Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Weil ich das gerade mit dem Kulturbeutel lese, nehmt ihr den raus bei Flugkontrollen? Hatte letztens ne Diskussion mit meiner Freundin, dass man den doch gar nicht rausnehmen muss und auch nicht in so durchsichtige Beutel packen muss... zumindest hab ich das noch nie gemacht. Hab einfach ne olivfarbene undurchsichtige Waschtasche mit meinem Zeug drin und musste die - ich schwöre - noch nie ausräumen oder jemanden vorzeigen. Freundin hat das einmal auf Geschäftsreise probiert und wurde direkt mit Rucksack rausgezogen... dafür werde ich öfter wegen Sprengstoff kontrolliert als sie...
 
1710237397665.jpeg
Ich hab so eins mit allem drin und bei einem von 20 Flughäfen muss ich dann doch nochmal umpacken in Plastikbeutel, aber ansonsten nie ein Problem, halt meistens nur verliebte Frauenreaktionen in Richtung Case (NICHT zu mir natürlich). Aber die Tasche an sich rausholen und in die Box legen sollte man schon noch, ansonsten werden sie dich bei 5-8 von 10 Secus nach dem 1. Scan nerven, denke ich.
 
wenn ichs nicht vorher aufs band lege dann werd ich nach dem scan rausgezogen und muss das dann machen, das ist noch nerviger. ausserdem muss ich echt zu oft in diesen raum zur sprengstoffkontrolle wo dann auf alle technsichen geraete und meinen haende ein EDT test gemacht wird. war da save schon ueber 10 mal irgendwie lol
 
Trickse Klausi gerade aus und werden mit einem National Express RE fahren. Und das Highlight: die sind pünktlich, weil der Fernverkehr nicht bremst.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Inlandsflüge bzw. Kurzstrecken generell sind doch echt das allernervigste. Du gehst zum bahnhof und wartest da auf den zug, dann fährst mit dem Zug zum Flughafen ne halbe Stunde, dann machste ne halbe stunde die ganze scheisse da, rumlaufen ins richtige Gebäude, Security, Laptop und Kulturbeutel auspacken, Gürtel Handy Uhr aus, alles wieder einpacken und anziehen, dies das, dann gehst du zum gate und wartest da wieder ne halbe Stunde aufs boarding, dann wartest du ne halbe Stunde im Flugzeug bis du losfliegst, dann fliegst du ne Stunde von der du die erste halbe Stunde wegen Start den Tisch nicht runter klappen kannst und keine elektrischen Geräte verwenden sollst und in der zweiten halben Stunde das gleiche wegen Landung. Dann landest du und wartest erst mal wieder ne halbe Stunde bis du aussteigen kannst. Dann läufst du ne halbe Stunde durch den Flughafen, dann wartest du ne halbe stunde auf den zug, und dann fährst du ne halbe Stunde Zug. Und Zack sind sieben Sau nervige Stunden vergangen.
ja das war auch nicht ernst gemeint. natürlich ist inlandsflug noch viel schlimmer. ich wollte nur darauf hinaus, dass das eben meine tolle alternative war, weil welensky oder wie der heißt, das halbe land lahm legt.
bodenpersonal am flughafen in köln hat dann aber auch irgendwie gestreikt und wir haben den 7stündigen termin einfach remote durchgezogen. das war ein spaß für alle beteiligten.
in zukunft heißt es wieder: autobahn
 
Wenn der stabile Klausi nicht auf dem Marketing Gag der Bahn reinfällt warum tut ihr es?
 
Die Gewerkschaft Verdi hat das Luftsicherheitspersonal auch am Freitag zu Warnstreiks an mehreren deutschen Flughäfen aufgerufen.

Das teilte der Flughafen Hannover am Mittwoch mit. Welche Flughäfen neben Hannover betroffen sind, blieb zunächst unklar.

morgen streiken auch noch die e-scooter anbieter
 

EIL​

Weselsky wie ein Stammgast hofiert​

Zum Glück streiken die Nobel-Italiener nicht!​

f0777adf14a4e707dd049f8b96f17771,c18c10ef


er erste Gang kam pünktlich. Der prickelnde Sekt dazu auch …

Beim Promi-Italiener „Il Punto“ im Berliner Regierungsviertel ließ es sich GDL-Gewerkschaftsboss Claus Weselsky (65) am Donnerstag-Nachmittag gut gehen.

Gästen fiel auf: Er wurde wie ein Stammgast behandelt („dottore“), nahezu hofiert – es wurde eifrig nachgeschenkt.

Der unangekündigte Lokführer-Ausstand vom Dienstag – hier kein Thema. Der Koch denkt nicht an „Sciopero“ (ital. für Streik), sondern an hauchzarte „Scallopine“ (Scheiben vom Kalb, 29,50 Euro).

Von den Wänden blicken Deutschlands größte Kanzler (Adenauer, Kohl, Brandt …) auf die erlauchten Gäste. Motto: Lieber in vollen Zügen genießen als auf kalten Bahnsteigen frieren …

Ein Glück, dass Berlins Nobel-Italiener nicht streiken!

Anders als Weselskys Lokführer, die sich auf seine Weisung hin im „Wellenstreik“-Modus befinden. Alle paar Tage oder Wochen, je nach Lage, soll das Land lahmgelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten