Der "Mzeeler reden über Musicals" THREAD

is zwar kein musical im herkömmlichen sinne aber trotzdem lustig: BLUE MAN GROUP

läuft nur in berlin im theater am potsi. also berliner, checkts ab!
 
jo dann fangt ich mal an

also cih war in starlight express
und
letzte woche instuggi in mama mia

hat mir beides gut gefallen udn als nächstes mal kucken
muss meist mit da meine oma mich udn mein dad immer
einläd und da kann cih schlecht nein sagen denn sie ist
schon 85 und da ich ihr einziger enkel bin geh cih halt mit
ist aber meist krass da wirimmer 5 steren hotel von der
kriegen ja solanghe sie zahlt kein ding!


so in was für musicals wart ihr schon dun wie fandet ihr
sei und wie seit ihr dazu gekommen euch sowas anzukucken.
peaz
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Musicals ist für Menschen, die für's Theater zu dumm sind. Drastisch ausgedrückt!


wieso verstehst kein englisch oder warum magste keene musicals?

außerdem sind musicals meiner meinung nach was ganz anders als theater...die sprechehn eine ganz andere zielgruppe an...:oops:
 
Original geschrieben von Molotov

außerdem sind musicals meiner meinung nach was ganz anders als theater...die sprechehn eine ganz andere zielgruppe an...:oops:
:D
Richtig, nämlich Menschen, die gerne ellegant und intellektuell wirken möchten, denen aber Theater zu anspruchsvoll ist!
 
madskillz & ds = dumficktraumpaar.

wer so nen rotz von sich gibt.. ich frag mich immer, wie ihr auf so ne scheisse kommt? bekloppt gekifft?
 
es gibt eben leute die mehr wissen und nich nur mit tunnelblick laufen

obwohl ich kein musical fan bin und auch nich gerade oft ins theater krauch is es doch so

das theater induvidueler is und nicht überzogen ist durch dummen unpasenden kicktsch gesang
es is keine masseninzenierung und übertrieben dargestellt durch kostüme
und storys gibs da auch nich so richtich

beim theater gehtz mehr um die story als um das drumherum
 
"DS!", mir scheint als hätte da jemand überhaupt garkeine ahnung! aber wenn ich mir so deine beiträge anschau, is das wohl standard bei dir;)

manche musicals sind echt gut!
besonders:
Mendy - Das Wusical
by HELGE SCHNEIDER!
 
he ausnahmmen zur regel zu machen gilt nicht
auserdem is helge genial und immer eine ausnahmme
 
ich hasse musicals.
ich war in starlight express - die konnten gut rollschuhlaufen.

aber diese bescheuerten nicht-deutschen, die deutsch singen sind schon schlimm.
 
Original geschrieben von DS!
es gibt eben leute die mehr wissen und nich nur mit tunnelblick laufen

obwohl ich kein musical fan bin und auch nich gerade oft ins theater krauch is es doch so

das theater induvidueler is und nicht überzogen ist durch dummen unpasenden kicktsch gesang
es is keine masseninzenierung und übertrieben dargestellt durch kostüme
und storys gibs da auch nich so richtich

beim theater gehtz mehr um die story als um das drumherum

in dem fall bist DU der mit tunnelblick alter.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Musicals ist für Menschen, die für's Theater zu dumm sind. Drastisch ausgedrückt!

FALSCH!!!

Musikal hat mit Theater genauso viel zu tun wie Oper. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass Leute die in die Oper gehen, zu dumm fürs Theater sind?
Ich gehe relativ häufig ins Theater/Oper/Musikal und ich muss sagen, dass jede Gattung ihre Reize hat. Mich spricht Musikal und Oper besonders an, weil Musik in meinen Augen die Seele berührt. Theater ist gespielte Literatur. Im Prinzip nichts anderes als das Vorlesen eines Buches. Aber es ist schon witzig, was die Regisseure manchmal für Interpretationen starten... :)

Ich denke, dass jeder für sich rausfinden muss, was ihn am meisten Anspricht und das hat in meinen Augen nicht sehr viel mit Interlekt zu tun. Vielleicht bist du einfach nur unfähig das zu erkennen...

godbless jeanny
 
Original geschrieben von hotsauce25
jo dann fangt ich mal an

also cih war in starlight express
und
letzte woche instuggi in mama mia

hat mir beides gut gefallen udn als nächstes mal kucken
muss meist mit da meine oma mich udn mein dad immer
einläd und da kann cih schlecht nein sagen denn sie ist
schon 85 und da ich ihr einziger enkel bin geh cih halt mit
ist aber meist krass da wirimmer 5 steren hotel von der
kriegen ja solanghe sie zahlt kein ding!


so in was für musicals wart ihr schon dun wie fandet ihr
sei und wie seit ihr dazu gekommen euch sowas anzukucken.
peaz

der letzte rotz
 
ich war in Cats und König der Löwen. ich bin jetzt zwar kein großer musical fan, fands aber trotzdem nicht schlecht.
 
War am Broadway in RENT. War wirklich sehr gut. Auch wenn ich wgn dem Jetlag das halbe Musical gepennt hab, wars gut. CD noch geholt und hat sich auch gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten