenruhig (oder geistesabwesend?) den joint an.
dann stehn sie vor der tür, haus umstellt, treppenhaus+fahrstuhl besetzt, kicken und boxen die Tür: "POLIZEI! WIR BRECHEN DIE TÜR AUF!"
dann bequemte er sich zum Glück dochnoch, den Joint kurz aufn Balkon zu legen. ham zwarn bischn gemeckert wegen Drogen, aber weil keiner darauf eingegangen is, ham sies wohl schnell vergessen,,,


und was bemängelst du jetzt an dem polizeieinsatz?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
und was bemängelst du jetzt an dem polizeieinsatz?
ich bemängele:

1. die Vorwürfe die uns gemacht wurden waren haltlos, aus der luft gegriffen und schlicht unwahr
2. der Einsatz und das agressive Auftreten der Polizei in meiner Wohnung, meinen Freunden und mir gegenüber war völlig unverhältnismäßig
3. zwar haben die Beamten das Recht bei "Gefahr im Vollzug" meine Wohnung zu stürmen, sobald sie aber drinne waren und sahen, dass wir rel. friedlich und kooperativ waren (ich habe mein schwert NICHT genutzt), hätten sie für die Action die sie noch gemacht haben zumindest einen richterlichen Durchsuchungsbefehl benötigt. Hab ich nämlich auch schon gehabt. Übrigens ebenfalls völlig zu Unrecht.

nicht zu sprechen von den Dingen die ich bemängeln würde, die aber wohl unvermeidlich warn, wie z.B. dass die ihre Schuhe natürlich nicht ausgezogen hattn und schön alles vollgedreckt hatten, ne?

warum hör ich übrigens sowas negatives in Deiner Frage?
 
warum hör ich übrigens sowas negatives in Deiner Frage?

Immer diese Undercover Cops!!
Ne die Bullen finde ich kann man nich verallgemeinern obwohl ich bisher nur negative Erfahrungen mit ihnen gemacht hab. wenn man einer der wenigen Deutschen bei Kontrollen is nehmen die sich einen auch mal zur Brust und sagen:"Jung, wat lungerste denn mit dem Pack rum, lass dat sein, die bauen nur Scheisse"-HAHAHA so ein Haufen Ratten!! Das beste is das in Problemzonen immer nur Junge Polizeischulabsolventen eingesetzt werden, die allerdings überhaupt nich Respekteinflössend sind und spätestens nach ein paar Monaten im Einsatz total aggressiv werden.
Es ist wichtig das es sie gibt, Im Notfall!!! und nicht wenn man auf ner Bank chillt mitein paar Kollegas nem Bier und nem Joint.

PS:**** The Police!
 
Trick_Dice schrieb:
ich bemängele:

1. die Vorwürfe die uns gemacht wurden waren haltlos, aus der luft gegriffen und schlicht unwahr
2. der Einsatz und das agressive Auftreten der Polizei in meiner Wohnung, meinen Freunden und mir gegenüber war völlig unverhältnismäßig
3. zwar haben die Beamten das Recht bei "Gefahr im Vollzug" meine Wohnung zu stürmen, sobald sie aber drinne waren und sahen, dass wir rel. friedlich und kooperativ waren (ich habe mein schwert NICHT genutzt), hätten sie für die Action die sie noch gemacht haben zumindest einen richterlichen Durchsuchungsbefehl benötigt. Hab ich nämlich auch schon gehabt. Übrigens ebenfalls völlig zu Unrecht.

nicht zu sprechen von den Dingen die ich bemängeln würde, die aber wohl unvermeidlich warn, wie z.B. dass die ihre Schuhe natürlich nicht ausgezogen hattn und schön alles vollgedreckt hatten, ne?

warum hör ich übrigens sowas negatives in Deiner Frage?

Dann warst du mal übelst nett zu den bullen gewesen ich finde die hättest du locker in die Pfanne hauen können ohne spaß - ich hätte es auf jeden fall gemacht!

1. Bei "Gefahr im Verzug" muss dir die Polizei sagen was sie suchen! Sie dürfen nicht einfach rein und deine Wohnung durchstöbern und sagen ach doch nichts gefunden wir gehen wieder! Also beim nächsten mal Einspruch einlegen und fragen was genau sie suchen!

2.Dienstausweise vorzeigen lassen damit du später nicht das Problem im Revier hast "Wie sah denn der Polizist aus" und wenn die als Turtle ankamen sehen die sowieso alle gleich aus! Und auf jeden Fall Name und Dienstnummer aufschreiben!

3.Sie müssen dir eine Kopie vom Protokoll geben - also für die Durchsuchung! Und du solltest nichts unterschreiben! Und egal was sie beschlagnahmen sofort einspruch einlegen und es zu protokoll gebben lassen !

4. Wenn die Polizei die Tür einschlägt muss die Stadt dafür aufkommen dafür musst du nicht zahlen!

Die Schuhe müssen die Polizisten nicht ausziehen... sie dürfen ihre Dienstkleidung nicht ablegen - wozu auch die Schuhe gehören... aber ansonsten hättest du mal eine üble Beschwerde einlegen können... also wenn es 1:1 stimmt was du geschrieben hast dann hätten mindestens 3 von denen suspendiert werden müssen...
naja das mit dem Joint war allerdings nicht so dolle ^^ das hat euch glaub etwas gebremst ^^
 
seit wann stürmen die polizisten wegen einem joint die wohnung eines verdächtigen...:confused: :rolleyes: ;)

"das agrissive verhalten" ist üblich und auch nachzuvollziehen. sobald sie dich nicht beledigen oder unverhältnismäßige gewalt ausüben handeln sie in rahmen des "erlaubten"

ohne einen durchsuschungsbefehl findet keine "stürmung" statt.

die Vorwürfe die uns gemacht wurden waren haltlos, aus der luft gegriffen und schlicht unwahr

bevor ein richter einer "stürmung" oder durchsuchung zustimmt müssen stichhaltige indizien vorliegen (mindestens). ein durchsuschungsbefehl ist nicht einfach zu kriegen.

ansonsten hat ceza alles gesagt.
 
Habe zu dem Thema auch ne Meinung. Glaub auch das die Polizei in letzter Zeit vor allem im Fußball sehr hart durchgreift.Zumal wegen der WM und um im Stadion für Sicherheit zu sorgen.Andererseits habe ich einen Bundespolizist im Haus von dem ich auch so viel zu hören bekommen. Ok ich komme sicherlich nicht aus ner Gegend wo viel kriminalität herrrscht doch ist es auch auf der andren Seite so das die Polizei im Moment nicht gern gesehen wird in unsrem land. Was weiß ich warum. Glaube schon das sich die meisten korrekt Verhalten und nicht aus Willkür kontrollieren um Streit zu provozieren. Doch muss ich sagen, dass gerade die jüngeren wenig respekt vor der Polizei haben.

Nur was in den Fußballstadien abgeht, da bin ich der Meinung des ist zu extrem. Fans werden wie Verbrecher behandelt und die Fanrechte sind nicht vorhanden.
 
rickjames schrieb:
seit wann stürmen die polizisten wegen einem joint die wohnung eines verdächtigen...:confused: :rolleyes: ;)
kann ich mir auch kaum vorstellen.
wenn Du richtig gelesen hättest, sie haben meine Wohnung gestürmt weil wir ne Nazidemo vor unserer Tür terrorisiert haben.

ceza:
was du schriebst ist natürlich richtig.
ich hatte auchmal ne "richtige", also richterlich unterschriebene Hausdurchsuchung, da konnt ich die auch gut nerven.

nur diesmal lag die Lage halt ein bischn anders, die waren ne ganze Herde und voll auf Kämpfer, Haus umstellt und so, da ham wir zwar verbal gemuckt, aber nich an sowas wie dienstnummer etc.. gedacht.
war ja auch nichts richtig schlimmes, im nachhinein wars ja ne ganz lustige action. dass da noch was kommt ("anklage wegen versuchter körperverletzung, gefährdung des strassenverkehrs und noch irgendn anderer quatsch") glaubt hier eh keiner. nur gemerkt ham die sich uns jetzt natürlich.

und die scheiss nazis ham photos von uns gemacht, die sie wohl online stellen wollten..
 
Zitat von rickjames

seit wann stürmen die polizisten wegen einem joint die wohnung eines verdächtigen...


In Bayern: IMMER! Hier gibt es grundsätzlich HDs wegen Joints oder 0,5 g Kanten. Ist tatsächlich so. Das Verfahren wird bei ein paar Gs meistens fallengelassen, aber die Möglichkeit was bei dir zu Hause zu finden, lassen sich bay. Bullen grundsätzlich nicht entgehen...
 
Ohne viele Worte zu verlieren möchte ich mal das Ganze mit einer frage beantworten :)

Wer fühlt sich geborgen und sicher, sobald er/sie ein Streifenwagen vorbeifahren sieht? Wievielen Leuten man diese Frage stellt, die Antwort fällt negativ aus (Rentner sind ausgenommen)......

stimmt's oder tut's?
 
also wenn ein streifenwagen vorbeifährt fühle ich mich unbehaglich aber wenn ich jeden tag an der Miquel-/Adickesallee (oder von mir liebevoll das Wespennest genannt) hier in Frankfurt vorbeifahre (mit der U Bahn) und es steigen paar grüne ein fühl ich mich nen tick sicherer ^^ weil da pöbelt keiner mehr rum und man hat seine ruhe ^^
 
Aber du achtest auch drauf, dass auch du nichts "falsch" machst bzw. nicht auffällst, oder nicht?!
 
Ohne viele Worte zu verlieren möchte ich mal das Ganze mit einer frage beantworten

Wer fühlt sich geborgen und sicher, sobald er/sie ein Streifenwagen vorbeifahren sieht? QUOTE]

Fühl mich Abge****t weil ne Kontrolle ansteht, seitdem bei mir um die Ecke einer von denen erschlagen wurde und überall Poster hängen von wegen "Team Work Brutal" und "Hilfe!!Polizei!!!" traue ich denen nich mehr.

Das SEK wurde in Köln abgeschafft weil sie unter anderem in die Falsche Wohnung sin und nen Rentner nen Herzinfarkt bekommen hat. Die ham beschlagnahmte Drogen vertickt! Die Polizei dein Freund und Helfer!!??
 
SphinX schrieb:
Aber du achtest auch drauf, dass auch du nichts "falsch" machst bzw. nicht auffällst, oder nicht?!

naja sagen wir es so.. ich bleib immer ganz natürlich und lass mir von denen gar nichts sagen weshalb die des öfteren zu mir rübergucken mit dem typischen "pass bloß auf was du machst" -bullenblick... ^^

also man sollte schon aufpassen was man macht ^^ zumindestens bei uns in FfM und wenn du dazu noch n tick südlandisch aussiehst solltest du doppelt so gut darauf achten was du machst ^^
 
Ceza schrieb:


naja sagen wir es so.. ich bleib immer ganz natürlich und lass mir von denen gar nichts sagen weshalb die des öfteren zu mir rübergucken mit dem typischen "pass bloß auf was du machst" -bullenblick... ^^

also man sollte schon aufpassen was man macht ^^ zumindestens bei uns in FfM und wenn du dazu noch n tick südlandisch aussiehst solltest du doppelt so gut darauf achten was du machst ^^


is normal. Das ganze is auch schon in kleineren Städten so. In der Stadt auf der ich zur Schule geh ist es in letzter Zeit auch extrem geworden. Teilweise warten "sie" an den Ausgängen der Schule und durchsuchen Leute die verdächtig aussehen, nach Drogen...Warum sie die Ausgänge der Oberstufe nicht in Betracht ziehen...kA.. dabei..... :X
 
SphinX schrieb:
is normal. Das ganze is auch schon in kleineren Städten so. In der Stadt auf der ich zur Schule geh ist es in letzter Zeit auch extrem geworden. Teilweise warten "sie" an den Ausgängen der Schule und durchsuchen Leute die verdächtig aussehen, nach Drogen...Warum sie die Ausgänge der Oberstufe nicht in Betracht ziehen...kA.. dabei..... :X

Bei unserer Schule auch so! Man kann vom Schulparkplatz nur rechts oder links fahren! Und manchmal stehen halt an beiden Seiten und ziehen fast jeden raus! Total scheisse man freut sich wenn man Schule aus hat und dann wird von denen auch noch festgehalten und dumm ausgefragt!
 
Zurück
Oben Unten