Der offizielle Michael Moore-Thread - Alles hierhin bitte.

Moore ist zwar ein biesschen verrückt, aber immer noch besser als dem huansohn Bush. Ich bin dafür, dass der Film gezeigt wird.
 
habs endlich auch mal geschafft.

fazit: ja, hmmm.... weiß auch nich.....



was mich gestört hat:

- es wird so dargestellt, dass bush genau wusste was abläuft, BEVOR er in die schule ging, am 9.11.
das ist einfach falsch.
er hatte unter anderem mit condy rice kontakt, die ihm bestätigte dass es total harmlos ist. deshalb ging er in die schule.
deshalb wird er in diesem fall zu unrecht diskreditiert.

- schwach auch die aktion in der er abgeordnete befragen wollte wegen ihren kindern die für den irak eingezogen werden sollen:
erwartet jemand ernsthaft einen ernsten kommentar, wenn der meistgefürchteste populist der usa rumstehst und politiker anlabert ?! das hat null aussagekraft.

- das zynisch inszenierte verhältnis zu saudi arabien. 5 minuten musik und bilder von den beziehungen. gähn. ja hallo, mit jedem anderen land der nation könnte man denselben clip drehen. es wird allerdings so dargestellt, dass sie sich fast ausschließlich um die saudis kümmern.

ansonsten fand ich das saudi- thema aber hochspannend und wirklich gelungen.

-auch wenn die daueraussage "denen gehören schließlich 7 % der usa" absolut unfundierter quatsch ist. die richtung stimmt sicher, nur soll man nicht mit dieser zahl rumwerfen die kaum eine grundlage hat.



naja. moore eben. meine meinugn zu den usa hat sich ncith verändert.




god bless florida, äh, diese community !
faber
 
Mein Gott, ich fand den Film irgendwie voll krass und er hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Ich bin der Meinung, dass der Film doch sehr aufschlussreich und ziemlich Wahrheitsgemäss die Situation wiederspiegelt. Einige Bilder fand ich aber sehr heavy! Und was die Amerikaner im Irak zum Teil gesagt haben war ja so krank!!
 
Re: Kill all the white man

Original geschrieben von Bill-Brightham
moin,

meine tante hat mir gestern "stupid white men" geschenkt... und ich habs gelesen, teilweise. Ich habe noch NIE einen größern Schwachsinn als dieses Geschreibsel gelesen. Derart oberflächlich, schlecht geschrieben mit einer Argumentation unter aller Sau. Ich mochte Michael Moore vorher schon nicht, dieses Buch hat meine Vorurteile voll und ganz bestätigt!

was haltet ihr davon?

brightham, ich wollte dir schon so viele dinge sagen, nur sind mir nie beleidigungen eingefallen die ein arschloch von deinem kaliber beschreiben könnten. wenn man sich mal deine gesammelten beiträge anschaut, merkt man, dass du ein verhaltensgestörter aufgeblasener vollspast mit einem faible für mitte- rechts- statements hast. "Wir werden noch eine stimme finden"... blabla die ausländer... nazis sollten ein gegengewicht zu ausländern darstellen. du kannst mich mal da lecken, wo keine sonne scheint. du ausgemachtes ignorantes a-r-s-c-h-l-o-c-h:)
 
sauerei!! jetzt sendet prosieben doch tatsächlich am tag vor der wahl fahrenheit 9/11!!! und für was hab ich jetzt 8 € im kino ausgegeben, wenn ich ihn 8 wochen später normal im fernsehn sehen könnte???
 
ich finds gut

es wird ja echt alles mobil gemacht um bush schlecht zu machen
 
Zurück
Oben Unten