der kochthread

Doc, gibt mir mal bitte nen Tipp:

An Heiligabend gibt es bei uns richtig geiles Angusrind, nur meine Familie, die Banausen werden sich das wahrscheinlich wieder durchbraten.:D

Hab vor, mir das schön in der Pfanne zu machen und hätte es gerne medium-rare oder auch medium, das ist auch nicht schlimm, Hauptsache schön saftig.:thumbsup:

Hab mir vergangenen Freitag schon eins gemacht, aber das war auch nicht so gut, irgendwie krieg ich das nur beim Grillen geil hin.:mad:

Gib mir mal bitte ein paar Tipps.;)


1. gute pfanne, richtig heiss
2. beide seiten, 2 min anbraten, bis es halt dezent braun ist, schätzungsweise
2 min pro seite
3. ofen auf 110-140 grad, ober/unterhitze.(kommt halt auf den ofen an)
4. fleisch nur auf rost, dann 10-max.15 min (je nach dicke) reinlegen
5. rausnehmen, in alufolie einwickeln und 2 min liegen lassen, damit sich die flesichsäfte verteilen.

nie anstechen oder anschneiden. danach grobes meersalz oder fleur de sel und pfeffer aus mörser oder mühle drauf...
 
leute ich brauch unbedingt einen tipp.
ich hab da diese total heiße alte am start. die kommt mich am wochenende besuchen und ich hab ihr versprochen ihr DAS übermenü zu kochen. gibt jetzt aber paar problemchen. 1. ich kann nicht kochen. jetzt kommt noch dazu dass sie vegetarierin ist. kein fleisch ey. verdammt was soll man denn dann als hauptgang machen?? gut. also kein fleisch. auch kein fisch. gar keine tiere. sie hat auch so ne komische nussallergie und ist laktoseintolerant und gemüse mag sie nicht. also was wär das beste zu kochen?
 
@makulatur ich meinte dass es nichts mit dem dasein des fetts zu tun hat das es geschmacksträger is,sonder das fett einfach die flüssigkeit im fleisch,also den fleischsaft besser speichert und dadurch der saft nicht so leicht austritt.aber das eine hat halt mit dem andern nix zu tun,aber beides ist richtig.
.

Ach so, jetzt hab ich es verstanden.

1. gute pfanne, richtig heiss

Angeblich sollen unbeschichtete Pfannen ja besser zum Steak braten sein.
 
leute ich brauch unbedingt einen tipp.
ich hab da diese total heiße alte am start. die kommt mich am wochenende besuchen und ich hab ihr versprochen ihr DAS übermenü zu kochen. gibt jetzt aber paar problemchen. 1. ich kann nicht kochen. jetzt kommt noch dazu dass sie vegetarierin ist. kein fleisch ey. verdammt was soll man denn dann als hauptgang machen?? gut. also kein fleisch. auch kein fisch. gar keine tiere. sie hat auch so ne komische nussallergie und ist laktoseintolerant und gemüse mag sie nicht. also was wär das beste zu kochen?

Und der versprichste das Übermenü zu kochen??? :D:thumbsup::cool: repekt dafür? wie ist das budget? und menü heißt 3 gänge???
 
Na ein menü sollte 3 gänge beinhalten, eigenltich 4, aber bei der ist ja alles verloren, wie siehts mit ei aus, ich sag mal das dessert muss sie umhauen...aber ne sau geile mousse macht man nunmal mit ei...genau wie ein gute sauce für ne vorspeise und wenn sie kein gemüse mag, eyy da müsste sie durch, was isst sie denn sonst so?
 
also wir waren mal im kino da hat sie popcorn gegessen...
ansonsten weiß ich auch nicht. ei hört sich gut an. hab auch die ganze zeit schon überlegt was dann noch bleibt. obst hab ich mir gedacht. und brot. havaitoast vielleicht?
 
Hallo du sprichst von nem Übermenü---und vegetarischer Hawaiitoast oder wie? :D

-wild kräuter zupfsalat mit blüten und avokado-papayadressing (das ist mies da würden nüsse so rocken und gehobelter parmesan...aber geht ja nicht)
- gegrillter tofu auf gemüsestroh - balsamico-traubensauce
- 3erlei champagnersorbet
 
also wir waren mal im kino da hat sie popcorn gegessen...
ansonsten weiß ich auch nicht. ei hört sich gut an. hab auch die ganze zeit schon überlegt was dann noch bleibt. obst hab ich mir gedacht. und brot. havaitoast vielleicht?

Damit schaffst du auf jedenfall DAS ÜBER MENÜ :D :D ...... popcorn und toast hawaii :D !!!

Frag sie doch einfach nochmal was sie so ist, sonst kannste doch garnicht einschätzen was du machen solltest.
 
3 gänge ist minimum, um es menü zu nennen.

* rucola-salat mit gebratenen austernpilzen

* gebackener panierter schafskäse

* thai-reispfanne mit kokosmilch-curry und auberginen

* kaiserschmarrn
 
alter! was ist das für zeugs wovon du da schreibst :eek:

also ich dachte mir jetzt vorspeise omelett nach hausmannsart, hauptgang toast mit ananas und diätmarmelade (sie will auf ihre figur achten), dessert obstsalat
 
3 gänge ist minimum, um es menü zu nennen.

* rucola-salat mit gebratenen austernpilzen

* gebackener panierter schafskäse

* thai-reispfanne mit kokosmilch-curry und auberginen

* kaiserschmarrn

der salat ist gut. käse geht nicht. bei thai-pfanne streich ich die auberginen und kaiserschmarn wird wegen der milch durch iwas obstmäßiges ersetzt.
und schon bin ich wieder im game :cool:
danke freunde:thumbsup::D
 
alter! was ist das für zeugs wovon du da schreibst :eek:

also ich dachte mir jetzt vorspeise omelett nach hausmannsart, hauptgang toast mit ananas und diätmarmelade (sie will auf ihre figur achten), dessert obstsalat

dann würd ich stehenden fusses umdrehen, wenn du ihr vorher "das übermenü" versprochen hast :D

sind alles einfach gerichte. wirst insgesamt anderthalb stunden in der küche stehen für.
 
alter! was ist das für zeugs wovon du da schreibst :eek:

also ich dachte mir jetzt vorspeise omelett nach hausmannsart, hauptgang toast mit ananas und diätmarmelade (sie will auf ihre figur achten), dessert obstsalat

Toast Hawai und dazu noch Marmelade:confused:

Check diese Nachtisch-Empfehlung vom Meister persönlich:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ich brauch unbedingt einen tipp.
ich hab da diese total heiße alte am start. die kommt mich am wochenende besuchen und ich hab ihr versprochen ihr DAS übermenü zu kochen. gibt jetzt aber paar problemchen. 1. ich kann nicht kochen. jetzt kommt noch dazu dass sie vegetarierin ist. kein fleisch ey. verdammt was soll man denn dann als hauptgang machen?? gut. also kein fleisch. auch kein fisch. gar keine tiere. sie hat auch so ne komische nussallergie und ist laktoseintolerant und gemüse mag sie nicht. also was wär das beste zu kochen?

Tu dir sowas doch nicht an
 
Zurück
Oben Unten