Der Klamottenthread (keine Links zu oder Werbung für andere/n Shops als MZEE!!!) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber es ist doch so ich selber schaue auf meine Klamotten und stufe jemanden nicht so und so ein. Klar erlaubt man sich ein Urteil aber das hängt jetzt nicht damit ztusammen wie ich mit dem Menschen umgehe. Du verstehst?

natürlich tut es das nur du merkst es nich.. wenn du dir vorher ein urteil bildest wie willst du dann unvoreingenommen mit jmd sprechen.. da kannste jetzt auch sagen was du willst.. es is so, auch wenn es im geringsten maße passiert ;)

aber darüber zu diskutieren führt glaube ich eh zu nix.. dass nich nur menschen nach ihrem äußeren beurteilt werden is ja schon seit tausenden von jahren so.. bei tieren kann man das auch beobachten.. man muss sich gar nich unbedingt schämen dafür weil es völlig normal is.. solange das einem bewusst is und man sich nich zu sehr davon beeinflussen lässt is aber alles in ordnung denke ich
 
Das passiert unterbewusst. Aber es ist definitiv so, dass man überrascht werden kann. Ich persönlich würde nun nicht hingehen und sagen, da der so und so rumläuft spreche ich erst gar nicht mit dem. Die letzten Asseln können die korrektesten und nettesten Menschen sein. In meiner letzten Schulklasse war jemand, der das ganze Jahr barfuß lief und nur so hippieklamotten trug. War so ziemlich der lässigste und interessanteste Mensch, den ich seit längerer Zeit kennenlernen durfte.

Aufm Gym war das bei mir sowieso so, dass die optisch runtergekommensten Leute, am korrektesten und wohlhabendsten waren. Keine Ahnung warum, aber ich denke, dass das ne Extremform der Haltung "Ich überzeuge durch Charakter, meinen Wohlstand brauch ich nicht nach außen tragen" ist. Außerdem natürlich auch ne Art der Selbstdarstellung.
Ich persönlich mochte noch nie schlicht, dass ist halt einfach Geschmack.
Das Ding ist einfach, wenn einem bestimmte Klamotten gefallen, die wirklich noch neu und von wenigen getragen werden, muss man meist auf Marken zurückgreifen, weil sie noch nicht so häufig von den günstigeren Herstellern kopiert wurden.
 
natürlich tut es das nur du merkst es nich.. wenn du dir vorher ein urteil bildest wie willst du dann unvoreingenommen mit jmd sprechen.. da kannste jetzt auch sagen was du willst.. es is so, auch wenn es im geringsten maße passiert ;)

Ja wenn ich jemanden sehe der nach Rocker aussieht kalr denke ich er ist ein Rocker aber warum sollte ich ihn als nicht Rocker dann nicht leiden können? Verstehst du?
 
du verstehst es nich ;) denn dieser rocker zieht sich vllt nur so an und hört eigtl jazz wärend du dir deine meinung schon gebildet hast ohne ihn zu fragen
 
Klar bildet man sich unterbewusst ne Meinung durch die Kleidung der anderen, aber das sollte einem bewusst sein, damit das eigene Verhalten demjenigen gegenüber nicht davon geleitet wird.
 
ja genau so isses
trotzdem würdest du beim ersten sehen sagen "der hört wahrscheinlich rock" auch wenn er jazz hört
besser kennenlernen kannst du ihn danach ja immer noch, dann kannst du deine vermutungen korrigieren, solang du zu der art mensch gehörst die jedem ne chance gibt, egal was du beim ersten hinsehen über ihn denkst / dachtest

aber es gibt leute die sagen "ih nee mit so nem rocker brauch ich keinen kontakt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verstehst es nich ;) denn dieser rocker zieht sich vllt nur so an und hört eigtl jazz wärend du dir deine meinung schon gebildet hast ohne ihn zu fragen

Jo klar ich weiß das is klar an solche Punkte hält man sich halt und dagegn sage ich ja nicht mal was nur es gibt ja Menschen die geben dem und dem keien Chance weil er so aussieht und das finde ich nicht toll
 
Das Ding ist einfach, wenn einem bestimmte Klamotten gefallen, die wirklich noch neu und von wenigen getragen werden, muss man meist auf Marken zurückgreifen, weil sie noch nicht so häufig von den günstigeren Herstellern kopiert wurden.

Ich finde auch, dass bei gewissen Marken viel mehr "Liebe zum Detail" vorhanden ist, als bei anderen. Ich habe auch leider die Angewohnheit, dass mir die Sachen die teurer sind auch irgendwie immer mehr zusagen, als die günstigeren Varianten, was natürlich für meinen Geldbeutel eindeutig von Nachteil ist :D
 
Ich finde auch, dass bei gewissen Marken viel mehr "Liebe zum Detail" vorhanden ist, als bei anderen. Ich habe auch leider die Angewohnheit, dass mir die Sachen die teurer sind auch irgendwie immer mehr zusagen, als die günstigeren Varianten, was natürlich für meinen Geldbeutel eindeutig von Nachteil ist :D

Ja Liebe zum Detail und meistens ist die Qualität ist besser.
Ne Dolce&Gabbana Jeans ist ein Panzer während ne Hose von Hinz und KUnz sehr dünn ist und reissen kann. Wobei dass nciht bei allen Marken ist Levis oder Diesel bietet für das geld sehr wenig Qualität zwar nicht schlecht aber könnte besser sein vor allem bei Diesel. Gute Erfahrungen habe ich bei Japanischen Jeans Marken gemacht (die wachsen zurzeit ja wie Pilze aus dem Boden) super Qualität. Haben halt auch ihren Preis. Optisch gibt es halt wenige rUNterschiede so kannst du z.B ein Gstar (mag die Marke gar nicht:thumbsdown:) Hemd auch bei nem Noname Laden kaufen nur halt kein Gstar drauf.
 
Jo klar ich weiß das is klar an solche Punkte hält man sich halt und dagegn sage ich ja nicht mal was nur es gibt ja Menschen die geben dem und dem keien Chance weil er so aussieht und das finde ich nicht toll

jo gut darauf wollt ich ja hinaus

ich bin ma raus hier.. wurde ja eigtl alles gesagt und so ziemlich alle sind einer meinung

peace, love and unity meine brüder und schwestern :):thumbsup:
 
also ich fand die klamotten im esprit gestern teilweise echt so schrecklich:D
und teuer noch dazu, 40€ für ne ultrakurze, eigentlich gammlig aussehende carghose?
ich hab mir ein oberteil gekauft, des hat mit 20% preisnachlass auch noch 20 euro gekostet und besteht aus kaum stoff:D

bei frauenklamotten is eh grauenvoll, da gibts dann einen dummen trend und was anderes kriegst du dann nirgends mehr
momentan is dieser baby-doll schnitt ganz groß in dem du aussiehst wie schwanger
außerdem details wie rüschen, folklore-muster oder welche die aussehen wie die tischdecke von meiner uroma:thumbsdown:
 
bei frauenklamotten is eh grauenvoll, da gibts dann einen dummen trend und was anderes kriegst du dann nirgends mehr
momentan is dieser baby-doll schnitt ganz groß in dem du aussiehst wie schwanger
außerdem details wie rüschen, folklore-muster oder welche die aussehen wie die tischdecke von meiner uroma:thumbsdown:

Ja uargghhhh Babydolls usw. schrecklich diese Frauen sehen echt aus wie schwangere :thumbsdown: Nee dieses Zeugs finde ich schrecklich
 
Japanische Jeansmarken? Kannst mir mal nen paar nennen :) Ja mit Diesel habe ich bisher auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Für den Preis, könnte qualitativ bei denen definitiv noch was verbessert werden.
Mit Pepe Jeans habe ich zum Beispiel bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

G-Star ist für mich wie Karl Kani im Rap Bereich. Kann man einfach nicht kaufen ( zumindest 99 %, mag ja auch mal ein gutes Teil bei sein)
 
Ja Liebe zum Detail und meistens ist die Qualität ist besser.
Ne Dolce&Gabbana Jeans ist ein Panzer während ne Hose von Hinz und KUnz sehr dünn ist und reissen kann. Wobei dass nciht bei allen Marken ist Levis oder Diesel bietet für das geld sehr wenig Qualität zwar nicht schlecht aber könnte besser sein vor allem bei Diesel. Gute Erfahrungen habe ich bei Japanischen Jeans Marken gemacht (die wachsen zurzeit ja wie Pilze aus dem Boden) super Qualität. Haben halt auch ihren Preis. Optisch gibt es halt wenige rUNterschiede so kannst du z.B ein Gstar (mag die Marke gar nicht:thumbsdown:) Hemd auch bei nem Noname Laden kaufen nur halt kein Gstar drauf.

Jo die Qualität von Diesel ist eher schlecht, also T-Shirts verwaschen voll schnell, Hosen reissen leicht und Schuhe latschen sich schnell aus. Das ist echt krass mit denen. :thumbsdown::D
 
Japanische Jeansmarken? Kannst mir mal nen paar nennen :) Ja mit Diesel habe ich bisher auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Für den Preis, könnte qualitativ bei denen definitiv noch was verbessert werden.
Mit Pepe Jeans habe ich zum Beispiel bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

G-Star ist für mich wie Karl Kani im Rap Bereich. Kann man einfach nicht kaufen ( zumindest 99 %, mag ja auch mal ein gutes Teil bei sein)

Edwin z.B ist teilweise bisschen Skater angehaucht haben aber auch normale Modelle viele sogar. Nudie ist zwar schwedisch is aber auch bisschen so Japan Style .




Pepe habe nie gehabt. Gstar ist echt weiß nciht nee geht gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die Qualität von Diesel ist eher schlecht, also T-Shirts verwaschen voll schnell, Hosen reissen leicht und Schuhe latschen sich schnell aus. Das ist echt krass mit denen. :thumbsdown::D

Ja aber ich liebe die Marke dennoch :oops:
Hat einfach Kultfaktor. Naja udn gersissen ist bei mir noch keien Diesel aber wenn du da auch deine 150-170 zahlst dann will ich dass die n bisschen dicker ist.
 
Edwin z.B ist teilweise bisschen Skater angehaucht haben aber auch normale Modelle viele sogar. Nudie ist zwar schwedisch is aber auch bisschen so Japan Style .

die skandinavier sind in den letzten jahren irgendwie auch groß im kommen.. revolution und wood wood sind auch noch recht coole marken
 
Müsst die Diesel Jeans in der Metro holen, da gibt es die oft für 70 €.

Hab bisher nur Diesel Pullies, T-Shirts, Schals und Schuhe gehabt. Die Pullies wirken recht schnell "ausgelutscht" und die T Shirts verziehen sich wirklich schnell oder schrumpfen ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten