Der offizielle SIDO Thread

jemand interesse an sido´s maske album habe noch zwei über. natürlich original versionen nicht die x kacke.
einfach pm dann regeln wir das schon.
 
hab nichts gesehen von dem p7 scheiß, aber war doch von vorneherein klar, dass er aufgrund seiner fanbase locker gewinnt. was hat der raab sich den dabei gedacht ? ach komm sido könnten wir eigentlich mal 300.000 euro schenken, oder was :confused:
 
Was ist denn das überhaupt für ein dämliches Format?
 
90 min. stoned in ner Fernsehshow sitzen, ab und zu mal seinen Senf abgeben, die restliche Zeit nur in der Gegend rumgucken, anstatt den anderen wenigstens soviel Respekt entgegenzubringen und ihnen zuzuhören - und dafür als Lohn 300k abzusahnen, empfindest du als "Arbeit" und angemessen weil er ja halt eine Person des öffentlichen Lebens & Entertainer ist?

Und vergleichst das ganze dann mit einem normalen Job, wo jemand für 300k um die 10 Jahre arbeiten muss?

Irgendwas läuft falsch bei dir.

Wenn er es erarbeitet hätte (durch Albenverkäufe, Tour, Werbedeal, was auch immer) - keine Diskussion, geb ich dir absolut recht. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ist ja auch irgendwo n Armutszeugnis für ne "politische Talkshow", wenn sie Diskutanten für das Äußern der Meinung/des lustlosen Palaverns, den Abend mit 300.000€ versüßen muss. Man überlege sich mal, wie lange jemand für das Geld arbeiten muss. Man könnte ja nun sagen, wenn sie denn bereit sind es zu zahlen. Wenn ein Neurowissenschaftler jetzt vor Ort gewesen wäre und über die Wirkung auf das Hirn referiert hätte, dann wahrscheinlich für lau. Was hätte in etablierter Politiker mit dem Geld gemacht - machen dürfen?

Sido hat unterm Strich nix Konstruktives gesagt. Alles abgestandende Hood-Grütze. Dass Hasch nicht so ganz harmlos ist, sollten die Älteren unter Euch wissen. Das Alk Argument ist so als würdest du Durchfall mit extrem weichen Stuhlgang vergleichen - beides irgendwie nicht so dufte. Wenn der Bengel auch nur n bisschen ehrenkäsig wäre, würde er das Geld Jugendzentren, ner Schule oder ner Obdachlosen-Einrichtung spenden, wo er selber wahrscheinlich gelandet wäre, wenn ihm die coolen Kids nicht seine minderwertige Scheißmucke abgekauft hätten.

Was redet der Typ denn da über das Wahlrecht. Bezweifel, dass er es selbst je verstanden hat, warum man wählen geht und im Zweifel wen? Seine Hörerschaft sagt wahrscheinlich: Ey, geil Sido sagt kiffen ist cool. Damit ne Politisierung der Massen auszulösen, halte ich gelinde gesagt für arschpeinlich. "Absolute Dummheit" hätte man die Show nennen sollen. Bei dem Altersschnitt und dem geistigen Niveau der Zuschauer dieses Senders hätte man nicht anderes erwarten können. War n garndioser Sieg über so einen bäuerlichen Brillenboy wie Jens Spahn.

Zeigt doch nur, dass wir in ne populistische Ecke abdriften, alles relativieren, alles egal. Dass solche etablierten Politiker, bei latent vorhandener Pro-Kiff-Einstellung, die Buhmänner sein werden, ist klar. Hauptsache ignorant sein, dann klappt´s schon! Kaputte Welt...

Ich hab noch nicht mal was gegen Drogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Sendung gestern mal angeschaut und aus einer Laune heraus dem Herrn Spahn auf Facebook mal eine längere Nachricht dazu geschrieben, mal sehen ob er antwortet. :D
Ich fand den gar nicht schlecht, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimme. Sido war leider nicht gerade überzeugend und gerade zum Thema Legalisierung weicher Drogen hätte ich mir von ihm etwas differenziertere Argumente erwartet. Buschkowsky finde ich eigentlich generell nicht schlecht, aber in der Sendung hatte ich paar Mal das Gefühl, dass er sich vorher mit Sido zusammen einen durchgezogen hat. Teilweise doch arg wirr argumentiert. Palmer, ka, hat der mehr als 2-3 Sätze in der ganzen Sendung gesagt? Die Linke war auch nicht schlecht, hatte auch ein paar gute Punkte.

Interessante Ideen fand ich das Familienwahlrecht von Spahn und die Anregung von Herrn Buschkowsky eines Maximalbetrags für Gehälter und Abfindungen bezogen auf Steuerfreiheit, dass Unternehmen also ihren Managern soviel bezahlen dürfen wie sie wollen, aber alles über einer bestimmten Grenze nicht mehr steuerlich absetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
familienwahlrecht gut finden :D:D:D oh man ey.

zum thema legalisierung:
das war glaub ich mit einer der schlechtesten sendungen über dieses thema. sowieso läufts im tv immer nach diesem prinzip ab:
-legalisierung ja oder nein?
-dann vertritt jmd den standpunkt - nein, falsches zeichen an die bevölkerung, zu gefährlich, einstiegsdroge :D:D, mit studien argumentieren ohne dessen namen zu nennen und wild mit prozentzahlen um sich werfen :D
-dann kommt das kontra - legalisieren, weil sowieso viele kiffen(entkriminalisieren) und alkohol viel viel schlimmer sei
- wilde und sinnlose diskussionen über alk/nikotin/gras im vergleich

-argumente für eine legalisierung überwiegen etwas ALSO behauptet man einfach dass durch eine Legalisierung heisst, dass Jugendliche auch rauchen/kaufen dürfen. oder warum diskutiert man in jeder sendung ab nem gewissen punkt nur noch darüber wie gefährlich gras für jugendliche sein kann.

ach nee?! :D alkohol auch und ist deswegen legal erst ab 18 bzw 16 zu erwerben. aber warum da kein pro-legalize-it gast auf die idee kommt, das mal als gegenargument zu bringen ist mir ein rätsel. ok, sido hat gemeint es muss regeln geben - ohne auch eine zu nennen :D
gibt noch viele andere punkte, aber bei diesem thema haben sowohl die contra als auch die pro gäste einen stock im hintern.
 
familienwahlrecht gut finden :D:D:D oh man ey.

Erzähl mal wieso du das scheinbar lächerlich findest, interessiert mich ehrlich.

Bezüglich Legalisierungsdebatte im allgemeinen und in dieser Sendung im speziellen stimme ich dir zu, das war hier wirklich sehr schwach und dazu habe ich dem Herrn Spahn noch ein paar Punkte geschrieben die mir da gefehlt haben.
 
kennst du den oder was?
kannst ihm mal schreiben das der wien stammtischfuzzi argumentiert hat, hat man richtig gemerkt das ihm die argumente fehlten und der nur die meinung vertritt die ihm seine partei vorgibt.

achso nur facebook.. kannst ihm aber trotzdem mal schreiben:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst ihm mal schreiben das der wien stammtischfuzzi argumentiert hat, hat man richtig gemerkt das ihm die argumente fehlten und der nur die meinung vertritt die ihm seine partei vorgibt.

Wieso sollte ich ihm das schreiben wenn ich das selber gar nicht so sehe? Wieso schreibst du ihm das nicht selber? ;)
 
Zurück
Oben Unten