Der offizielle SIDO Thread

x5vbL.gif

Ja, lustiges Gif.

Wenn DU Geld für deine Arbeit bekommst, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass du es behältst und nicht "menschlich arm", wenn Sido Geld für seine Arbeit (Person des öffentlichen Lebens, Entertainer) bekommt und es behält, ist es menschlich arm.

Coole Einstellung. :thumbsup:
 
Ist es nicht grundsätzlich bedenklich, eine Polittalkshow als volksnah und real talk aufzuziehen und am Ende einem Typen ein Vermögen für eigentlich gar nichts nachzuwerfen, der sowieso schon genug hat?

:thumbsup: Auf jeden. Vor allem für so ein bedeutungsloses, inhaltsleeres Gelaber. Der Typ ist doch so beschränkt, der kann zu solchen FRagenstellungen doch nicht wirklich was beitragen. Kein Wunder, dass das Pro 7 Publikum den wählt, so sind sie doch ebenso verwesende Kadaver.
 
90 min. stoned in ner Fernsehshow sitzen, ab und zu mal seinen Senf abgeben, die restliche Zeit nur in der Gegend rumgucken, anstatt den anderen wenigstens soviel Respekt entgegenzubringen und ihnen zuzuhören - und dafür als Lohn 300k abzusahnen, empfindest du als "Arbeit" und angemessen weil er ja halt eine Person des öffentlichen Lebens & Entertainer ist?

Und vergleichst das ganze dann mit einem normalen Job, wo jemand für 300k um die 10 Jahre arbeiten muss?

Irgendwas läuft falsch bei dir.

Wenn er es erarbeitet hätte (durch Albenverkäufe, Tour, Werbedeal, was auch immer) - keine Diskussion, geb ich dir absolut recht. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
90 min. stoned in ner Fernsehshow sitzen, ab und zu mal seinen Senf abgeben, die restliche Zeit nur in der Gegend rumgucken, anstatt den anderen wenigstens soviel Respekt entgegenzubringen und ihnen zuzuhören - und dafür als Lohn 300k abzusahnen, empfindest du als "Arbeit" und angemessen weil er ja halt eine Person des öffentlichen Lebens & Entertainer ist?

Und vergleichst das ganze dann mit einem normalen Job, wo jemand für 300k um die 10 Jahre arbeiten muss?

Irgendwas läuft falsch bei dir.

Wenn er es erarbeitet hätte (durch Albenverkäufe, Tour, Werbedeal, was auch immer) - keine Diskussion, geb ich dir absolut recht. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass sich die Regeln geändert haben. Ich habe das Konzept der Sendung so verstanden, dass derjenige, der am Ende der Sendung genug Anrufe erhalten hat, € 300.000 verdient hat und NICHT derjenige, mit den besten Argumenten und dem größten Redeanteil.

Er hat seine "Arbeit" erledigt und der Show durch seinen Bekanntheitsgrad und die daraus folgenden Anrufe Einnahmen gebracht und wird dafür entlohnt. Hat er in den 90 Minuten viel dafür getan? Nein. Hätten genausoviele Leute für irgendeinen unbekannten Typen angerufen, der dafür aber mehr geredet hätte? Wahrscheinlich auch nicht.

Von daher weiß ich nicht wo dein Problem ist, außer dass du dir voller Neid und Missgunst rausnimmst, bestimmen zu wollen, wer für welche Tätigkeit welches Geld bekommt, obwohl das Sache der Beteiligten ist.
 
Das hört sich schon anders an ;) Klar kann er nichts dafür und hat es aufgrund des Konzepts der Sendung, nämlich der Anrufe, auch rechtmäßig verdient, steht ihm voll zu.
Beim Zusammenhang mit 'Arbeit' und 'Lohn' und im Vergleich mit einem Otto Normal Malocher wirds jedoch absurd.

Dass er aufgrund der Umstände des Gewinns und aufgrund der hohen Summe wenigstens ein paar Tausend spenden sollte...daran halte ich auf jeden Fall fest. Wäre halt ein feiner Zug, nicht mehr und nicht weniger + für ihn gute PR. Wenn er's nicht macht, wird das Geschrei auch nicht groß sein.

Die Springer Presse ist auch am mimosern
http://www.welt.de/vermischtes/arti...rade-nicht-zugehoert-Sido-siegt-bei-Raab.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buschkowsky ist fassungslos: „Nur weil Alkohol und Nikotin legal sind, muss ja jetzt nicht noch die nächste Droge erlaubt werden.“
„Es gibt Studien, die das belegen. Haschisch ist eine Einstiegsdroge.“

Schon traurig, wenn man weiß, dass solche Menschen damit beauftragt sind, Teile des Landes, in dem man wohnt, zu verwalten und regieren.
 
Wenn er's nicht macht, wird das Geschrei auch nicht groß sein.

und zwar zurecht. geht halt auch gar keinen was an, der vergleich mit deinem lohn ist da gar nicht so unpassend.

als otto normal malocher gehts dir übrigens immer noch viiiiel besser als einem grossteil der menschen auf diesem planeten. is schon asi dass du alles für dich behälst...
 
Hier zeigt sich wie krass Pro7 das Ziel der Show verfehlt hat. Nicht mal Sido Fans interessieren sich nach der Show auch nur ansatzweise für die besprochenen Themen. Stattdessen wird sich damit profiliert das die Regeln der Show verstanden wurden! Danke Art Vandaly für die Erklärung.

Da wurden die Sido Fans doch nur in ihrer Politikverdrossenheit gestärkt.

Aber im Grunde habt ihr schon recht wenn ihr Sido verteidigt, der hat da keine Schuld dran, war doch eh klar das der keine Ahnung von Politik hat. Hätte man lieber nur Promis diskutieren lassen, ohne Politiker, das hätte noch Sinn gemacht.
 
als otto normal malocher gehts dir übrigens immer noch viiiiel besser als einem grossteil der menschen auf diesem planeten. is schon asi dass du alles für dich behälst...

Find ich nicht so assi, dass ich mein weniges Geld für mich behalte. Ich hab nie von mir persönlich gesprochen. Ich bin bloß Student mit einem Nebenjob. ;)

Und vergleichst das ganze dann mit einem normalen Job, wo jemand für 300k um die 10 Jahre arbeiten muss?

Beim Zusammenhang mit 'Arbeit' und 'Lohn' und im Vergleich mit einem Otto Normal Malocher wirds jedoch absurd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Glückwunsch P7!
Das hat voll geklappt, Chapeau!
Wenn Ihr mal eure komplette Politik-Kompetenz ausspielt und einen Politik-Battle veranstaltet,
geht ein tätowierter Laber-Rapper mit nem Koffer Bargeld nach Hause."

kalkofe fb :D
 
sido hat wirklich nur blödsinn abgegeben. ich hab es nicht ganz komplett gesehen, aber er hatte eigentlich nie argumente für irgendwas. er denkt das halt so und da ist das so. beim wahlrecht wollte er die altersgrenze am liebsten ganz abschaffen "weil sich die leute die wählen gehen ja schon auch damit vefassen würden was sie wählen". als ich weiß wie ich mit 14 war, ich hätte vermutlich pds gewählt, einfach nur so. man ist da viel zu leicht beeinflussbar. fand da den vorschlag vom buschkovsky nicht schlecht: wahlrecht ab 16 für kommunen und städte. macht sinn, weil es ja auch die jugendlichen direkt betrifft und es weniger komplex ist. wäre ein einstieg.

legalisierung ist halt auch sone sache. wenn man das am kiosk an der ecke kaufen könnte, würde die lage beizeiten eskalieren denk ich. und "irgendwie reglementieren" ist auf jeden fall wahnsinnig konstruktiv. ich hatte bei dem thema ja auf konkrete ideen gehofft. bspw dass man sich ein rezept holen muss, für das der arzt bescheinigt dass man gesundheitlich ok ist. mit dem rezept kann man sich bei der apotheke so und so viel holen, pro monat und dann muss das rezept erneuert werden.
ist halt die frage ob das irgendwas ins positive verschiebt. leute denen das legale nicht reicht, holen sich illegal nachschub. wahrscheinlich gäb es dann auch beizeiten mehr leute, die wirklich abhängig sind, weil der einstieg halt einfacher ist.
 
ich finde sido sagt in interviews schon öfters mal auch intelligente sachen.
aber gestern war das eine ganz schwache vorstellung....
 
Boah macht der Paul jetzt etwa auf German Wiz Khalifa? Muss er jedem unter die Nase reiben wie sehr das kiffen mag, um dann mega breit in der Runde zu sitzen und scheisse zu labbern, sowie ekelhaft zu dutzen. Wie diese Attentionhomos die ihre übergleichberechtigung haben wollen, macht was ihr wollt geht nervt nur net. Das TV Format ist eh mega behindert der junk hatte schon von beginn an 51% Prozent gehabt.
Der Typ von den Grünen war eigentlich schon korrekt unterwegs "Ja ich kiffe nicht aber ich halte niemand den finger davor und wir sollten es entkriminalisieren". Der von der CDU hatte auch schon gut Ahnung gehabt. Wie Sido auch immer ausgerastet ist als der ein oder andere gemeint hat das leute hängen bleiben können und einfach im leben total abkacken, nur weil der trottel einfach in seinem Leben Glück gehabt hat. Das selbe zum Wahlrecht, dürften solche blagen wählen und ein sido kanidiere, dann wäre der Vogel auch kanzler. Jetzt muss sich erstmal jeder pascal en fund klar machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geplapper des CDU-Typen war nahezu ebenso argumentativ schwach wie Sidos, nur besser verpackt. Irgendwelche Scheinstudien, Forderung eines Familienwahlrechts (dann wirklich lieber gleich Wählen ab 0) und Gottesverweise, ahja. Und die Kifferei hat er nicht wirklich außergewöhnlich breitgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siggi kann mans schon gönnen. Ich meine wenn der Typ es nicht mit rap geschafft hätte würde er heute mit fiko 51 abhängen oder wäre schon an einer Überdosis gestorben.
 
ein millionär gewinnt 300.000 euro!
DAS ist demokratie!
er sollte den gesamten betrag pennern geben!
:O

p.s. mok dürfte mittlerweile schon seinen 4. schlaganfall bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten