Der Polizei & Justiz Thread

Es geht nicht um Amokläufe (was ein falscher Begriff ist, da diese taten meistens geplant sind und Amok eigentlich eine Kurzschlußhandlung ist)
Amokläufe sind traurige einzelereignisse, von denen sicher einige weniger tödlich wären, wenn die entsprechenden Waffen nicht so leicht zugänglich gewesen wären, aber im großen und ganzen kann man da immer Argumentieren: Wenn er die Waffe nicht bei Papa weggeholt hätte, hätte er sie woanders herbekommen.
Es geht eher um echte Kurzschlußhandlungen und kleinere Delikte die nur durch Schußwaffen zu großen delikten werden.
mal ne frage: ich würd gern auf die polizeiakademie gehen, muss man da viel büffeln?
Quatsch, die nehmen jeden, sieht man doch.... :p
 
Ja aber der lebensstandard und der bildungsgrad in israel ist ja nicht höher als in d. Wir vergleichen hier ja nicht deutschland mit somalia
 
Ja aber der lebensstandard und der bildungsgrad in israel ist ja nicht höher als in d. Wir vergleichen hier ja nicht deutschland mit somalia
Nein, das natürlich nicht. Ich habe auch keine Statistiken zur Hand um Israel mit Deutschland zu vergleichen.
Hast du da welche?
Davon ab, haben wir in D-Land ja ebenfalls kein massives Waffenproblem. Es würde nur niemandem Schaden das Recht einzuschränken. Das Israels Bevölkerung stark bewaffnet ist, hat ja auch andere Gründe als die Jagd. Ihnen die Privatwaffen wegzunehmen ist natürlich eine andere Dimension, als einem Deutschen.
 
aber im großen und ganzen kann man da immer Argumentieren: Wenn er die Waffe nicht bei Papa weggeholt hätte, hätte er sie woanders herbekommen.

das Argument find ich immer etwas dünn
ich mein ich lebe in einer 4 millionen stadt kenn ca. 27 quellen wo ich Drogen herbekomme aber wenn mir jetzt einer sagen würde ich müsste mir in den nächsten 2 Wochen eine Waffe besorgen:confused:

und die Amokläufer sind ja auch eigentlich nie die coolkids mit irgendwelchen connections...
 
is man cool wenn man zb 27 drogenconnections hat?

lebst du im ausland?

benny wohnt in schmargendorf. mit drogenconnections meint der die ganzen rentner, die da rumjockeln...der läuft zum seniorenheim am wilden eber und hat dann 150 zimmer mit opas und das sind seine crew. glaubt dem kind kein wort

und dennoch, cool ist das nicht. bedeutet eher, dass er mit opfern chillt
 
schmargendorf ist das neue Kreuzberg, oder so ähnlich


außerdem sollte das nur klar machen das dieses ja holt er sich die Waffe woanders halt meistens nur so dahergesagt ist
also würde ich ein Amoklauf planen wüsst ich jetzt nicht woher ich eine Waffe nehme, bzw es wäre schon nochmal eine größere Überwindung als kurz in das Schlafzimmer der Eltern zu gehen dort eine Waffe rauszuholen
 
was für waffen haben deine eltern im schlafzimmer?
meine nur 2 pistolen und ne stachelkeule
 
im ausland gibts doch genug waffen....einmal über die tschechische grenze und du kriegst alles was du willst... wenn du ne ausgechriebene waffe kaufst (s.h eine die bei einem übefall, mord usw verwendet wurde) kriegste die auch noch extrem billig ... heutzutage kannste dir auch in bestimmten foren ne 9mm mit munition schicken lassen :O also das argument zieht schon
 
das Argument find ich immer etwas dünn
ich mein ich lebe in einer 4 millionen stadt kenn ca. 27 quellen wo ich Drogen herbekomme aber wenn mir jetzt einer sagen würde ich müsste mir in den nächsten 2 Wochen eine Waffe besorgen:confused:

und die Amokläufer sind ja auch eigentlich nie die coolkids mit irgendwelchen connections...
Das war auch mehr dahingesschrieben um die Diskussion eben NICHT in diese Richtung zu führen.
Eben um aufzuzeigen, dass man Gesetze nicht nach solchen Absoluten Einzelereignissen wie Amokläufen richten sollte. Es gibt eben auch im alltäglichen genug Gründe Schusswaffen im Privatbesitz zu verbieten.
 
einfach in den waffenladen rein, "zeig mir mal", knarre auf verlkäufer richten und munition verlangen, wieder raus. ist doch nciht so schwer :confused:
 
einfach in den waffenladen rein, "zeig mir mal", knarre auf verlkäufer richten und munition verlangen, wieder raus. ist doch nciht so schwer :confused:

Du willst dir also eine nicht geladene Waffe vom Verkäufer geben lassen und diese dann auf den Verkäufer richten und ihn erpressen, dass er dir Munition dafür geben soll?

:confused:

Weil du sie ansonsten auf ihn wirfst oder was?

Ähm......... :O
 
Zurück
Oben Unten