Der offizielle Eastcoast-Thread

white poet schrieb:
Was soll ich sagen? Alles Top Alben. Naja die O.C. kenne ich nicht, der Mann steht aber so oder so für Qualität. Das Jewelz war auf jeden Fall dope!

wenn dir "jewelz" gefallen hat, wirst du "word... life" LIEBEN! in meinen augen sein bestes album und gleichzeitig sein debut. das album ist rauher als "jewelz" und definiert mit seinen beats den klassischen new yorker boombap-sound.
 
aaaa schrieb:
:) die hab ich auch alle ausser das von lord finesse, das hab ich bis jetzt noch nich gefunden.. vielleicht ausm internet bestellen

das lord finesse gibt's als re-release bei amazon.de zu einem normalen preis.

Klick
 
könnt ihr mir mal ein paar alben auflisten auf denen premo einen großteil produziert hat
 
LBCstyle schrieb:
könnt ihr mir mal ein paar alben auflisten auf denen premo einen großteil produziert hat

M.O.P. - Firing Squad
Jeru The Damaja - The Sun Rises In The East
Jeru The Damaja - Wrath Of The Math
Group Home - Living Proof
die Gang Starr Alben

das fällt mir jetzt spontan ein.
 
neger187 schrieb:
folgende alben hole ich mir demnächst:

Lord Finesse - The Awakening [1996]
Smif 'N' Wessun - Dah Shinin' [1995]
Big L - Lifestylez Ov Da Poor And Dangerous [1995]
O.C. - Word... Life [1994]
Mobb Deep - The Infamous [1995]
Raekwon - Only Built 4 Cuban Linx [1995]

was sagt ihr dazu ?


alles sehr sehr gut

aber wo willst du die herbekommen?
ebay?
 
DJ Carl Blaze, a popular New York DJ, has died from wounds sustained after being shot multiple times earlier this month.
Blaze, who played nights on New York's Power 105.1, was shot 13 times on December 7 and was expected to live if he could survive the initial days following the attack.

Déjà Vu, an on air personality for Power 105, said her thoughts on the shooting in a previous interview.

"It hit hard for me personally, because I was on the air when I heard the news. When I delivered the info to my audience, I had a semi-breakdown on the mic," she said. "The frailty of life was heightened in my mind. It was as if someone had punched me in the stomach. Life is too short for senseless violence."

At press time, no official motive has been announced, but police seek to talk to a woman that may have played a roll in Blaze's death.

Carl Blaze was dedicated to his craft for over 12 years and spun a wide range of music, playing in both radio and clubs.
 
LBCstyle schrieb:
weiß keiner außer toller Typ 187 noch was?
bedien dich doch mal bei wikipedia
  • M.O.P. - Warriorz
    M.O.P. - Firing Squad
    Buckshot - Buckshot Lefonque
    Lord Finess - Funky Technician
    Afu-Ra - Body Of Life Force
    Big Shug - Who's Hard
  • => mind. 5 tracks
  • Jeru the Damaja - Sun Rises In the East
  • Group Home - Livin Proof
  • Jeru the Damaja - Wrath Of The Math
  • => ganzes album
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
bedien dich doch mal bei wikipedia
  • M.O.P. - Warriorz
    M.O.P. - Firing Squad
    Buckshot - Buckshot Lefonque
    Lord Finess - Funky Technician
    Afu-Ra - Body Of Life Force
    Big Shug - Who's Hard
  • => mind. 5 tracks
  • Jeru the Damaja - Sun Rises In the East
  • Group Home - Livin Proof
  • Jeru the Damaja - Wrath Of The Math
  • => ganzes album

danke danke, ich vertraue wikipedia sowieso schon nicht wirklich und gucke in der regel wegen solchen dingen schon gar nicht dort nach ;)
 
Beanie Sigel zurück auf Roc-A-Fella

Beanie Sigel ist zurück auf Roc-A-Fella. Was jetzt genau aus diesem Def Jam-Geisterlabel geworden ist, weiß außer Jay-Z wohl niemand, aber unter eben diesem Dach wird B-Mack sein neues Album "The Solution" veröffentlichen. Seine Rückkehr zum ROC gab er eine Woche nach seiner Geburtstags-Party im 40/40 Club in New York bekannt, bei der die komplette Roc-A-Fella-Belegschaft anwesend war. Über die anstehende Platte, an der auch Jay und Just Blaze beteiligt sein werden, hat er vor allem eines zu sagen: Dass die Leute, die ihn zuletzt auf Mixtapes und Freestyles angegriffen haben, ihre Klappen ein klein wenig zu weit aufgerissen haben.

"Eine Menge Leute schlagen über die Stränge. Ich höre viele Schüsse gegen mich. I'm here to do what I do - hitman for hire"

Wen er damit im Speziellen meint, wird man wohl erst auf dem Album nachhören können. Ein Release-Date steht noch aus.

Quelle : www.hiphop.de
 
Joe Budden Videointerview

Fünf Jahre ist das erste und einzige Joe Budden Album her, seit vier Jahren wird der Nachfolger angekündigt. Trotz aller Delays und Def Jam-Querelen zählt The Growth nach wie vor zu den meisterwartetsten Alben. Warum? Spätestens mit Mood Muzik 2 bewies Joe Budden, dass er weit mehr ist, als das Pump It Up One-Hit-Wonder. der Neu-Blogger Joe Budden, dass Hiphop tot ist? Hält Jay-Z das Album zurück? Und vor allem: wann kommt das verdammte Ding? Sieh selbst...

Wir trafen den Mann mit den zwei Gesichtern bei einem Club Auftritt in Köln. Wer würde uns begegnen? Der depressive Mood-Musiker oder der ab-pumpende Ladys Lover? Warum meint auch

Link :

http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=11171&CFID=6085287&CFTOKEN=54939646
 
Hmm Eastcoast finde ich schon bombe, vielel eute die ich kenne(wovon die meisten kp vol hip-hop haben) erzählen mir ein von eastside ist scheisse und so. Womit die scheisse labbern, da leute wie KRS one Hip-Hop erfunden haben.
Auf jedenfall kommen paar der besten mc's aller zeiten von der ostküste ich nenne ja nur namen wie NaS und Big Pun und richtigen hip-hop fanatikern läuft das wasser im mund zusamen^^. ohne east coast hip-hop no go^^
 
weiß keiner außer toller Typ 187 noch was?

bedien dich doch mal bei wikipedia
  • M.O.P. - Warriorz
    M.O.P. - Firing Squad
    Buckshot - Buckshot Lefonque
    Lord Finess - Funky Technician
    Afu-Ra - Body Of Life Force
    Big Shug - Who's Hard
  • => mind. 5 tracks
  • Jeru the Damaja - Sun Rises In the East
  • Group Home - Livin Proof
  • Jeru the Damaja - Wrath Of The Math
  • => ganzes album

All City - Metropolis Gold




Hab auch ne Frage: Gibts für Eastcoast-Rap ne Seite wie es z.B. www.dubccn.com für die Westküste ist?
 
vor paar tagen wieder Smif 'N' Wessun - Dah Shinin' gehört... für mich ein klassiker, der vor allem durch die grandiose produktion der beatminerz lebt.
 
wann bringt DMX eigentlich sein neues album raus???

aba sonst glaub ich dass papoose ne ganz große karriere vor sich hat!!
wie 50 cent von dem ich ganz schön enttäuscht bin!!
mal sehen wann der sein album bringt un wie es wird!!
 
Zurück
Oben Unten