Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da hat wohl jemand endlich seine Private Keys wiedergefunden
eusa_clap.gif
:emoji_champagne:
 
Versteuert ihr eure Gewinne auch fleißig?
Werde auf jeden Fall alles protokollieren und ich trade auch in diesem Jahr (Kauf/Verkauf bzw. Tausch in StableCoins, kein Margin-Trading-Kram). Hatte auch damit gespielt alles auf ne Wallet zu transferieren und dann totzuhodln, aber wenn Du dann n paar Jahre später auscashen willst (oder dein Haus mit nem halben BTC bezahlen willst) und dann kommt das Finanzamt dann werden sie dich F****n. Ist doch jetzt schon absehbar, was passieren wird, wenn denn wirklich ein 2017er Bullrun kommt. Dann kommt das Geschrei von den Linken, die ihr Geld beim Tagesgeld mit 0.01% angelegt haben und deren Geld inflationiert wird und die Medien berichten über die kranken Gewinne aus Krypto und zack kommt der Fiskus und hält die Hand auf. Ne ne, da werde ich mich vorher mit auseinander setzen (oder cash ich doch in Dubai aus?)
 
Werde auf jeden Fall alles protokollieren und ich trade auch in diesem Jahr (Kauf/Verkauf bzw. Tausch in StableCoins, kein Margin-Trading-Kram). Hatte auch damit gespielt alles auf ne Wallet zu transferieren und dann totzuhodln, aber wenn Du dann n paar Jahre später auscashen willst (oder dein Haus mit nem halben BTC bezahlen willst) und dann kommt das Finanzamt dann werden sie dich F****n. Ist doch jetzt schon absehbar, was passieren wird, wenn denn wirklich ein 2017er Bullrun kommt. Dann kommt das Geschrei von den Linken, die ihr Geld beim Tagesgeld mit 0.01% angelegt haben und deren Geld inflationiert wird und die Medien berichten über die kranken Gewinne aus Krypto und zack kommt der Fiskus und hält die Hand auf. Ne ne, da werde ich mich vorher mit auseinander setzen (oder cash ich doch in Dubai aus?)

cash im ausland aus, ganz legal. auch da gibts länder die dir gut entgegenkommen. informiert euch vorab
und glaub wurde hier zwar schon gennannt: https://cointracking.info/?language=de
dann wundert sich die bundesregierung dass es am ende nur noch amikonzerne die personal auf zeitarbeit beschäftigen und hartz4ler in der brd gibt.
 
cash im ausland aus, ganz legal. auch da gibts länder die dir gut entgegenkommen. informiert euch vorab
und glaub wurde hier zwar schon gennannt: https://cointracking.info/?language=de
dann wundert sich die bundesregierung dass es am ende nur noch amikonzerne die personal auf zeitarbeit beschäftigen und hartz4ler in der brd gibt.
Danke für den Tipp! Frage wäre natürlich: Wenn mich von Deutschland aus einlogge, ist das irrelevant oder?
Edit: Müsste ja, aber Frage nach Wohnsitz und Recht etc. da muss ich mich noch mit beschäftigen.
 
Leute, jemand Bock auf Crystal Ball Calls?
Ich calle zu Ende bzw. im Laufe des Jahres:
Etherium 3.500$
Polkadot 100$
Bitcoin 140.000$
Kucoin Token 40-50$
Binance 1000$
Cardano 3$
Vechain 0.50-1$

Mark my words und lacht mich später aus hahahaha
 
Leute, jemand Bock auf Crystal Ball Calls?
Ich calle zu Ende bzw. im Laufe des Jahres:
Etherium 3.500$ / ja
Polkadot 100$ / vllt bissi weniger
Bitcoin 140.000$ / hmmmmmmmmmm ja
Kucoin Token 40-50$ / nicht mit beschäftigt
Binance 1000$ / wär möglich auch wenn ich nicht ganz daran glaube
Cardano 3$ / ja, um die 4$ könnten es auch werden
Vechain 0.50-1$ / wäre zu nice, sunny rückt auch nie soviele infos raus wie die anderen foundations und auch keine clickbait news wie bei tron und co...

Mark my words und lacht mich später aus hahahaha
 
Und da hat sich Cardano Platz 3 bei der Marktkapitalisierung ergattert, nach btc und eth.
 
Ist einer in irgendeiner Crypto-Position von Anfang an fünfstellig investiert?

Überlege gerade in BTC nachzulegen unter 40k
 
Leider nicht, paar Sachen 4-stellig drin, Rest nur 3-stellig. Bin die letzten Monate nur mit Geld rein, das ich ansonsten immer anderweitig verprasst habe.

Sollte longterm ja trotzdem locker passen. Glaube nur der Markt korrigiert noch stärker. Die Einstellung ist perfekt, lieber investieren und sich daran erfreuen als sich das 300. Paar Schuhe kaufen
 
Stabil, alter :D

Jeder mit dem Geld was er hat. Mein erstes Ziel ist es aus 1.000€ Investition in Kryptowährungen 10.000€ rauszuholen. Fast geschafft. Die 10.000€ dann in nem guten Moment reinvestieren. Bleibt dann alles bei 1.000€ "Spielgeld" die ich reingebuttert habe, auf die ich entspannt blicken kann falls es zu Booms/Korrekturen kommt.

Wie steht ihr eigentlich zum Umweltaspekt? Sind Kryptowährungen denn tatsächlich so schädlich für unser Klima oder lässt sich ein Vergleich schwer ziehen, da im Geldwesen verschiedener Länder zusammengerechnet wohl eine ähnliche Belastung (oder viel höher) vorliegt?
Wie realistisch ist es das Kryptos am Leben bleiben, wenn die Kosten zum Mining immer höher werden? Falls es auf diesem Gebiet zu einem Durchbruch kommt(keine Ahnung, günstige Energie irgendwann im Jahr 2095) dürfte dass ja den Kurs dann endgültig hochtreiben.
 
Glaube das kann man nicht verallgemeinern. Gerade deshalb weil es da diverse Länder gibt die 1 Ficc auf die Umwelt geben und ganze Portfolio aus klimaschädlichen Unternehmen oder Rohstoffgewinnen bestehen.
 
Mein Gefühl sagt halt dass das Geldwesen (Scheine drucken, Münzen, Bankenlogistik, usw.) bestimmt auch richtig schädlich ist fürs Klima...aber fehlen halt Zahlen um das Vergleichen zu können.
 
Keiner bei Moonshot-Calls? Komm traut Euch, ist doch nur Spaß!
Zum Thema, Nino: Der Stromverbrauch von BTC und anderen PoW-Coins ist schon bedenklich meiner Ansicht nach, aber man muss auch bedenken, dass die Technologie erst ca. 12 Jahre alt ist. Auf ne längere Sicht wird man sicher noch etwas daran machen können denke ich. Es gibt halt noch Aufgaben für die Community, eine andere wäre ja z.B. Bitcoin sicher gegen Quantencomputer zu machen, dessen sind sie sich aber auch bewusst. Ich habe wirklich keine Ahnung von der Technologie, aber ich denke da ähnlich wie beim Katalysator beim Auto: Am Anfang ne Drecksschleuder, plötzlich wesentlich umweltfreundlicher, wenn auch nicht perfekt. Mit der Art, Strom zu produzieren und ne mögliche Umstellung wäre dem schon viel geholfen. Ich stelle mir so eine Umstellung natürlich schwierig vor, weil Du natürlich auch ne riesige Miner-Lobby hast und ich kenne mich absolut mit Programmierung nicht aus, aber BTC wird ja auch weiterentwickelt und es wäre ja auch im Interesse (fast) aller Besitzer.
Und ich bin seit 2017 im guten 4stelligen Betrag drin, aber musste auch Totalverluste durch Hacks und Schließlungen von Tauschbörsen (COSS.io, Cryptopia) hinnehmen. Ein weiteres gutes Argument für Not your keys, not your coins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil, alter :D

Jeder mit dem Geld was er hat. Mein erstes Ziel ist es aus 1.000€ Investition in Kryptowährungen 10.000€ rauszuholen. Fast geschafft. Die 10.000€ dann in nem guten Moment reinvestieren. Bleibt dann alles bei 1.000€ "Spielgeld" die ich reingebuttert habe, auf die ich entspannt blicken kann falls es zu Booms/Korrekturen kommt.

Wie steht ihr eigentlich zum Umweltaspekt? Sind Kryptowährungen denn tatsächlich so schädlich für unser Klima oder lässt sich ein Vergleich schwer ziehen, da im Geldwesen verschiedener Länder zusammengerechnet wohl eine ähnliche Belastung (oder viel höher) vorliegt?
Wie realistisch ist es das Kryptos am Leben bleiben, wenn die Kosten zum Mining immer höher werden? Falls es auf diesem Gebiet zu einem Durchbruch kommt(keine Ahnung, günstige Energie irgendwann im Jahr 2095) dürfte dass ja den Kurs dann endgültig hochtreiben.
Stromverbrauch für Bitcoin schon höher als der von Belgien, und wird immer nur weiter steigen. Ka, bin da langfristig betrachtet irgendwie bissl skeptisch wenn keine tollen neuen Energiequellen entdeckt werden.
 
Zurück
Oben Unten