Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ich bleib dabei, das muss was sexuelles sein. Evtl. eine Inaktivität, die dann in Form politischen Engagements mündet.
 
Rückkehrende Soldaten berichteten wir die Hamas Leute Kinder mit ungeladenen Waffen auf die Straße geschickt haben u.a

Menschen aus Kuza'a berichten, wie israelische Sniper gezielt Zivilisten ermorden, wie die israelische Luftwaffe gezielt das Haus des Arztes im Dorf bombardiert, zu dem sich einige verletzte geflüchtet haben, wie die israelischen Truppen Krankenwagen, die in das Dorf wollen durch Beschuss aufhalten.

Qulelle

Die israelische Armee scheint auch diesmal, genau wie 2009, gezielt Zivilisten zu ermorden.

Ich finde es stets sehr süß, wenn man Israel als die Partei hinstellt, die Zugeständnisse machen müsste/sollte. Alternativ wäre es auch möglich, die Regierung in Gaza an Abbas zu übertragen.

Lol. Ernsthaft?
Genau das hat die Hamas getan, durch die Einheitsregierung. In der Einheitsregierung war (bzw. ist) kein einziges Hamas-Mitglied Minister oder hatte sonst irgendeine bedeutende Position. Aber Israel musste diese (technokratische!) Einheitsregierung natürlich mit allen Kräften sabbotieren. So wurde dann auch verhindert, dass die Hamas-Sicherheitskräfte ihr Gehalt von der PA bezahlt bekommen, und erst dadurch wurde der vermehrte Raketenbeschuss Anfang des Jahres (der eben nicht von Hamas kam) möglich: die Polizisten und Sicherheitskräfte in Gaza haben kein Gehalt bekommen. Also haben sie auch nicht (richtig) gearbeitet.

Auch ich könnte dein Geschwafel problemlos mit irgendwelchen Zitaten widerlegen, ist alles ganz easy. Aber warum mit einem offensichtlichen Judenhasser streiten? Macht doch keinen Sinn.

Jaja, so ist das wenn man keine Argumente hat. Nehmt euch ein Beispiel daran, wenn ihr in Diskusionen auf verlorenem Posten kämpft.

Kannst ja mal Rick & Chavezz, die Israel-Apologeten schlechthin in diesem Forum, fragen ob sie Clarence für einen Antisemiten halten. Mach mal bitte, die diskutieren schließlich schon seit ein paar tausend Beiträgen mit ihm. Sollten es also genau wissen.

In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...ber-raketen-fund-in-uno-schulen-a-982624.html

In zwei leerstehenden Schulen, die seit Jahren keine Kinder mehr gesehen haben, wohlgemerkt. Sollte man vielleicht dazu erwähnen, oder?

Was ist denn daran neu? Man benutzt auch UN Fahrzeuge und Krankenwagen für den Transport von Waffen und Terroristen. Wieso also keine Schulen?

Früher wurden auch Frauen gezielt vergewaltigt um diese dann anschließend als Schwangere SMs nach Israel zu schicken. Damit sie dann ihre Ehre als Shahid wiederherstellen konnten.

Behauptet wer? Die IDF? :D
Kannste doch sicher auch vernünftige Beweise für liefern, oder?

Es gibt ja nicht nur die Hamas, die die Juden ausgerottet sehen möchte. :O

Es gibt auch nicht nur die rechtsradikalen Israelis & Siedler, die immer mehr und immer einflussreicher werden, die sowohl Palästina alsauch Israel selbst ethnisch gesäubert sehen möchten, und "Tod den Arabern" grölend durch israelische Großstädte marschieren.

Richtig, aber es könnte. Israel hätte den Gazastreifen auch schon längst von den Terroristen säubern können. Ist nicht passiert, weil das niemand wirklich durchziehen könnte. Der Ganze Konflikt beruht auf der Androhung von Vernichtung, die es aus diversen Gründen nie geben wird. Bedroht sind die Israelis trotzdem. Zumal da ja ständig Raketen fliegen. Israel weiß sich aber zu wehren und tut das ja auch in angemessenem Rahmen.

Wenn sie z.B. vier fußballspielende Jungs am Strand wegbomben?

die hamas apparatschiks sitzen schön 30m unter der erde in ihren bombensicheren bunkern bei kaffee & kuchen und lassen schön IHRE leute oben sterben um tolle propagandabilder von toten kindern zu bekommen. ganz toll! hamas wegputschen, fatah wieder ranholen

Wie gesagt: in der mit Hamas gebildeten Einheitsregierung aus Fatah & Hamas saß kein einziges Hamas-Mitglied. Das ist also passiert. Die Hamas hat sich auf solch einen schlechten Deal mit der Fatah eingelassen, weil sie politisch tot, am Ende, fertig mit der Welt war. Es hätte noch dieses Jahr Wahlen in Palästina gegeben, die Hamas wäre abgestraft worden, und eine gemäßigte Kraft hätte die Wahlen gewonnen. Und diese zukünftige Regierung hätte wahrscheinlich die Glaubwürdigkeit der Palästinenser im ewigen Konflikt und den Verhandlungen um eine Zweistaatenlösung erhöht, und die Israels weiter untergraben. Weil Israel natürlich weiter am Status Quo festgehalten hätte, und Bibi, wie auch schon Anfang des Jahres, jegliche konstruktiven Verhandlungsmöglichkeiten sabbotiert hätte.

Das konnte Bibi nicht auf sich sitzen lassen. Er musste etwas gegen eine Einheitsregierung tun, die international anerkannt war, großes politisches Gewicht und politische Glaubwürdigkeit genossen hätte, und in der Hamas sogut wie keine Rolle gespielt hätte. Und er musste Wahlen in Palästina verhindern, bei denen sein Feindbild Nummer 1, die Hamas, untergegangen wäre.

Also schnell mal der Hamas den Geldhahn zudrehn, so dass sie in Gaza nicht mehr für Recht & Ordnung sorgen können (und auch nicht mehr in der Lage sind, den Raketenbeschuss durch andere Gruppen aufzuhalten, wie sie es 2013 (und auch vorher schon diverse male) sehr erfolgreich geschafft haben.
Schon hat man einen Vorwand, um in Gaza einzumarschieren, und so jegliche Chance auf eine Veränderung des Status Quo zu Nichte zu machen.

Die Hamas wird gestärkt aus diesem konflikt hervorgehen, wird wieder deutlich mehr Symphatien bei den Palästinensern auf ihrer Seite haben, und Wahlen wird es kurz- und mittelfristig natürlich sowieso keine geben. Bibi behält sein praktisches Feindbild, und kann bei jeder Schandtat Israels, bei jeglichem neuen Siedlungsbau im Westjordanland, weiterhin mit dem Finger auf Gaza und die Hamas zeigen.

Super gemacht, Bibi!

Aber mal sehen, ich hoffe ja immernoch dass der Schuss irgendwie nach hinten losgeht. Ich weiß halt nicht wie, außer durch internationalen Druck.

Nun ja, man könnte argumentieren, dass die Alliierten zumindest mitschuld an der wirtschaftlichen Situation in Deutschland hatten, die dann letztlich den Untergang der Weimarer Republik besiegelt und den Aufstieg radikaler Kräfte ermöglicht hat...insofern...

Exakt. Genau deshalb ist der Vergleich ja auch so treffend. Israel hat zwischen 1967 und 1992, in der Israel die volle Kontrolle über Gaza und Westjordanland hatte, nichts getan um die Wirtschaft in diesen Gebieten anzukrubeln. Die Palästinenser wurden als billige Arbeitskräfte in Israel missbraucht, mehr nicht. Man hat zu dieser Zeit auch niemals mit irgendjemandem über eine Zweistaatenlösung verhandelt, die PLO galt ja schließlich als Terror-Organisation und saß im Exil.

Erst deshalb wurde die Hamas gegründet, und erst deshalb wurde die Hamas populär: weil Israel einen zivilen, politischen Dialog abgelehnt hat. Dann kam Oslo. Super für Israel: ab jetzt "verwalten" sich die Palis schön selbst, als Vertragspartner & Vassallenstaat der Israelis. Natürlich auch nur so halb, weil man will sich ja die Möglichkeit für neue Siedlungen offen halten. Die Isralis konnten also wunderbar ihre Besatzung aufrecht erhalten, ohne weiterhin die Kosten zahlen zu müssen, denn die hat ab dann die internationale Gemeinschaft übernommen.

Der Plan ist voll aufgegangen.

Wie groß oder klein die auch sein mögen, bearbeitet wurden die wohl schon lange nicht.

Soviel wie du hier diskutierst wurdest du wohl auch schon lange nicht mehr richtig durchge****t, oder?

Selbstrechtfertigung in 3... 2... 1... "Erst gestern! Jo!"

Bist also nicht nur ein militaristisches Arschloch, sondern auch ein Sexistenschwein? Wie unerwartet! :cool:

Die ehrenhafte Männlichkeit von Leuten die sich hinter Kindern verstecken erreichen die Soldaten natürlich nicht :thumbsup:

Achso, klar. Tun sie nicht. Nie und nimmer.

@RichGirl: lass dich von den Lappen hier nicht so aufregen. Bringt nix. Man kann auch einigermaßen sachlich bleiben und den anderen trotzdem eins reinwürgen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bild startet die Gegenoffensive!

3,c=0,h=554.bild.jpg


http://www.bild.de/politik/inland/antisemitismus/nie-wieder-judenhass-36968206.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst vor ein paar Tagen hat ein „taz“-Redakteur geschrieben, es müsse „in einem freien Land möglich sein, straflos das Existenzrecht Israels infrage zu stellen“.
Hätte jemand das Existenzrecht der Juchtenkäfer in Baden-Württemberg infrage gestellt, wäre der Kollege alle Wände hochgegangen."

Bild mal lustig.

Maria Furtwängler (47, Schaupielerin)
„Judenhass von deutschem Boden darf es nie wieder geben.“

Bisschen missverständlich ausgedrückt...
 
die kanackenkeule in dem ausmaß kann er sich zwar sparen, aber den teil mit den bio-deutschen finde ich schön.
 
Du hast Zionist vergessen :thumbsup:

Zu dem Rest:

#ichnehmedichsorichtigernst

langsam wirds echt lächerlich, wenn du jedes mal die selbe masche bringst und sogar auf die vernünftigsten beiträge mit irgendsonem sarkasmus hashtag quatsch antwortest

souverän wirkt das schon lange nicht mehr, das einzige was das durchblitzen lässt, ist dass für dich gerechtigkeit sekundär ist und deine sympathien in erster linie bei israel liegen

falls ich mich täusche widerlege meinen post bitte mit nem krassen hashtag massaker und wenn du dir ganz viel mühe gibst schaffst dus vielleicht sogar diesmal ein ganz kleines bisschen originell und witzig zu sein - ich glaub an dich brudi !


es gehen sowieso die wenigsten mit ner objektiven haltung an das thema, die meisten sind aus prinzip pro israel / pro palestin
was halt zurzeit abläuft, ist dass die bauernfängerei weltweit für palestin sehr gut läuft und sogar schon in die mittelschicht übergreift und die leute anfangen laut zu werden und druck zu machen,
was ich auch gut finde weil diese david gegen goliath scheiße echt unerträglich ist und israel scheinbar euch keine lust hat eine diplomatische lösung zu finden
am effektivsten wäre es gewesen, wenn man die ganze religionssache da rausgelassen hätte. jetzt wird halt die antisemitismus-keule geschwungen
 
Die wird diesmal aber nicht zu Unrecht geschwungen, sonst find ichs auch oft lächerlich aber diesmal ist der Grundtenor echt krass antisemitisch mit den ganzen hitler Bildern usw. Und viele Empfinden das als berechtigte Kritik, wtf:confused:
 
langsam wirds echt lächerlich, wenn du jedes mal die selbe masche bringst und sogar auf die vernünftigsten beiträge mit irgendsonem sarkasmus hashtag quatsch antwortest

souverän wirkt das schon lange nicht mehr, das einzige was das durchblitzen lässt, ist dass für dich gerechtigkeit sekundär ist und deine sympathien in erster linie bei israel liegen

falls ich mich täusche widerlege meinen post bitte mit nem krassen hashtag massaker und wenn du dir ganz viel mühe gibst schaffst dus vielleicht sogar diesmal ein ganz kleines bisschen originell und witzig zu sein - ich glaub an dich brudi !


es gehen sowieso die wenigsten mit ner objektiven haltung an das thema, die meisten sind aus prinzip pro israel / pro palestin
was halt zurzeit abläuft, ist dass die bauernfängerei weltweit für palestin sehr gut läuft und sogar schon in die mittelschicht übergreift und die leute anfangen laut zu werden und druck zu machen,
was ich auch gut finde weil diese david gegen goliath scheiße echt unerträglich ist und israel scheinbar euch keine lust hat eine diplomatische lösung zu finden
am effektivsten wäre es gewesen, wenn man die ganze religionssache da rausgelassen hätte. jetzt wird halt die antisemitismus-keule geschwungen

Ich kann schlecht auf irgendwelche Troll-Beiträge sachlich eingehen. Wer trotz aller Beweise daran zweifelt, dass die meisten toten Zivilisten von der Hamas beabsichtigt sind, hat eine klare "Israel ist böse" Agenda in seinen Kopf.

Wozu sich also die Mühe geben? Wenn Clarence vernünftig schreibt, bekommt er auch in der Regel eine sachliche Antwort.
 
Die wird diesmal aber nicht zu Unrecht geschwungen, sonst find ichs auch oft lächerlich aber diesmal ist der Grundtenor echt krass antisemitisch mit den ganzen hitler Bildern usw. Und viele Empfinden das als berechtigte Kritik, wtf:confused:

genau das ist es...ich bin der letzte der politisch korrekt wär, aber was da im moment abgeht ist krank
 
ich fasse mal zusammen:

richgirl ist rabbis neuer account
ulixes und clarence bleiben weiter krasse spasten
israel gewinnt
 
Die wird diesmal aber nicht zu Unrecht geschwungen, sonst find ichs auch oft lächerlich aber diesmal ist der Grundtenor echt krass antisemitisch mit den ganzen hitler Bildern usw. Und viele Empfinden das als berechtigte Kritik, wtf:confused:

ist auch berechtigt, wenn ich jude wär, wär das gerade wohl auch nicht die angehmste zeit für mich

was mich aufregt ist die beschränktheit von diesen leuten, die noch perfektes kanonenfutter für diese vorhersehbare, immer wiederkehrende und nervtötende antisemitismus-keule liefern, die mittlerweile in etwa so ausgelutscht wie rickjames hashtag beiträge ist

vorallem weil die meisten sich einfach von dieser hasswelle treiben lassen und nicht mal wirklich was gegen juden haben
und wenn ich mal einen mit nem hitler bild in sein facebook frage ob er wirklich alle juden tot sehen will, heißt es immer "ne nicht alle, nur die zionistischen" :eek:
das wär alles soviel effektiver wenn man seinen hass nur auf israels politik beschränken würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorallem weil die meisten sich einfach von dieser hasswelle treiben lassen und nicht mal wirklich was gegen juden haben
und wenn ich mal einen mit nem hitler bild in sein facebook frage ob er wirklich alle juden tot sehen will, heißt es immer "ne nicht alle, nur die zionistischen" :eek:

das sind aber dann halt dumme Antisemiten bzw. müssen sich zurecht so bezeichnen lassen, weil sie dumme Scheisse reden die antisemitisch ist. Wie die das meinen ist völlig bums. Dieser ganze Zion scheiß ist ein Feigenblatt und fertig, da gibts keine weiteren Diskussionen und wer doch meint, da rummachen zu müssen ist halt raus und bekommt zurecht den Stempel. Und entweder die Idioten reißen sich mal zusammen oder eben nicht, aber dann bitte nicht beschweren und falls doch alles scheisse ist: bitte Marsch auf Berlin war ja letzten Sonntag n richtiger Knaller, so wichtig scheints dann doch nicht zu sein.
 
https://www.facebook.com/photo.php?v=660107394077173

check mal die kommis unter dem video, das ist das selbe klientel dem antisemitismus vorgeworfen wird. die sind alle auf seiner seite trotz der tatsache, dass er jude is
und es gibt dutzend weitere solche beispiele wie zb die bilder von den juden in amerika, die gegen israel protestieren
solang sich die juden auf der welt weiterhin so aktiv und moralisch zeigen, bleibt der antisemitismus eingedämmt und immer mehr von den holzköpfen werden erkennen, dass es keine sache der religion ist
dass der anitsemitismus trotzdem ausmaße angenommen hat, will ich auhc nicht bestreiten aber statt die vorhandene solidarität zu betonen, wird wieder von den medien separiert... anders hätt ichs auch nicht erwartet

was die kanacken brauchen ist so ein richtiger tupac, ein muhammed ali, ein (später) malcolm x oder ein martin luther king
jemand der dem ganzen struktur und form gibt und die energie in die richtige richtung lenkt
stattdessen haben wir nur hirnlose und minder-talentierte deutschrapper :O
 
und es gibt dutzend weitere solche beispiele wie zb die bilder von den juden in amerika, die gegen israel protestieren
solang sich die juden auf der welt weiterhin so aktiv und moralisch zeigen, bleibt der antisemitismus eingedämmt und immer mehr von den holzköpfen werden erkennen, dass es keine sache der religion ist

Verstehe ich das richtig, dass die Juden durch die Ablehnung des Staates Israel (moralisch zeigen) versuchen sollten den Antisemitismus einzudämmen?

Was ist denn mit den Juden, die zwar die zivilen Opfer bereuen, die Offensive als solche jedoch für nötig halten?
 
Zurück
Oben Unten