Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

richgirl hat natürlich nicht unrecht.
türkei mit falsflag zu thema assad um die is zu unterstzützen (nicht mal so lange her)
die frage ist nur warum die fatah sich davon nicht distanziert.

ich habe mitlerweile auch genug lebenserfahrung um zu wissen, das es nur terroristen sind von daher.. benötigt es sowas nicht
 
Auf jeden Fall, die Türkei ist da keine Ausnahme. Alle Staaten machen richtig ranzige und hvrensohnartige Dinge im Untergrund, dass man gar nicht mehr weiß, wer was macht und von wo das gestartet wird.

Werde voll zu Nihilistin.
 
umso erstaunlicher, dass es immer wieder Leute gibt, die sich so eindeutig auf eine Seite schlage, bis hin zum fanatismus.
 
umso erstaunlicher, dass es immer wieder Leute gibt, die sich so eindeutig auf eine Seite schlage, bis hin zum fanatismus.

Jeder hat wohl seine Gründe. Ein Clarence hofft auf die neue Endlösung der Judenproblematik, und würde eben gerne das erleben, was sein Großvater kicht konnte. Das Ding aus Schweden hat (denke ich mal) eine gewisse sexuelle Anziehung zu Bärtigen Juhadisten.

Am Ende des Tages, ist es aber eine Frage der Werte. Auf der einen Seite ein demokratischer Staat mit einer aufgeklärten Bevölkerung. Bei weitem nicht perfekt, aber der einzige freie Staat in der gesamten Region, ein zivilisierter Staat.

Auf der anderen Seite korrupte, religiöse Fanatiker die ihre eigene Bevölkerung opfern um paar Juden töten zu können, und korrupte Antisemiten in der Light Version in der Westbank, die es zwar nicht mal schaffen eine funktionierende Müllabfuhr zu etablieren, aber schon gerne in die UN aufgenommen werden wollen.

Ganz unabhängig von meiner Herkunft. Meine Sympathie wäre auch als Südkoreaner bei Israel.
 
Es ist einfach eine Schande. Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach scheiße sind und Extremisten und zwar auf beiden Seiten gibt es die. Es gibt Juden die haben bock drauf einfach Moslems zu töten und umgekehrt ist es genau so. Das Problem ist einfach, dass ich als normale Bürgerin, gar keine Möglichkeit habe, die Wahrheit zu wissen. Es ist einfach unglaublich naiv zu glauben, ein Mossad hätte keine V-Leute bei Fatah und Hamas und noch naiver ist es zu glauben, dass das alle nette Onkel sind, die sich alle an moralische Gesetze halten.

Geheimdienste tun alles, damit ihr eigener Staat irgendwie erfolgreich ist. Wenn es heißt, eine Rakete kommt aus dem Gaza und fliegt auf ein leeres Feld, dann kann das auch False Flag sein, um ein Krieg zu starten. Sowas haben Staaten schon immer gemacht. Warum sollte Israel da anders sein?

Als normale Bürgerin bleibt mir nur die Möglichkeit jedes mal zu erwähnen, dass die Gewalt stoppen muss, denn wer die guten und böse sind, hat sich schon lange in einem Nebel verfangen und ist für mich unmöglich auszumachen. War das jetzt wirklich die Hamas oder Fatah, war das jenes und dieses. Ist man nicht an der Informationsquelle, wird alles verzerrt.

Das einzige was man hat sind die eigenen moralischen Maxime, denen man treu bleiben muss. Sobald man bei dieser Thematik den Mund aufmacht, sagt man immer was falsches.
hab bei moralische gesetze aufgehört zu lesen

schade
 
* Für die Abwehr von russischen Atomwaffen ist die Türkei irrelevant. Allerdings wird ein türkisches Frühwarnradar benötigt, um iranische Raketen zu verfolgen. Bitte lies doch einfach mal etwas über die Raketeneabwehrpläne der NATO. Auch Israel ist nicht Teil dieser Pläne.

hi kurze frage, wieso brauchen wir (europäer) ein frühwarnsystem für iranische raketen?? seit wann geht denn bitte eine gefahr für die EU vom iran aus? vor allem seit es keinen ahmadinedschad mehr gibt..?
 
Jeder hat wohl seine Gründe. Ein Clarence hofft auf die neue Endlösung der Judenproblematik, und würde eben gerne das erleben, was sein Großvater kicht konnte. Das Ding aus Schweden hat (denke ich mal) eine gewisse sexuelle Anziehung zu Bärtigen Juhadisten.

Am Ende des Tages, ist es aber eine Frage der Werte. Auf der einen Seite ein demokratischer Staat mit einer aufgeklärten Bevölkerung. Bei weitem nicht perfekt, aber der einzige freie Staat in der gesamten Region, ein zivilisierter Staat.

Auf der anderen Seite korrupte, religiöse Fanatiker die ihre eigene Bevölkerung opfern um paar Juden töten zu können, und korrupte Antisemiten in der Light Version in der Westbank, die es zwar nicht mal schaffen eine funktionierende Müllabfuhr zu etablieren, aber schon gerne in die UN aufgenommen werden wollen.

Ganz unabhängig von meiner Herkunft. Meine Sympathie wäre auch als Südkoreaner bei Israel.


Da mag jetzt vielleicht einiges etwas schöngefärbt sein, vielleicht aber auch nicht - ich mag mir da kein Urteil erlauben - wenn es aber so sein sollte, dann sehe ich Israel (den Staat (insbesondere die Regierung), nicht "die Juden" oder das israelische Volk) der Verantwortung, die diese Aufklärung, Zivilisation und Wertfestigkeit mit sich bringt, nicht so ganz gewachsen. Denn dann sollte man ja erwarten können, dass Israel lösungsorientiert, konstruktiv, deeskalierend und diplomatisch vorangeht und nicht in erster Linie blockiert (Siedlungsgebiete) und sich auf das palästinensische Schrägstrich Hamas-Niveau herab begibt (Bombardierungen).
 
Würde sich Israel auf das Niveau der Hamas begeben, würde es aus Gaza innerhalb von paar Stunden einen Parkplatz machen. Stattdessen werden in Isr. Krankenhäusern die Angehörigen der Hamas Funktionäre behandelt. Finanziert durch die Steuergelder der Bevölkerung, die sie so gerne auslöschen würden.

Die Siedlungen sind ein legitimes Mittel, denn das Land gegen Frieden Konzept hat nicht funktioniert. Was die Verantwortung angeht, so liegt diese eben nicht auf Isr. Seite, denn ein Israel gibt es. Die Israelis haben iht Ziel erreicht. Die Pal. wollten und wollen unbedingt alles haben. Sie haben gekämpft, sie haben verloren. Langsam wird es mal Zeit, eine Alternative Route zu wählen. Weiter als momentan kann man sich nicht vom eigenem Staat entfernen. Wobei ich einen Pal. Staat sowieso nicht für überlebensfähig halte. Aber das ist meine rein zionistisch-subjektive Betrachtung.

Wie naiv der Gedanke, bzgl. der Moral in internationaler Politik ist, möchte ich nicht näher beleuchten.
 
hi kurze frage, wieso brauchen wir (europäer) ein frühwarnsystem für iranische raketen?? seit wann geht denn bitte eine gefahr für die EU vom iran aus? vor allem seit es keinen ahmadinedschad mehr gibt..?

Die Politik im Iran wird vom Wächterrat und nicht vom Präsidenten bestimmt. Ob Ahmadinedschad oder nicht ist für die Atomstrategie des Irans irrelevant. Und ein Iran mit Atombombe und entsprechenden Raketen ist in der Lage Europa direkt zu bedrohen. Da macht Raketenabwehr Sinn.
 
Kann mir richtig gut vorstellen, dass die Hamas und Fatah von Mossad-Agenten unterwandert ist und dann so eine False Flag Propaganda betreibt. Anders kann ich mir diese Dummheit nicht erklären. Das ist schon absichtlich so. Wir wollen einen eigenen Staat, aber zeigen ganz offen, dass wir viele Juden töten wollen. KLAR! Leider leben wir in einer Zeit, wo man Staaten und Geheimdiensten nicht mehr trauen kann. Nicht mehr weiß, wer die guten und bösen sind, weil sich alles vermischt. Ob es der BND ist, CIA, MIT aus der Türkei, alles Hvrensöhne

Was sagte Captain America in Teil 2?

Böse ist der, der auf dich schießt.

Ich glaube niemanden mehr. Alles Verarschungen und irgendwelche Entschuldigungen und Ausreden, um Gewalt anzuwenden. Gilt für beide Seiten.

Also schleust der Mossad einen Spion bei der Fatah ein und der hat nichts besseres zu tun als Facebook-Posts zu erstellen, die auch noch von den Palästinensern geliked werden? Was rauchst du eigentlich?
 
Also erstens, sind das nicht alle Palästinenser die das liken. Ist ungefähr so das selbe, wie wenn man behauptet, Deutsche liken Pegida. Total nichts aussagend. Zweitens, ich behaupte das nicht. Ich räume ja in einem anderen Beitrag ein, dass das sehr wohl ein Palästinensischer Spinner sein kann. Mein Problem ist, dass das alles so undurchsichtig ist, dass man das nicht mit Sicherheit sagen kann. Woher willst du wissen, wer das reinstellt und plant bzw. wessen Agenda es ist? Ist einfach so.

Könnte ein Palästinenser sein, der das bei Face postet, aber durch Vorgesetze oder andere Dinge, instrumentalisiert wird, die zu einem größeren Ganzes gehören. Vielleicht sind es auch geldgeile, korrupte Palästinenser, die ihre eigenen Leute verraten und in ein schlechtes Licht rücken und nicht der Mossad. Aber woher soll man das wissen?
 
vielleicht bist du auch ein mossad-agent der durch seine posts in deutschlands (mit abstand) relevantestem forum versucht ein schlechtes licht auf die unterstützer der palästinensischen sache zu werfen...

boah wasn kopffick alta, wasn kopffick alles :eek:
 
vielleicht bist du auch ein mossad-agent der durch seine posts in deutschlands (mit abstand) relevantestem forum versucht ein schlechtes licht auf die unterstützer der palästinensischen sache zu werfen...

boah wasn kopffick alta, wasn kopffick alles :eek:
das einzige worin man heutzutage noch vertrauen kann ist gold. :( wer ne verlässliche goldankaufquelle (das ECHTE, nicht den chinaschrott) sucht, einfach per pm melden.
 
Die Politik im Iran wird vom Wächterrat und nicht vom Präsidenten bestimmt. Ob Ahmadinedschad oder nicht ist für die Atomstrategie des Irans irrelevant. Und ein Iran mit Atombombe und entsprechenden Raketen ist in der Lage Europa direkt zu bedrohen. Da macht Raketenabwehr Sinn.

hi die frage war aber wie man darauf kommt das der iran uns angreift? die mögen deutschland doch..;)
 
hi die frage war aber wie man darauf kommt das der iran uns angreift? die mögen deutschland doch..;)

Es ist weniger ein Angriff als die potentielle Drohung eines Angriffs. Warum solchen Eventualitäten nicht mit einer Raketenabwehr begegnen?

Darüber hinaus zeigt doch gerade das Beispiel ISIS wie schnell relativ hochentwickelte Militärtechnik in die Hände von unberechenbaren Gruppen gelangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weniger ein Angriff als die potentielle Drohung eines Angriffs. Warum solchen Eventualitäten nicht mit einer Raketenabwehr begegnen?
Man sollte einfach hinterfragen wem das was brächte, Frankreich und England sind schließlich atomare Mächte. Nuklear-Abschreckung sollte doch völlig reichen, da braucht man keine Abwehrschilde und dergleichen. Das ganze ist nicht im Interesse Europas, sondern nur die Staaten haben daran ihren Spaß. "Streiten sich zwei, freut sich der Dritte", heißt ein Sprichwort nach alter Sitte. Wenn die Weltordnung soll weiter bleiben unipolar, müssen Europa und Russland sich streiten, ist doch klar. Brzezinski hat es ja sogar zugegeben, immer nach globalem Gleichgewicht muss Washington streben. Nur so bleibt man weltweit Hegemon, im "Grand Chessboard" stand das nämlich schon.
 
Zurück
Oben Unten