Der offizielle Money Boy aka Flirt aka Why SL Know Plug / 21 Entertainment Thread

Ey mal ganz ehrlich, ich finde es unverschämt, dass die Money Boy Threads unter Mod-Protektoriat stehen, Lyrical hat doch nur seine Kritik geäußert, mehr nicht, ist ja kein sinnloses Geflame von ihm und ausfallend ist er auch nicht geworden. Ein Forum dient nunmal dem Meinungsaustausch und Meinungen sind nunmal wie Arschlöcher... Aber das in den MB-Threads gespammt wird ohne Ende interessiert keine Sau, das dient ja alles dem Hype, fragt doch gleich Thamalus ob man das Swagger Rap Cover nicht demnächst als standardmäßigen Hintergrund von MZEE benutzen kann. Das Verhalten einiger Mods hier nimmt mittlerweile Züge an, die mich an einen gewissen Congo erinnern. Vor allem werden die gleichen "Verstöße" die hier begangen werden, in anderen Threads einfach ignoriert oder nicht gesehen.




Ab dem dritten Mal "Meinung" ist die Grenze zur Sinnlosigkeit überschritten. Ich weiss nicht ob du seine Beiträge auf den letzten 4 Seiten gelesen hast, bevor ich sie gelöscht habe. 1 davon liess ich außerdem stehen.

Ich habe ihn zuvor schon angeschrieben und gewarnt er soll sich ein wenig zurückhalten. Seine ersten paar Beiträge waren auch vollkommen okay, da gab es ja noch eine Diskussion. Mittlerweile provoziert jeder seiner Beiträge wiederum Beleidigungen der anderen User, die ich auch alle wieder wegräumen muss. Hinzu kommt: Er will ja nicht diskutieren, sondern nur immer wieder mitteilen, dass er das nicht versteht und das zig andere Rapper besser sind und mehr Aufmerksamkeit verdient hätten und Money Boy ja nicht rappen kann usw.

Und das hat er in seinen ersten Beiträgen auch schon getan. Seine Argumente haben sich seitdem auch nicht geändert, er reagiert immer nur auf Leute, die sich ihm mit Widersprüchen nähern, mit den selben Aussagen. Und dann wird es halt irgendwann sinnlos. Ab dem Zeitpunkt lösche/eliminiere ich eben den Auslöser der Streitereien, nicht die reagierenden User, die ansonsten nichts geschrieben hätten, aber durch die Provokation dann wiederum zurückschiessen.

Dein Congo-Vergleich ist haltlos, alle Meinungen werden so lange geduldet, wie sie besagte Grenze nicht überschreiten. Und das ist in meinen Augen dann gegeben, wenn These und Antithese nicht zu einer Synthese oder einem Konsens führen können.

PS: Wenn ich sage "einige" dann meine ich damit nicht die "Kritiker", sondern auch die von dir angesprochenen Spammer. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es kristallieren sich so einige Kandidaten heraus, die wirklich nur sinnentleerte Postings hier rein klatschen, die zu einer "Diskussion" nichts beitragen. Dieselben Kandidaten verhalten sich ja auch in gleicher Weise in der Plattendiskussion oder dem Media Forum. Ich gehe außerdem davon aus, dass besagte Kandidaten genau wissen, dass sie gemeint sind und dass es für den "Hype" auch Grenzen gibt.

Ich kann leider nur meine Bereiche so moderieren, dass andere Mods das anders halten, weniger oft reagieren / löschen etc. unterliegt ja nicht direkt meinen Einfluss oder meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich nur 322 Aufrufe für "Dreh den Swag auf"?! Kann nicht stimmen...
Auf Facebook wurde das Video schon über 1400 mal getauscht :O


PEACE EL)Bandi

bei videos mit großem hype werden die aufrufe immer verzögert angezeigt. tatsächlich ist money boy internationaler player:

#85 - Heiß diskutiert (heute)) - Musik - Global
#81 - Meist gesehen (heute)) - Musik
:thumbsup::eek:
 
Die Hater sollen mal schön die Klappe halten!

Klar, der Text ist albern, der Flow auch mehr als zweifelhaft und die Hooks oft ohne Ende unmelodisch. Aber Mr. Money macht etwas was viele Rapper nicht richtig hinbekommen - er unterhält! Ich hab die Hook von "Dreh den Swag auf" schon seit Wochen im Ohr und singe es vor mich hin, weiss nicht wann das zum letzen mal ein deutscher Rapsong hinbekommen hat.

Musik ist nicht nur Technik, Inhalt usw., sondern manchmal eben nur Entertainment und Money Boy ist halt einfach unterhaltsam, fertig.
 
Ich wäre ja stark davor dass irgendeiner dieser Gesangskünstler (z.B. die zwei, die Haftbefehl gesungen haben oder von mir aus Maeckes und Kaas, die ja schon das gesungene Turn My Swag On brachten), auch Dreh den Swag auf gesangstechnisch verarbeiten.
 
Die Hater sollen mal schön die Klappe halten!

Klar, der Text ist albern, der Flow auch mehr als zweifelhaft und die Hooks oft ohne Ende unmelodisch. Aber Mr. Money macht etwas was viele Rapper nicht richtig hinbekommen - er unterhält!


ist halt einfach geschmacksache, ich höre auch viele rapper nur wegen dem entertainment, mir ist nur unbegreiflich das jemand sowas wirklich unterhält, aber sind wohl 2 verschiedene welten... die swag welt..und die andere :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab dem dritten Mal "Meinung" ist die Grenze zur Sinnlosigkeit überschritten. Ich weiss nicht ob du seine Beiträge auf den letzten 4 Seiten gelesen hast, bevor ich sie gelöscht habe. 1 davon liess ich außerdem stehen.

Ich habe ihn zuvor schon angeschrieben und gewarnt er soll sich ein wenig zurückhalten. Seine ersten paar Beiträge waren auch vollkommen okay, da gab es ja noch eine Diskussion. Mittlerweile provoziert jeder seiner Beiträge wiederum Beleidigungen der anderen User, die ich auch alle wieder wegräumen muss. Hinzu kommt: Er will ja nicht diskutieren, sondern nur immer wieder mitteilen, dass er das nicht versteht und das zig andere Rapper besser sind und mehr Aufmerksamkeit verdient hätten und Money Boy ja nicht rappen kann usw.

Ja wenn er es nunmal nicht verstehen kann was es mit dem "Hype" auf sich hat und es die anderen User es ihm auch nicht erklären können, dann ist das ja auch sein gutes Recht den "Hype" in Frage zu stellen. Wenn andere User mit Beleidigungen reagieren, ist das nun wirklich nicht Lyricals Problem.

Und das hat er in seinen ersten Beiträgen auch schon getan. Seine Argumente haben sich seitdem auch nicht geändert, er reagiert immer nur auf Leute, die sich ihm mit Widersprüchen nähern, mit den selben Aussagen. Und dann wird es halt irgendwann sinnlos. Ab dem Zeitpunkt lösche/eliminiere ich eben den Auslöser der Streitereien, nicht die reagierenden User, die ansonsten nichts geschrieben hätten, aber durch die Provokation dann wiederum zurückschiessen.

Also wird letztendlich der bestraft, der kein Vergehen begangen hat.

Dein Congo-Vergleich ist haltlos, alle Meinungen werden so lange geduldet, wie sie besagte Grenze nicht überschreiten. Und das ist in meinen Augen dann gegeben, wenn These und Antithese nicht zu einer Synthese oder einem Konsens führen können.

Und wer definiert die Grenze? Dann bitte ich hier mal um einen Leitfaden oder ähnliches der auf solche Problematiken eingeht, im aktuellen steht nämlich nichts dazu. Es kann auch nicht immer einen Konsens geben, aber diskutieren kann man trotzdem, dafür ist das Forum nunmal gedacht, also ist es Blödsinn was du da sagst. Angenommen ich würde jetzt jeden Tag hier im MB Thread einen einzelnen Track von ihm raussuchen und kritisch analysieren und dann vernichtend beurteilen, wäre das durchaus legitim, aber ich wüsste ganz genau, dass ich nach 3 Tagen ne Verwarnung bekommen würde, da die Lieblingsthreads der Mods halt unter Protektoriat stehen.



PS: Wenn ich sage "einige" dann meine ich damit nicht die "Kritiker", sondern auch die von dir angesprochenen Spammer. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es kristallieren sich so einige Kandidaten heraus, die wirklich nur sinnentleerte Postings hier rein klatschen, die zu einer "Diskussion" nichts beitragen. Dieselben Kandidaten verhalten sich ja auch in gleicher Weise in der Plattendiskussion oder dem Media Forum. Ich gehe außerdem davon aus, dass besagte Kandidaten genau wissen, dass sie gemeint sind und dass es für den "Hype" auch Grenzen gibt.

Gut, ist jetzt nicht dein Bereich, aber in der Plattendiskussion besteht der Thread bspw. aus ungefähr 80 Seiten Spam, aber den sieht man ja gerne wenn es um Money Boy geht, dient ja schließlich dem "Hype" und ist ja ach so witzig alles (selbst nach ein paar Wochen). Seitenlang nur Spampostings die in der Regel aus 4-5 Wörtern und einem ":cool:" - Smiley bestehen, aber ist halt von "oben" toleriert :rolleyes:

Ich finde es übrigens schön, dass es doch noch User gibt, die über gewisse Themen nachdenken und manche Dinge hinterfragen. Die Standard-Antwort für die Kritiker von Money Boy lautet doch "is halt gutes Entertainment blabla", aber wozu die Einstellung, dass man nur noch "unterhalten" werden will führt, sieht man ja z.B. an unserem Nachmittagsfernsehen. Anspruch und Intellekt sind verschwindende Werte und der Money Boy "Hype" zeigt das mal wieder in aller Deutlichkeit - Hirn ausschalten und Swagger Rap einschalten, so in etwa.

Und bevor ich hier als Spießer abgetan werde, ich habe nichts gegen Entertainment, aber was hier abgeht ist doch einfach nur noch lächerlich, ihr geilt euch an dem "Hype" auf, den ihr kreiert habt und nichts weiteres. Ein offizielles Money Boy Album würde hier doch kaum einer wirklich kaufen wollen, man tut sich das halt mal an findet es kurzfristig lustig/unterhaltsam und weiter geht das Leben, aber von wirklichem künsterlischen Wert kann man hier doch kaum reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von friday Beitrag anzeigen
kleiner, ich finde 95% der rapper die hier besprochen werden "scheisse"
aber ich geh auch nich in deren threads und streite zehn seiten lang..
nur koenen die anderen 95 prozent wenigstens ein wenig geradeaus rappen

Zitat von Benni-THE-KING Beitrag anzeigen
Lyrical hat die mit Abstand meisten Beiträge in diesem Thread. Und das obwohl er seit März 2005 erst 313 Beiträge verfasst hat.
Seltsam
ja allerdings seltsam...weil mir noch nie untergekommen is wie ein so offensichtlich untalentierter "rapper" soviel aufmerksamkeit bekommen kann...es gibt ja viele miese leute und die werden auch gehatet, weil sie eben keinen flow, keine guten parts, schwul klingen etc. in ein haufen threads wird einfach nur gehatet wie "whack" jemand is...und dann is hier einer der das offentsichtlich genauso ernst meint und sowas von mies is, aber dieser kerl wird in grund und boden gefeiert...das verstehe wer will...

warum darf man moneyboy eigentlich nich einfach "scheisse" finden ohne das man hier als zurückgeblieben etc. bezeichnet wird? ich find ihn halt einfach mies...na und is ja auch nich so weit hergeholt wenn sowas wie "i get money ohohoho" hört? und ich hab nur den überhorizont wenn ich dem hype folge? alles klar

"ching chang chung ich bin nich dumm"...leute wenn das jemand in der rhymecypher bringen würde...ihr würdet den sowas von fertig machen...aber dem ösi lässt man das durchgehen...mhm

aber kuck mal, wenn jemand so rappen würde wie money boy in er cypher hier im forum...du würdest ihn zerreisen...und ich sehe nun wirklich keine grosse leistung, talent oder sonstwas bei ihm...er wird nur so gehypet weil das so unbeholfen und unfreiwillig lustig wirkt und sich jeder den arsch ablacht. denn er kann ja nich mal gerade aus rappen....

da eine strategie zu erkennen nur weil jemand ein paar videos in youtube hat, wo mittlerweile jeder dorfdepp ein video drinne hat finde ich sehr weit hergeholt...er hat einfach glück, dass jeder da drauf klickt weil jeder sich über den lustig macht...der typische youtube effekt...

ich finde ein mph, illflow, cero one, inspiration oder m.a.r...hätten mehr aufmerksamkeit verdient aber...bei all der flut von rappern auf myspace etc. gehen viele gute leute unter und anscheinend kann man da nur als money boy mit totaler grütze ein bisschen aufmerksamkeit bekommen

mag alles sein...ich bin nur irritiert, dass jemand der nicht mal geradeaus rappen kann, hier tatsächlich gefeiert wird obwohl in der audiocypher hier fast alles und jeder niedergemacht wird...und es einige rapper da draussen gibt, die durchaus was drauf haben...und nur weil sie keine millionen platten verkaufen, rechtfertigt dass nicht das feiern eines überaus talentlosen "rapper" wie money boy...nun ja keine angst ich komm schon wieder runter ^^

oha der wind dreht sich...

alter ihr verarscht den doch alle oder? seid mal ehrlich jetzt



Einige Beispiele für dich nasir.

Wo soll ich da jetzt ansetzen? Einige der Beiträge sind, wie du siehst, noch vorhanden. Andere wurden gelöscht, weil sie genau das selbe enthalten. Es hat sich also keinerlei "Verstehenseffekt" eingestellt, dafür aber eine Aversion der anderen User ihm gegenüber, weil er sich dauernd wiederholt wie eine kaputte Schallplatte.
Das Fazit der Diskussion mit diesem kritischen User ist also, dass er es vor und nach den Argumenten der Supporter nicht versteht. Meine logische Schlussfolgerung als solch ein Kritiker wäre, es sein zu lassen. Weder können mich besagte User überzeugen, Money Boy zu feiern, noch kann ich sie dazu "bekehren", jetzt irgendwelche Myspace Rapper gut und Money Boy scheisse zu finden. Wir haben uns also nichts weiter zu sagen und eine Diskussion dreht sich, nun ja, im Kreis.
Dieser Logik ist Lyrical nicht gefolgt, er versucht es weiter, wohlwissend, dass es keinen Sinn hat.

Und wieso soll ich seine sich wiederholende Meinung dann hier dulden, wenn jeder Beitrag von ihm mindestens 2 (oder mehr) Anfeindungen produziert, die ich alle wiederum löschen muss?
Klar, das muss ich mit dem Spam auch machen, aber dann ist hier auch noch ein Brandherd, der nicht sein müsste, wenn man mit ein wenig Menschenverstand an die Sache ranginge. Ganz zu schweigen davon, dass sich notorische Spammer natürlich auch zu so einer Sache äußern werden.
Und man muss doch nicht jeden Hype zwingend verstehen, um ihn gut oder schlecht zu finden.

Die andere Alternative ist, den Thread zu schließen. Dann sind beiden die Meinungen "erlaubt", aber die Diskussion eben zu, bis sich das ganze beruhigt hat. Oder auch nicht.


Eine allgemeine Grenze können wir schlecht definieren, da das

a) vom Thread/Thema

und

b) vom Moderationsstil

abhängt. Meine Sichtweise darauf habe ich schon erklärt.

Es hält keiner einen User davon ab, eine kritische Analyse zu machen und diese zu diskutieren, wenn das ganze in einem Rahmen abläuft, der Sinn macht.

Ich glaube im übrigen nicht, dass das von "oben" toleriert wird. Manche Mods finden es lustig, aber das ist ihr gutes Recht. Ich moderiere meinen Bereich trotzdem so, dass ich solchen Spam nicht dulde. Und wenn andere das nicht so machen, dann kann das an einem Zeitproblem liegen (man beachte die Wachstumsrate des Money Boy Threads in der PD und die Tatsache, dass kein Mod nur 1 Bereich hat und es außerdem noch andere Threads im selben Bereich gibt) oder eben an dem individuellen Moderator/Moderationsstil. Was der eine löscht/verwarnt, lässt der andere erst Mal stehen, bis er denkt es artet aus.


Eine weitere Diskussion können wir gerne über Shoutbox oder PM führen, das führt sonst zu weit ins Abseits.
 
Ey mal ganz ehrlich, ich finde es unverschämt, dass die Money Boy Threads unter Mod-Protektoriat stehen, Lyrical hat doch nur seine Kritik geäußert, mehr nicht, ist ja kein sinnloses Geflame von ihm und ausfallend ist er auch nicht geworden...

wer zweifelt wird exkommuniziert.
hat sich vor der höchsten instanz als unwürdig erwiesen.
 
Das bemerkenswerteste find' ich eigentlich, dass durch diesen Sinnloshype bei mzee Money Boy zu einem echten Thema herangewachsen ist.. find ich krass :D

Ansonsten ist mir der mittlerweile egal. 3 Tage nach Release war es richtig lustig, ne Woche danach wars lustig, jetzt ists unwitzig.
 
skandal: ein anderer rapper nennt sich auch money boy:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stimmt was mit dem Video nicht. Irgendwie sind Ton und Bild verschoben, ist überhaupt nicht Lippensynchron.
 
Aus bester Quelle weiß ich, dass wirklich schon hinter den Coolissen an neuem Stuff gefeilt wird - und solch große Videos definitiv häufiger kommen werden. Chüah!
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem Exclusive auf einer großen deutschen Hiphop-Seite? Oder sollte das der Power-Freestyle sein? :confused:
 
Ich wäre ja stark davor dass irgendeiner dieser Gesangskünstler (z.B. die zwei, die Haftbefehl gesungen haben oder von mir aus Maeckes und Kaas, die ja schon das gesungene Turn My Swag On brachten), auch Dreh den Swag auf gesangstechnisch verarbeiten.

Wie wärs mit ihr?:cool::thumbsup:
Sie und Mr.Money auf einem "Dreh den Swag auf"-Remix wär soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo göttlich! Danach könnte ich zufrieden sterben! :)
 
Wie wärs mit ihr?:cool::thumbsup:
Sie und Mr.Money auf einem "Dreh den Swag auf"-Remix wär soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo göttlich! Danach könnte ich zufrieden sterben! :)

hey!! die erste "popsängerin" die ich seit jahren gehört habe, bei der ich nicht sofort abschalten muss! :eek: ihr stimmeinsatz ist nicht so schrecklich übertrieben, wie bei den meisten und sie kommt, obwohl sie sehr nervös ist, in der stimme sicher rüber :thumbsup: top :thumbsup: :)
 
Zurück
Oben Unten