Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Ja soll man sagen, ich habe auch nur rudimentär angelesenes Wissen und halte mich von all Hype-, und Mode-Coins fern in dem Wissen, dass ich auf potentiell große Gewinne verzichte. Ich halte seit drei Jahren BTC, LTC, bisschen ETH und neuerdings ADA. Die lasse ich 5-10 Jahre liegen, in günstigen Momenten shifte ich etwas um und das wars. Selbst ich, der andere Interessen verfolgt, hat relativ viel Kohle damit gemacht, also geht das alles, wenn man einfach bisschen diggt auf YouTube, Reddit und so. Ich weiß aber auch, dass ich mich aus Diskussionen über das Thema rauszuhalten habe, da ich nicht wirklich was dazu beitragen kann. ;)
 
Wie viel investiert du durchschnittlich in Währungen von denen du nichts weißt?

Du verdienst viel und hast Geld bei der Seite, das du einfach verlieren kannst, in wie viele Währungen investiert du und wie wählst du aus in welche?
Gratuliere übrigens :)
nene ich bin auch gut am knappsen seit corona, keine gastro kohle mehr. unterm strich bin ich so bei 100% gewinn mit krypto und aktien, wobei eigentlich nur mit crypto, meine aktien scheissen alle immer rein, daß is nix für mich.

aber ich bin kompletter kackanfänger und mach genau das wovon mir jeder abrät: ich versuch einfach nur die pumps zu erwischen beim daytraden und hab gar keine ahnung von den coins lol. also das genaue gegenteil von pokusa :D

ausser ein long play mit Verasity ($VRA). Da hab ich 400 dollar fest drin und hodle die auch wenn die auf 1 cent runterfallen, da ich an das projekt glaube.

alles in allem: don't listen to me, am besten nicht auf ein wort hören in meinen posts, seht das wie einen 3jährigen der im Sandkasten vor sich hinbrabbelt und darüber freut wenn der sandkuchen perfekt gelingt.
 
Nette Antwort, ich hab mir früher mal Notizen über verschiedene Crypto gemacht, einige haben ja etwas vor, aber dS gibt so unfassbar viele und wo die Notizen sind....?
Waren eh nicht besonders ausgearbeitet, nur mit 2-3 krypto näher beschäftigt....
Naja, du hast doch aber rücklagen, bekommst doch sicher Arbeitslosengeld und gestern hast du noch gesagt, du pumpst gleich noch nen 100er in ripple, ich bin mir da unsicher, weil der preis genauso gut wieder umm 40 Prozent fallen kann oder ripple steigt und steigt und ich das momentum verpasst...

Aber du kennst dich mit Kraken aus, oder wo bist du? Ich da wirklich dumme Anfängerfragen

In btv zu investieren zahlt sich für mich gar nicht aus, wenn der Preis um 10 fällt ist das nicht gut, steigt er 4k,dan ist das wenig Gewinn...


Sag nur mal, was hast du jz z. B in den letzten Gewinn investiert, casht du da sofort aus?
 
Hat hier jemand ne gute Anleitung und Einführung für Einsteiger in dem Thema? Mich würden a) was muss man aus "technischer" Sicht beachten (Handelsplätze, Wallets, Unterschiede zu Aktien, Transaktionskosten, Steuern etc.). Und b) warum Coins aus wirtschaftlicher (psychologischer ?) Sicht Sinn machen und auch langfristig als Anlage funktionieren werden.
 
Ja soll man sagen, ich habe auch nur rudimentär angelesenes Wissen und halte mich von all Hype-, und Mode-Coins fern in dem Wissen, dass ich auf potentiell große Gewinne verzichte. Ich halte seit drei Jahren BTC, LTC, bisschen ETH und neuerdings ADA. Die lasse ich 5-10 Jahre liegen, in günstigen Momenten shifte ich etwas um und das wars. Selbst ich, der andere Interessen verfolgt, hat relativ viel Kohle damit gemacht, also geht das alles, wenn man einfach bisschen diggt auf YouTube, Reddit und so. Ich weiß aber auch, dass ich mich aus Diskussionen über das Thema rauszuhalten habe, da ich nicht wirklich was dazu beitragen kann. ;)
Naja wenn du vor drei Jahren bei btc eingestiegen bist, ist das doch gut, zwar nicht so gut wie 2016, aber seit eraumrr Zeit gab's ne kursexxplosion und btc ist reine investitionswährung, es gab Zeiten, da konntest du bei einigen online Shops mit btc bezahlen, wS aberin der Praxis nicht mehr möglich ist...
Mit deinen Währungen hast du eigtl alles richtig gemacht.... Hast du
Bei btc nicht ein bisschen ausgecasht? Oder wartest du rigoros?

Für mich halt große bubbles mit Risiko..... Das Problem ist, dass btc ab nem bestimmten Preis stagniert, weils denn eigentlichen Sinn einer währung nicht mehr erfülllt und das ist ein großes Problem für Crypto....
 
Hat hier jemand ne gute Anleitung und Einführung für Einsteiger in dem Thema? Mich würden a) was muss man aus "technischer" Sicht beachten (Handelsplätze, Wallets, Unterschiede zu Aktien, Transaktionskosten, Steuern etc.). Und b) warum Coins aus wirtschaftlicher (psychologischer ?) Sicht Sinn machen und auch langfristig als Anlage funktionieren werden.
Wenn dir noch mehr Fragen einfallen immer gerne her damit. Leite ich weiter an Kollegen, der schreibt derzeit an genau so einem Einsteigerguide.
Zu dem ein oder anderen Punkt kann ich dir später auch schon was schreiben wenn mir keiner zuvorkommt, gerade nicht viel Zeit.

Ein schönes Einsteigervideo für Leute die noch gar keine Ahnung haben was überhaupt eine Blockchain ist und wo da praktische Möglichkeiten liegen können finde ich das hier, kurz und knackig in 2 Minuten erklärt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mit deinen Währungen hast du eigtl alles richtig gemacht.... Hast du
Bei btc nicht ein bisschen ausgecasht? Oder wartest du rigoros?

Auscashen macht keinen Sinn, ich halte das nach Möglichkeit Minimum 10 Jahre. Ich hab halt im relativ großen Stil investiert, von daher sind die Gewinne entsprechend hoch. Wie gesagt shifte ich hier und da mal was um und hab nur nen Teil damals für ne Eigentumswohnung ausgecasht.

Aber das habe ich ja nicht alles rausgefunden, sondern ist spätestens seit dem ersten BTC-Höhenflug damals abzusehen gewesen, dass man zumindest BTC ins Portfolio aufnehmen sollte. LTC ist solide, aber stagnierend, langweilig, würd ich wohl nicht wieder machen, aber das Konzept hat mir gefallen. Aber selbst dieser Coin ist in ein paar Jahren wohl bei Minimum 500, wenn nicht 1000. ETH war einfach Glück, mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

Ich hab auch zuvor gesagt, dass ich nen ziemlich flinken Finanzmenschen kenne, der die Kohle für irgendwelche Geschäftsführer und reiche Mofos verwaltet. Und ETFs überlasse sich sogar komplett meiner Bank.

Wäre ich jetzt der Ober-Gambler, der richtig Bock auf das alles hat, hätte ich wohl nen Haufen mehr Geld gemacht, aber wie gesagt ist das für mich ne langfristige Investition, von daher sind mir irgendwelche Pumps und bullishe Phasen total latte. Mir geht's darum, breitgefächert aufgestellt zu sein. Hätte ich das 10 Jahre auf nem Sparbuch gelassen würd ich jetzt ziemlich dumm dastehen mit Geld, das wesentlich weniger wert ist...

EDIT: Ich hab bei Aktien auch so ne ganz stumpfe Logik. Die Bevölkerung wird älter -> Ich pumpe Geld in irgendwelche Firmen, die Hörgeräte und son Shice machen, kein Witz. Ich lese einfach Nachrichten und schau, was so passiert. Ich habe keine schlaflosen Nächte, wenn ich etwas Minus mache. Jeder hat seine eigene Finanzsituation, die er entsprechend bewerten sollte, bevor er was mit der Kohle macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auscashen macht keinen Sinn, ich halte das nach Möglichkeit Minimum 10 Jahre. Ich hab halt im relativ großen Stil investiert, von daher sind die Gewinne entsprechend hoch. Wie gesagt shifte ich hier und da mal was um und hab nur nen Teil damals für ne Eigentumswohnung ausgecasht.

Aber das habe ich ja nicht alles rausgefunden, sondern ist spätestens seit dem ersten BTC-Höhenflug damals abzusehen gewesen, dass man zumindest BTC ins Portfolio aufnehmen sollte. LTC ist solide, aber stagnierend, langweilig, würd ich wohl nicht wieder machen, aber das Konzept hat mir gefallen. Aber selbst dieser Coin ist in ein paar Jahren wohl bei Minimum 500, wenn nicht 1000. ETH war einfach Glück, mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

Ich hab auch zuvor gesagt, dass ich nen ziemlich flinken Finanzmenschen kenne, der die Kohle für irgendwelche Geschäftsführer und reiche Mofos verwaltet. Und ETFs überlasse sich sogar komplett meiner Bank.

Wäre ich jetzt der Ober-Gambler, der richtig Bock auf das alles hat, hätte ich wohl nen Haufen mehr Geld gemacht, aber wie gesagt ist das für mich ne langfristige Investition, von daher sind mir irgendwelche Pumps und bullishe Phasen total latte. Mir geht's darum, breitgefächert aufgestellt zu sein. Hätte ich das 10 Jahre auf nem Sparbuch gelassen würd ich jetzt ziemlich dumm dastehen mit Geld, das wesentlich weniger wert ist...

EDIT: Ich hab bei Aktien auch so ne ganz stumpfe Logik. Die Bevölkerung wird älter -> Ich pumpe Geld in irgendwelche Firmen, die Hörgeräte und son Shice machen, kein Witz. Ich lese einfach Nachrichten und schau, was so passiert. Ich habe keine schlaflosen Nächte, wenn ich etwas Minus mache. Jeder hat seine eigene Finanzsituation, die er entsprechend bewerten sollte, bevor er was mit der Kohle macht.
Dann hast du in btc ordentlich investiert, ich war mitt ganz anderen Dingen beschäftigt, gesundheitliche Probleme und da wusste ich eigentlich, dass der bitcoin rasant gestiegen ist, icj hab damals mit nem bitcoinbom mit nem hunderter mehr als nen ganzen coin erhalten und auf nem handy nen viertel coin liegen lassen...

Ich wusste nur bitcoin = internetwährung

Das Nas nächste mal, als ich welche kaufte war der Preis bei 7000, von dem Höhenflug davor wusste ich gar nichts.... Hätt ich irgendjemanden gehabt, ein paar soziale Kontakte von denen sic h nur einer damit auskennt, hätte ich frühjahr2016 4k reinpumpen können...

Wenns für ne Eigentumswohnung. Gereicht hat, wirst du wohl auch davor schon gut situirt gewesen sein...

Was machst du wenn Staaten krypto Währungen stärker regulieren?

Ich werde bei drei kryptos einsteigen, wie gesag, bbbtc macht keinen sin, weil sie ihr Fundament zunehmend verlieren und.dadurch werden andere kryptos auch nen reputatiionsschaden erleiden

Wenn ich bei shop x mit bitcoin bezahlen kann, steigert das Wert und reputation Vonn bitccoin

Wenn Kunden dann aber nicht mehr bezahlen können oder nicht bezahlen, da Kunden ungern 20 oder 30 Euro extra bezahlen würd der bitcoin zunehmen unbeliebt und die bezahlmethode entfällt, und alle anderen kryptos leiden im gleichen Maße unter den repuutationsschaden

Das ist nne ziemliche Zwickmühle und erinnert An ein schneeballsystem
 
Also von dem Gedanken, dass BTC mal ne Bezahlwährung werden wird, können wir uns schon lange verabschieden. Man bemüht ja oft das Bild des digitalen Goldes. Es heißt einfach abwarten und schauen, was passiert. Auch wenn der Staat massiv eingreifen sollte -> Erstmal Ruhe bewahren.

Klar, rückblickend betrachtet kann man immer sagen, dass man vor x Jahren in was auch immer hätte einsteigen sollen, aber das macht ja keinen Sinn. Also solltest du da keinen Gedanken dran verschwenden. Im Blackhatworld Forum hat mir wer 2013 mal nen Tipp gegeben, jetzt unbedingt Bitcoins zu holen, weil das ist das Ding. Hab ihm gesagt, dass ich kein Interesse an diesem Spoof habe, jetzt weiß ich es besser...

Ich hatte das Glück, durch Affiliate-Marketing richtig viel Kohle gemacht zu haben, ich will da gar kein Geheimnis draus machen, wenn ich von Eigentumswohungen laber und so. Plus Job natürlich.

Ich kann dir keine Finanztipps geben und das will ich auch gar nicht, bin da völlig der falsche Ansprechpartner für. Wie ich lese, hattest du gesundheitliche Probleme, also wünsche ich dir Genesung, das ist viel wichtiger. :thumbsup:
 
Das Nas nächste mal, als ich welche kaufte war der Preis bei 7000, von dem Höhenflug davor wusste ich gar nichts.... Hätt ich irgendjemanden gehabt, ein paar soziale Kontakte von denen sic h nur einer damit auskennt, hätte ich frühjahr2016 4k reinpumpen können...

ich weiss das is für viele hier hopium, aber der checker der mir das komplett ernst gesagt hat, ist wahrscheinlich besser aufgestellt als wir alle zusammen und hat dermaßen viel ahnung, der hat schon paar sechsstellige summen aus einmaligen optionsgeschäften geholt, ist der fähigste kaufmann den ich persönlich kenne usw. und deswegen bin ich jetzt auch bei den coins dabei.

der sagt 1 mio ist kein meme.
 
Bagabi hör auf dir Gedanken zu machen welche Coin welche Vor und Nachteile hat. Das sind Illusionen dass du mehr weißt als der Markt. Nochmal, kauf einfach die Top10 und damit fährst du am sichersten. Von oben nach unten. Sonst machst du dich völlig verrückt.
 
Also von dem Gedanken, dass BTC mal ne Bezahlwährung werden wird, können wir uns schon lange verabschieden. Man bemüht ja oft das Bild des digitalen Goldes. Es heißt einfach abwarten und schauen, was passiert. Auch wenn der Staat massiv eingreifen sollte -> Erstmal Ruhe bewahren.

Klar, rückblickend betrachtet kann man immer sagen, dass man vor x Jahren in was auch immer hätte einsteigen sollen, aber das macht ja keinen Sinn. Also solltest du da keinen Gedanken dran verschwenden. Im Blackhatworld Forum hat mir wer 2013 mal nen Tipp gegeben, jetzt unbedingt Bitcoins zu holen, weil das ist das Ding. Hab ihm gesagt, dass ich kein Interesse an diesem Spoof habe, jetzt weiß ich es besser...

Ich hatte das Glück, durch Affiliate-Marketing richtig viel Kohle gemacht zu haben, ich will da gar kein Geheimnis draus machen, wenn ich von Eigentumswohungen laber und so. Plus Job natürlich.

Ich kann dir keine Finanztipps geben und das will ich auch gar nicht, bin da völlig der falsche Ansprechpartner für. Wie ich lese, hattest du gesundheitliche Probleme, also wünsche ich dir Genesung, das ist viel wichtiger. :thumbsup:
Habe ich immer noch, ist unheilbar, Naja isses nicht, ich hatte mehrmals die Chance, aber Habs dann verbockt, nicht mit Absicht natürlich, aber jz bin ich an nem Punkt, an dem ich officially verbockt hab....
Inzwischen bin ich in pension, mit 28....man verdient die Hölle und man kan sich vorstellen, dass man mit invaliditätspension komplett gefickt ist, da das Geld nicht ansatzweise für irgendwas reicht.... Ich könnte höchstens in ein günstiges EU Land auswandern.

Natürlich kannst du mir keine Tipps geben, die krypto Märkte durchschaut niemand so recht, bei btc wärs nach dem ersten anflung an klar und etherum war auch ne sichere Kiste...

Bagabi hör auf dir Gedanken zu machen welche Coin welche Vor und Nachteile hat. Das sind Illusionen dass du mehr weißt als der Markt. Nochmal, kauf einfach die Top10 und damit fährst du am sichersten. Von oben nach unten. Sonst machst du dich völlig verrückt.
Die mach ich mir auch nicht, würds so laufen, wäre das ja nicht schwierig

Ich wollte vielmehr wissen, in welche Währung ihr selbst hohe hoffnungen setzt bzw. Nach welchen schema ihr verfährt...

Nur dda erhält ich widersprüchliche Antworten, von do. Your own research bis hin zu invesriier ieinffach in die due top 15....

Dachte welche krypto tatsächlich noch Währuung sein will und nicht bloß Plattform um zu investieren...

In btc zu investieren Jacht überhaupt keinen Sinn, da geh ich lieber au Risiko und investier in irgend e Währung, die hofft bald bei 11 Cent stabil zu sein...

Inzwischen haben die meisten gepeilt, dass sich z. B btc als Währung ab nemm gewissen Grad nicht eignet und nur noch reine Bubble ist, sollten die abstürzen, weiß ich nicht, wie die sich nochmal erholen sollte, dass die hoch klettern würde, war ab bestimmten Zeitpunkt klar, aber wie soll die weiter steigen,, wenns auf 80k ginge würds mich freuen, denn dann kannn man die als Währung mal total vergessen und sollte auf das Setzen, womit noch getradet wird... Ich könnte jz noch auf 13tes Gehalt warten und selbst dann könnt ich nicht so iel in btc investieren, dass es sich bezahlt machen würde, mir geht's auch nicht um Kursentwicklung der nächsten Wochen, möchte da was investieren und im Grunde auch paar Jahre warten,

Deshalb meine Frage, wenn ich gern Tipps haben würdee, nicht, was wird in den nächsten Wochen steigen, sondern was hat langfristig Potenzial am Markt zu bleiben...

Ne frage zu Kraken, dort heißt es und deshalb gibt es ja auch ne eigene Kraken wallet, dass Kraken keine wallet sei, kann ich da problemlos in mehrere krypto investieren?
 
Sorry, aber Du erzählst uns hier Romane und dass Du gerne n paar Tipps haben würdest, aber anscheinend hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, mal die letzten 15-20 Seiten hier zu lesen. Es tut mir Leid für Deine Lebenssituation und darüber möchte ich mich auch nicht lustig machen, das stellen wir also mal komplett beiseite, nur dass man das hier nicht vermischt. Aber was die Situation bzgl. deiner Forderungen und Fragen angeht, ist Youtube VOLL mit Informationen. Falls Du wirklich nicht weißt, wo man anfangen kann: Auf Deutsch Blocktrainer und Julian Hosp, man muss sich das da alles n bisschen selbst zusammensuchen und auf englisch Benjamin Cowen für Charttechnik und Coin Bureau wenn es um Informationen zu Kryptoprojekten geht. Ich höre in letzter Zeit - als jemand der länger dabei ist - immer und immer wieder die gleichen Fragen und merke dass die Leute einfach auch keine Lust haben, sich Mühe zu geben und Informationen rauszusuchen. Stattdessen erwarten sie von anderen, dass man ihnen die Antworten auf den Präsentierteller serviert, damit sie in 2 Wochen das großte Geld machen. Die gesamte Technik Blockchain ist eine komplett neue Technik und von der Krypto"währung" haben sich 98% der Coins längst verabschiedet bzw. werden niemals so behandelt werden. Bitcoin hat hohe Fees und das ist angemessen, denn Bitcoin bietet Nutzern auch ne hohe Sicherheit. Bitcoin wird ganz platt gesagt als digitales Gold für Blockchaintechnologie gehandelt und daher sind irgendwelche Fees für Dullies wie uns mit ihren paar Kröten relativ irrelevant, genauso verwette ich meinen Arsch darauf dass Bitcoin sich in den nächsten Drölfzehn Jahren nicht von Platz 1 verabschieden wird und ja @noface, meiner Meinung nach wird Bitcoin auch zwischen 250.000 und 1000000 Euro liegen in ein paar Jahren. Alternativ bei 0 oder nem so krassen Absturz weil es irgendein Event gab, was das Vertrauen in diese Währung völlig zerstört hat. Es ist und bleibt aber die Mutter aller Kryptowährungen und seit Jahren wird sowas gelabert: "Bitcoin ist tot" man sollte nicht in ihn investieren weil die Technologie veraltet ist", "Bitcoin ist ein Ponzi-Schema". Die Wahrheit ist: Ja, ein Großteil von BTC ist in einer prozentual bei sehr wenigen, das ist aber bei allen anderen Assets auch so. Deshalb macht @pokusa das auch richtig und investiert langfristig und dann auch steuerfrei, meine Strategie des Investments ist eine völlig andere.
Ein weiterer Faktor und ich kann es nicht häufig genug betonen: Nicht nur die Frage der Coins ist entscheidend, sondern auch der ZeitPUNKT. Man redet von 2016, aber wenn man das alles gewusst hat, warum ist man dann in 2018 und das ganze Jahr 2019 nicht reingegangen? Psychologie. Die Wahrheit ist: Jeder kann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Menge Geld damit verdienen und es muss nicht gleich ein 100X sein, wenn man den Faktor Zeit einberechnet und nicht auf kurzfristige Gewinne aus ist. @noface ballert mal 65%, ich habe 1000% gemacht mit mehreren Coins, das ist kein Angriff und ich will mich nicht profilieren, es geht nur um Folgendes: Momentan kickt die Fomo rein, man zittert weil man nicht mit Kohle drin ist. Ich dagegen kann mich jetzt zurücklehnen und die Fahrt genießen und so einige andere hier auch. Wenn jemand hier gambled und damit Glück hat: Herzlichen Glückwunsch! Ich gönne jedem in dieser Zeit ein paar Kröten. Nutzt die Kohle, legt es beiseite oder investiert es in solide Projekte, womit wir bei deinem nächsten Punkt sind @Cehecu:

BTC
ETH
ADA
DOT (viel Hype, müssen auch liefern)
Vechain (!!!)
LINK (Tokenomics nicht ohne Risiko, aber sehr stark)
und einige andere, gemessen an 2017 sind wesentlich mehr Top100 Projekte jetzt besser und stecken im Inneren nicht voller Kot.

Kryptobörsen, die ich nutze (auch das habe ich schon mehrfach geschrieben):
Binance, Kucoin, Bitpanda. Coinbase auch solide, Kraken auch (1. nutze ich seit Langem nicht mehr, von Kraken keine Ahnung).
Bei Bitpanda gibt es die Möglichkeit von Sparplänen. Wer langfristig denkt, 5-10 Jahre, kann hier deutlich risikoloser und entspannter an die Sache rangehen. Die Zeit ist da, um sich in Ruhe einzulesen, 1-2 Sparpläne laufen zu lassen, Geld im Hintertürchen zu haben (und nicht blind alles auf einmal reinzubuttern), auf Bitpanda kann man auch einfach einen Coin kaufen, der Regelmäßig die Top25 abbildet, quasi ein Krypto-Fonds.

Ich habe dutzende Whitepaper gelesen, bin in Redditgruppen und einigen Telegrammgruppen. Das muss nicht jeder machen, ich bin da ein richtiger Freak. Starte einfach einfach und sei nicht der Dulli, der Pumps hinterherrennt. Ein kluger Investor lässt die Pumps auf sich zukommen und kann sich entspannt zurücklehnen, wenn das Dummvolk auf Youtube nach dem nächsten Bitboy-Video wieder in irgendwelche Coins massenhaft investiert. Nur keine Sorge: Es werden wieder Zeiten kommen, in denen die ganzen Moon-Spacken verschwunden sind. Und dann sollten wir alle hier noch dabei sein und den Bärenmarkt genießen, eine lange Zeit des Coin-Akkumulating. In diesem Sinne, nächster Schnaggero-Turo, man kennt es und sorry :D
 
Hi Leute ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Steuern. Wenn ich einen x beliebigen coin über mehr als ein Jahr halte sollte dieser ja dann steuerfrei auszahlbar sein, richtig?
Gibt es denn genaue Angaben wie das beim Staking ist? Also selbst auf geringe Mengen bezogen. Die einzigen Quellen die ich gefunden hatte sprachen davon, dass sich die Zeit auf bis zu 10 Jahre verlängern kann, ohne weitere Informationen.
 
gerade meine damaligen Bestellungen auf Coinbase & Anycoin durchgeschaut
1.PNG
2.PNG
wären heute ~$125.000 und das waren nur eine Bestellung von 2016 und der Rest von 2017 als ein Coin um die $400 wert war - hab die halt immer sofort ausgegeben und nur gekauft um damit Sachen zu kaufen :emoji_bear:

als ich zum ersten mal BTC gekauft hab, hat einer noch 125€ gekostet. das tut weh
 
gerade meine damaligen Bestellungen auf Coinbase & Anycoin durchgeschaut
wären heute ~$125.000 und das waren nur eine Bestellung von 2016 und der Rest von 2017 als ein Coin um die $400 wert war - hab die halt immer sofort ausgegeben und nur gekauft um damit Sachen zu kaufen :emoji_bear:

als ich zum ersten mal BTC gekauft hab, hat einer noch 125€ gekostet. das tut weh
Kumpel von mir hat vor zig Jahren auch Mal 70 Bitcoins gehabt, sich dafür dann aus Indien damals einen Rechner bestellt, irgendsowas wie nen Raspberry zum basteln, und sich noch gefreut, dass der ja quasi umsonst war, weil nur Bitcoins bezahlt. Der beisst sich heute auch in den Arsch :D
 
In diesem Sinne, nächster Schnaggero-Turo, man kennt es und sorry :D

Also ich hab mir jetzt extra dafür eine Tasse Kaffee und ein bißchen Brotzeit für zwischendurch gemacht, die Hausschuhe ausgezogen, mich im Sessel mit Lesebrille zurückgelehnt und meine Pfeife angezündet.

So viel Zeit muss sein.

(Ich Geier hab gestern auch noch hunni am doge dildo gemacht haha irgendwann fall ich so dermaßen auf die schnauze auf meiner dildojagd, gerade am täglichen BNB dildo am abkassieren)
 
Hi Leute ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Steuern. Wenn ich einen x beliebigen coin über mehr als ein Jahr halte sollte dieser ja dann steuerfrei auszahlbar sein, richtig?
Gibt es denn genaue Angaben wie das beim Staking ist? Also selbst auf geringe Mengen bezogen. Die einzigen Quellen die ich gefunden hatte sprachen davon, dass sich die Zeit auf bis zu 10 Jahre verlängern kann, ohne weitere Informationen.
Ich will jetzt keinen tuntenroman über Steuern anfangen wie der psychosenbert auf den vorherigen Seiten, aber wie wollen die Boomer aus dem Finanzamt denn bitte checken, ob ich in meiner Chinsen binance app mal iwelche coins für ein paar Monate zum Staken eingestellt habe?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Euer Heribert
 
Zurück
Oben Unten