der kochthread

Da ja der ein oder andere im Wichtelthread oder per PN danach gefragt hat, stell ich euch mal eine digitale Kopie von meinem Burgerbuch hier rein. (War ne scheiß Arbeit das alles so abzutippen, dass man es auch versteht, wenn man es nicht selbst zusammengesucht hat. :D ) Eventuell kann ja noch jemand was damit anfangen. Musiktipps hab ich jetzt einfach mal auch so übernommen. Die stehen so auch im Originalbuch drin. :D

Edit: Sorry für das Fehlen von Bildern. Leider hab ich nicht von jedem Rezept auch ein passendes oder gutes Bild vom Endergebnis. Werd das aber die nächste Zeit mal in Angriff nehmen und das Buch noch mal Updaten, wenn ihr wollt.

achso, noch kurz: das ist im a5 format, da ich das ding ja auch nutze und auf dem tablet oder handy meist offen habe und so die schrift nicht zu klein ist bzw. man nicht dauernd scrollen muss. falls wer größer braucht oder noch anregungen hat, dann immer her damit. und falls ihr doch mal was davon macht, dann macht mal bilder. :thumbsup:
 

Anhänge

  • ampli book.pdf
    285,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Da ja der ein oder andere im Wichtelthread oder per PN danach gefragt hat, stell ich euch mal eine digitale Kopie von meinem Burgerbuch hier rein. (War ne scheiß Arbeit das alles so abzutippen, dass man es auch versteht, wenn man es nicht selbst zusammengesucht hat. :D ) Eventuell kann ja noch jemand was damit anfangen. Musiktipps hab ich jetzt einfach mal auch so übernommen. Die stehen so auch im Originalbuch drin. :D

Edit: Sorry für das Fehlen von Bildern. Leider hab ich nicht von jedem Rezept auch ein passendes oder gutes Bild vom Endergebnis. Werd das aber die nächste Zeit mal in Angriff nehmen und das Buch noch mal Updaten, wenn ihr wollt.
übertrieben nice, vielen vielen dank!
 
Spontan zwei Kilo Pulled Pork im Ofen, später dann noch Burger Buns selber machen - Premiere - und einen Avocado-Salat.
 
Spontan 2 kg;)...spontan auch am Vortag in Rub gepackt ;)?
14.39 Uhr spontan in den Ofen gesteckt?? Wann gabs dann essen? 2.00 Uhr? ;) nix für ungut, aber spontan scheint mir dabei etwas unspontan zu sein. ;) Was war's eigentlich für n Stück Fleisch, oder gabs das als pp zu kaufen ?
 
Spontan 2 kg;)...spontan auch am Vortag in Rub gepackt ;)?
14.39 Uhr spontan in den Ofen gesteckt?? Wann gabs dann essen? 2.00 Uhr? ;) nix für ungut, aber spontan scheint mir dabei etwas unspontan zu sein. ;) Was war's eigentlich für n Stück Fleisch, oder gabs das als pp zu kaufen ?

Morgens entschieden, gekauft und nur ein paar Stunden im Rub gelagert. Hab aber diesbezüglich keinen Unterschied festgestellt. Das 2 Kg Nackenstück habe ich geteilt. Allerdings war das Fleisch trotzdem erst um 22.00 Uhr auf 90° bei 110° Ober/ Unterhitze.

Bildschirmfoto 2016-02-07 um 17.26.42.png
 
Spontan 2 kg;)...spontan auch am Vortag in Rub gepackt ;)?
14.39 Uhr spontan in den Ofen gesteckt?? Wann gabs dann essen? 2.00 Uhr? ;) nix für ungut, aber spontan scheint mir dabei etwas unspontan zu sein. ;) Was war's eigentlich für n Stück Fleisch, oder gabs das als pp zu kaufen ?

Corny-Joke-Reaction-Gif.gif
 
Was kann man noch so tolles mit Kokoscreme anstellen? Hab noch Kokosmilch/creme von meinem letzten Curryversuch übrig, aber da der nicht so geil war, will ich was anderes machen...jemand Ideen? Hab außerdem noch halbe Süßkartoffel am Start...Die muss auch weg. Und Zucchini muss auch weg. :D
 
da wir ja eh gerade im kochthread sind, kann ich gleich mal ein wenig suppen runtermachen. ich find suppen zu 90 prozent uncool. würde mich nie in die küche stellen und sagen: "heute mach ich mir mal ne richtig geile suppe"

da ist mir einfach meine ganze zeit viel zu schade, weil der scheiß ja meist ewig lange dauert. macht auch irgendwie keinen spaß bei der zubereitung und satt wird man auch nie, wenn man nicht nen halbes kilo brot dazu isst. suppen sind echt nur son vorspeisending im restaurant und selbst da würde ich mir immer was anderes bestellen als ne suppe.
 
da wir ja eh gerade im kochthread sind, kann ich gleich mal ein wenig suppen runtermachen. ich find suppen zu 90 prozent uncool. würde mich nie in die küche stellen und sagen: "heute mach ich mir mal ne richtig geile suppe"

da ist mir einfach meine ganze zeit viel zu schade, weil der scheiß ja meist ewig lange dauert. macht auch irgendwie keinen spaß bei der zubereitung und satt wird man auch nie, wenn man nicht nen halbes kilo brot dazu isst. suppen sind echt nur son vorspeisending im restaurant und selbst da würde ich mir immer was anderes bestellen als ne suppe.
Generell geb ich dir recht
aber
man kann das ja auch sehr gesellig aufziehen. Also eine Pho oder einen Feuertopf in die Mitte stellen, frisches Gemüse und Fleisch aussenrum zur freien Auswahl. So macht auch Suppe Spaß! (Anwärter auf tobihaftesten Satz auf EEZM 2016)
 
Ja, aber Pho wirkt gesünder wegen dem ganzen frischen Gemüse hehe
(ist es natürlich auch eher nicht, alleine weil die hier erhältlichen Brühwürfel gefühlt nur aus Salz und Glutamat bestehen)
 
Zurück
Oben Unten