Der Nate57 / Rattos Locos Thread

ja leider irgendwie.. er hatte damals einen noch grösseren hype als haftbefehl. Er hätte sehr gross werden können hat aber leider alles verpennt und zu viel gekifft anstat den hype zu nutzen und was zu releasen. Keine guten produzenten, keine features.. er hätte sich jeden rapper als feature aussuchen können damals naja selber schuld aber schade drum ich hätte es ihm gegönnt
 
Wurde ja auch schon thematisiert, dass Nate sich überhaupt nicht weiterentwickelt hat.

Der Hype war schon berechtigt als Verrückte Ratten raus kam, jedoch rappt Nate heute kein Stück besser als damals (thematisch und technisch). Das inzestuöse Arbeiten im RL-Camp tut sein übriges...
 
Mich würde es wie schonmal gesagt echt freuen, wenn Rattos Locos in dem Releasezeitraum wie jetzt releast, wenn dann die Alben wenigstens gut wären. Aber sowohl Nates "Land in Sicht"als auch BoZ's "Kopfkrieg" fand ich sehr unfertig und beide kamen nicht über gute Ansätze hinaus, mit sehr vielen komischen, langweiligen Songs, für die man ganz bestimmt keine drei Jahre Vorbereitung gebraucht hätte. Von daher ist die Entwicklung von RL wirklich schade, grade wenn man hört, wie sehr das "Verrückte Ratten"-Tape abging und auch "Stress aufm Kiez" noch. Nichtdestotrotz freue ich mich trotzdem noch auf Tellys Album, weil schon "Mischlingskind" sehr cool war und er einfach das hat, um diese Grime-Mukke ins Deutsche zu übersetzen, wie es noch keiner gemacht hat. Auch einem BoZ traue ich nach der großen "Farben"-EP noch eine Menge zu, aber das Potential wurde halt - im Nachhinein betrachtet - schon ziemlich vergeudet (vergoldet :cool:).
 
Ja bei Telly und Boz sehe ich auch noch genügend Potential, da besteht noch am ehesten Hoffnung. Die sind von ihren Fähigkeiten her eigentlich schon recht weit und müssten diese "nur" musikalisch stimmig umsetzen, wobe.i daran ja die meisten scheitern.


Nate habe ich persönlich abgeschrieben, mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein ehemals vielversprechender Rapper nach Jahren der Stagnation plötzlich doch noch einen Quantensprung hingelegt hat.
 
Mich würde es wie schonmal gesagt echt freuen, wenn Rattos Locos in dem Releasezeitraum wie jetzt releast, wenn dann die Alben wenigstens gut wären. Aber sowohl Nates "Land in Sicht"als auch BoZ's "Kopfkrieg" fand ich sehr unfertig und beide kamen nicht über gute Ansätze hinaus, mit sehr vielen komischen, langweiligen Songs, für die man ganz bestimmt keine drei Jahre Vorbereitung gebraucht hätte. Von daher ist die Entwicklung von RL wirklich schade, grade wenn man hört, wie sehr das "Verrückte Ratten"-Tape abging und auch "Stress aufm Kiez" noch. Nichtdestotrotz freue ich mich trotzdem noch auf Tellys Album, weil schon "Mischlingskind" sehr cool war und er einfach das hat, um diese Grime-Mukke ins Deutsche zu übersetzen, wie es noch keiner gemacht hat. Auch einem BoZ traue ich nach der großen "Farben"-EP noch eine Menge zu, aber das Potential wurde halt - im Nachhinein betrachtet - schon ziemlich vergeudet (vergoldet :cool:).

Im Großen und Ganzen gebe ich dir da Recht. Ich fand auf den Nate Platten immer einige hörbare Lieder, aber so richtig auf Dauerschleife hat es bisher kein Album von ihm geschafft. "Kopfkrieg" bist auf 2,3 Songs allerdings schon. BOZ hat ein so enormes Potential, ich glaube das ist den RL Jungs gar nicht bewusst. Mit die beste Stimme im Deutschrap und "Panik" sowie "Kopfkrieg" (Song) gehören mit zum besten der letzten Jahre (meiner Meinung).
 
Nate habe ich persönlich abgeschrieben, mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein ehemals vielversprechender Rapper nach Jahren der Stagnation plötzlich doch noch einen Quantensprung hingelegt hat.

Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber schau dir doch nur mal Eko an. Da hätte doch auch keiner erwartet, dass der nach der ganzen Scheiße in den letzten Jahren jetzt nochmal so steil geht mit seinen neuen Alben. Also abschreiben würd ich Nate auf keinen Fall, gibt genug Tracks auf "Land in Sicht", bei denen er zeigt, zu was er noch im Stande ist. Fraglich ist halt nur, warum er für ein (über)durchschnittliches Album so lange gebraucht hat. Normalerweise werden solche Alben relativ kurz nach dem letzten gebracht, bei so viel investierter Zeit hätte da schon deutlich mehr bei rauskommen müssen.

Ansonsten kann ich wieder mal nur Tahashi's letztem Abschnitt zustimmen.
 
Naja bei Eko war ja eher das Problem, dass er lange keine konsequente Linie gefunden hat. Ansonsten hat er aber schon zu Beginn seiner Karriere mit einer klassischen EP amtlich abgeliefert. Danach gab es dann auch immer wieder Glanzpunkte (FDS, Ekaveli, JKWWADS). Dabei war er auch immer technisch am Puls der Zeit und thematisch vielseitig (Ekaveli wurde zwar gehated, aber für das was es sein sollte war es on point).

Bei Nate ist es jedoch bei den Ansätzen geblieben: technisch nicht ausgereift, keine thematische Steigerung, unkonstantes Beatpicking.

Klingt jetzt auch härter als es gemeint ist, wack ist Nate ganz bestimmt nicht, aber da fehlt trotzdem einiges und mir persönlich fehlt der Glaube daran, dass es besser wird, denn seit dem Debüt-Tape ist Nathan kein Stück (!) weiter in seiner Entwicklung.
 
Reeperbahn Kareem schrieb:
Bald ist es soweit! Die "Von der Wiege bis ins Grab"-EP von Reeperbahn Kareem (Rattos Locos) kommt am 11.04.2014 raus!!!
Produziert wurde das Werk von Sleepwalker und Devin Beatz. Weitere Infos erhaltet ihr in den nächsten Tagen hier auf der Seite. Rattos Locos 2014!!!

10 Zeichen .
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

BoZ - neues Album "Made in Germany".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BoZ schrieb:
Chissmann hat Freigang bekommen und die Zeit dafür genutzt einen grandiosen Beitrag für mein Album zu leisten! Damit stehen alle Features:

Reeperbahn Kareem
Mehrzad Marashi
JokA
MoTrip
Pa Sports
Telly Tellz
Nate57

Made in Germany!

Facebook .
 
Über das Chiss-Feature freue ich mich sehr, aber Mehrzad, PA, Joka und Kareem schmälern die Hoffnung auf ein rundes Album doch deutlich.

Immer diese minderwertigen Müll-Features...
 
Kareem, Telly & Nate, mehr hätte ich nicht gebraucht. Mehrzad und PA sind echt richtig peinliche Gäste.
 
1184932_727931577246938_1915598837_n.jpg

11.04.
 
das cover wird wahrscheinlich leider das beste an dem album sein
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hat Rattos Locos verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telly Tellz - Deftige Knospen (Studio Session)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten