Der "Mzeeler reden über Musicals" THREAD

Original geschrieben von jeanny


FALSCH!!!

Musikal hat mit Theater genauso viel zu tun wie Oper. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass Leute die in die Oper gehen, zu dumm fürs Theater sind?
Ich gehe relativ häufig ins Theater/Oper/Musikal und ich muss sagen, dass jede Gattung ihre Reize hat. Mich spricht Musikal und Oper besonders an, weil Musik in meinen Augen die Seele berührt. Theater ist gespielte Literatur. Im Prinzip nichts anderes als das Vorlesen eines Buches. Aber es ist schon witzig, was die Regisseure manchmal für Interpretationen starten... :)

Ich denke, dass jeder für sich rausfinden muss, was ihn am meisten Anspricht und das hat in meinen Augen nicht sehr viel mit Interlekt zu tun. Vielleicht bist du einfach nur unfähig das zu erkennen...

godbless jeanny


Das sind mal wahre Worte.
Absolut richtig was Du da sagst!

Hab selbst früher in einigen Theaterstücken mal mitgespielt.
Musicals kenn ich aber nur aus dem Fernsehen.

Ach kennt jemand den Musiclestar Uwe Kröger?
 
Original geschrieben von DS!


brot und spiele:cool:

geh lieber rappen üben. damit solltest du bis an dein lebensende genug zu tun haben, als über sachen zu schreiben, wovon du wirklich keine ahnung zu haben scheinst.


und ich, ich will könig der löwen sehen. :)
 
cats: geil... hab ich als kleener junge in hamburg aufm kiez gesehen! nur geil! konnte auch alle texte auswendig, weil wir die CD hatten! große show!
star light express is auch geil geil gei! fette plätze, geile sicht! rockt!
rocky horror show: das is geil! habe die london-besetzung im hamburger hafen gesehen! nuuuuuuuuuuuuur geil! mit reis schmeissen, wasserpistole dabei haben... wie lustich? nur geil! einfach derbe derbe derbe!!!
könig der löwen: großes musical... gerade beim ersten lied hatte ich ne richtig dicke gänsehaut! das war krass! hat auf jeden richtig gerockt!!!
 
yo in deiner liste fehl tmir auc nur noch der löwenkönig. hoffentlich kommt der nochmal nach stuggi.
 
juhu, am 14.10. mal wieder rocky horror show und anfang august könig der löwen in HH. :)
 
ich war in Der König der Löwen in Hamburg.:)

Das war so toll, ich glaub sowas schönes habe ich wirklich selten erlebt.
Man vergaß die ganzen Leute um sich herum und war irgendwie nicht mehr nur Zuschauer sondern mitten drin.
Es war Total ergreifend, die Kostüme waren auch super und die Masken.

Was ich mir auf jeden Fall noch anschauen möchte ist Das Phantom der Oper, und die Drei Musketiere.
 
phantom ist schön. geh aber in die rocky horror show, der absolute hammer! wollte freitag eigentlich gehen, doch die 40 euro-tickets sind wie vom erdbeben verschwunden. :(
 
Original geschrieben von mr.spangler
der löwenkönig ist ganz geil, nur viel zu teuer.

oja, hab für meine Karte 103 Euro bezahlt, und das warn nur die zweitbesten Plätze...aber definitiv eine geniale Show :)
 
Original geschrieben von die-mel
ich war in Der König der Löwen in Hamburg.:)

Das war so toll, ich glaub sowas schönes habe ich wirklich selten erlebt.
Man vergaß die ganzen Leute um sich herum und war irgendwie nicht mehr nur Zuschauer sondern mitten drin.
Es war Total ergreifend, die Kostüme waren auch super und die Masken.

kann ich nur zustimmen, war auch mal da...

musicals und theater sind sonst echt nich mein ding aber das war hammer!!!

da würd ich sogar 200 Euro für bezahlen, wenn ich müsste
 
War bisher soweit ich mich momentan erinnern kann nur in "Hair" und das ist auch schon wieder ewig her. Aber das war mal richtig fett: War schon witzig mit den ganzen Kiffern ;) Nein im Ernst: Ist wirklich zu empfehlen. Musicals sind eigentlich immer ganz witzig, solange die Musik gut ist. Auf was ich gar nicht klarkomm sind Opern. Die "Zauberflöte" z.B. hat mich richtig derb gelangweilt, wobei es sicher auch bei Opern Unterschiede gibt.
 
ich hab mal die "westsidestory" in so ner modernen hip-hop inszenierung gesehen, das war sehr fett, "anatevka" is auch ganz cool gewesen da warn wir mit der klasse drin.
 
ich war vor 8-9 jahren ma in starlight express.......damals wars gut:D ;)
 
es hat geklappt und es war wieder hammergeil, wie immer!!

10mal so gut wie jedes rapkonzert!!
 
Original geschrieben von mr.spangler
es hat geklappt und es war wieder hammergeil, wie immer!!

10mal so gut wie jedes rapkonzert!!

hast sie noch gefunden? :D

ich glaube, sowas würde mich jetzt auchmal reizen....


wirft man da echt mit Reis und Klopapier umsich....:p
 
Zurück
Oben Unten