Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
schaut mal freunde. heute abend um 20:15 auf zdf. ist das was oder ist das was?

"Deutsche Bahn: Die Insider.

Aufwendig maskiert, erzählen vier Insider von den geheimen Tricks der Deutschen Bahn. Lokführer, Manager und Mitarbeiter packen aus, wie es hinter den Kulissen des Eisenbahnriesen aussieht.

Schon beim Ticketverkauf greift der Konzern in die Trickkiste, denn der Fahrkartendschungel ist kein Zufall. Die Deutsche Bahn ist bekannt für ihre massiven Verspätungen. Die Insider decken auf, was wirklich hinter den Problemen steckt.

2022 hat die Deutsche Bahn AG mehr als zwei Milliarden Menschen befördert. Dabei haben sich die Kunden oft zwischen mehr als neun verschiedenen Ticket-Optionen entscheiden müssen. Die Preise variieren – je nach Auslastung, Nachfrage und Tageszeit. Die Insider erklären, wie dieses dynamische Preissystem dem Konzern in die Karten spielt und ob sich die Bahncard für den Fahrgast lohnt.

Jahrelang haben die Insider in den Waggons, Bordrestaurants und in den Büros der Deutschen Bahn gearbeitet. Sie geben einen exklusiven Einblick in die Strategien des Konzerns. Um die Insider zu schützen, werden sie aufwendig maskiert und ihre Stimmen verfremdet.

Immer wieder wird das marode Schienennetz als Grund für die massiven Verspätungen der Deutschen Bahn genannt. Jeder dritte Zug ist unpünktlich. Doch für die Sanierung des Schienennetzes scheint es an Gewinnen zu fehlen. Das Unternehmen ist auf finanzielle Hilfen angewiesen und versucht, Gewinne in anderen Projekten außerhalb des deutschen Personenverkehrs einzufahren. Die Insider erzählen, was hinter den Strategien der Deutschen Bahn AG steckt – und wie ökologisch das "Öko-Bahn"-Versprechen tatsächlich ist.

In der Dokumentation "Deutsche Bahn: Die Insider" enthüllen vier langjährige Mitarbeiter die Tricks des größten Eisenbahnunternehmens Europas."
 
Hab's noch nicht geguckt, hol ich aber safe noch nach.

In meiner Bubble kippt so n bisschen die Stimmung grade, wat Weselsky betrifft. Ich bleib dabei : all power to the working class. Gut Schien !
 
Hab's noch nicht geguckt, hol ich aber safe noch nach.

In meiner Bubble kippt so n bisschen die Stimmung grade, wat Weselsky betrifft. Ich bleib dabei : all power to the working class. Gut Schien !
Weselsky sprach in seiner Pressekonferenz von nur von EINER angeregten Arbeitsstunde weniger bei vollem Lohnausgleich. Aus ihrem Papier, das die beiden CDU-Vermittler jetzt veröffentlicht haben, geht aber hervor: Maizière und Günther hatten ein schrittweises Absenken der Wochenarbeitszeit um ZWEI Stunden spätestens zum Januar 2028 vorgesehen – und waren damit nur eine Stunde von der Hauptforderung der GDL nach 35 Wochenstunden entfernt. Die Bahn hatte dem bereits zugestimmt, die GDL wäre ihrem Ziel also sehr nah gewesen, lehnte aber ab und streikt erneut!

Weselsky räumt den Irrtum ein: „Mir ist in der Pressekonferenz ein Denkfehler unterlaufen“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“. Keine Einsicht und vor allem kein Mitleid mit Hunderttausenden Bahn-Kunden im Streik-Chaos: Er will an den Streik-Plänen festhalten.
 
Hab's noch nicht geguckt, hol ich aber safe noch nach.

In meiner Bubble kippt so n bisschen die Stimmung grade, wat Weselsky betrifft. Ich bleib dabei : all power to the working class. Gut Schien !
das pauschal zu sagen ist so dumm, soll der am ende 10 stunden arbeitszeit bei vollem gehalt fordern, biste dann auch dafuer? und was ist mit der working class die mit dem zug zur arbeit faehrt? meinste nicht die ticketpreise steigen dann fuer die?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und beim bäcker? cappuccino bestellen, bild zeitung lesen und dann im eck da so ohne schuhe chillen.

ach ist ja gar nicht spam. chef läuft immer in birkenstocks rum, schlimm. auch keinen bock auf nägel schneiden glaub. nächste jahr rente.
 
Streik beginnt morgen Abend bis Mittwoch morgen, mein Zug am Dienstag nach paris fällt aus :emoji_blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten