Der Klamottenthread (keine Links zu oder Werbung für andere/n Shops als MZEE!!!) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen gucci gürtel für 190€ und ne prada brille für 280€.. ich bin cool :cool: dafür kauf ich selten schuhe die über 100€ kosten.. wenn ich grad so drüber nachdenke fällt mir auf dass ich gar kein paar hab dass so teuer war.. nur meine skytops hätten mehr gekostet aber die hab ich irgend einem von mzee neu für 90€ abgekauft :D
 
hab nen gucci gürtel für 190€ und ne prada brille für 280€.. ich bin cool :cool: dafür kauf ich selten schuhe die über 100€ kosten.. wenn ich grad so drüber nachdenke fällt mir auf dass ich gar kein paar hab dass so teuer war.. nur meine skytops hätten mehr gekostet aber die hab ich irgend einem von mzee neu für 90€ abgekauft :D

vielleicht lohnt sich die überlerlegung das geld anders zu gewichten...
sonst kommt es echt rüber wie "ich bin cool :cool:", was man eher nicht ist.
dazu noch am besten paar d&g shirts(ouuu gaaawd) aus türkei
 
dazu fällt mir jetz grad ein dass ich heute bei esprit geschaut hab weil ich nen 20% rabatt coupon hatte und die sachen dort dermaßen groß geschnitten sind dass mir xs in 98% aller fälle net gepasst hat
ich hatte ne kurze hose in 32 (!) an und noch 2 handbreit platz

kommt mir des nur so vor oder werden die klamotten immer größer?! ich hab vor n paar jahren manche sachen auch durchaus in s oder seltenen fällen auch mal in m gebraucht

wenn des so weiter geht krieg ich irgendwann nur noch sachen in läden für magersüchtige teenies, pimpkie und so:rolleyes:

Den Gutschein hab ich auch und der wird heute eingelöst ;) Bei Esprit variieren die Größen extrem. Hatte da letztens sogar 31,30 Hosen an die gepasst haben, obwohl ich sonst immer 32/33 habe. Aber das ist sowieso verschieden. Die Sommerhosen haben andere Größen als die Jeanshosen usw.
 
alter da kosten schuhe 390euro bei gucci :D:thumbsup:

ich könnte es mir nich leisten aber gut bin auch noch in der ausbildung...wenn man nen festen job hat mit nem relativ guten einkommen und alleine lebt dann is das sichelich bezahlbar..aber trotzdem ob ich 360euro für schuhe ausgeben würde ich weiß nich;)

Genau da liegt der Knackpunkt fürher haste keien Gucci Schuhe für 390 Euro bekommen. Marken wie Levis,Diesel opder was auch immer werden immer teurer während Designer Marken jetzt auch für den kleinen Mann erschwinglich werden aber die blender erkennst du die haben dann mal ein Gucci Cap oder was auch imemr (was noch niedrig im Preis liegt) aber wenn sie verreißen keinen Gucci Handgepäck weil das ja schon bei 800 liegt. Ja wenn Luxus auch für den kleinen Mann erhältlich ist :D Is nich schlecht im Grundgedanken aber dann hast du halt auch im ganzen Club z.B die Dorf Proleten diese widerlichen. Nee is irgendwie gar nicht cool und Leute wie du der noch in der Ausbildung ist darf sich dann von nem Typen anhören der nur ein paar Hundert Euro im Monat mehr in der Tasche hat dass du ein armer Schlucker bist. Nee ich halt von diesem ganzen Schmücken mit nicht vorhanden Federn nix.
 
männer die sowas brauchen sind mir eh viel zu armselig

genauso männer die nen dicken bmw fahren aber dann kommts raus dass sie mit 28 noch zu hause wohnen:rolleyes:

da weißt du von vorneherein dass mit denen irgndwas net stimmen kann:D
 
Seit wann ist es eigentlich wieder cool geworden Leute nach ihren Klamotten zu beurteilen?
Gut, fällt schwer das bei leuten, die in Ed hardy rumlaufen nicht zu machen, aber selbst bei Menschen die Ed hardy tragen habe ich schon korrekte kennen gelernt.
 
Seit wann ist es eigentlich wieder cool geworden Leute nach ihren Klamotten zu beurteilen?
Gut, fällt schwer das bei leuten, die in Ed hardy rumlaufen nicht zu machen, aber selbst bei Menschen die Ed hardy tragen habe ich schon korrekte kennen gelernt.

Menschenfeind das ist leider schon lange wieder "cool".
Ich finde das ganz erschreckend wiel wenn ich überlege wie dann die ganzen Menschen hier über meine Freunde aus meiner Heimat denken würden fidne ich das einfach nur traurig. Klar sollte man hier schon anständig rumlaufen udn sauber aber generell finde ich das ganze blöd. Klar ich schau auf mein Aussehen aber wenn ich dich leiden kann dann kannst du auch in einem Müllsack rumrennen. Vertstehst du? Andere sind da nicht so. Warscheinlcih weil sie Angst haben selebr meistens nicht so schön oder manche nicht so viel Kohle da wollen die im Licht von anderen erstrahlen. Darum die kleinsten Hunde bellen immer am größten gilt auch in der Menschenwelt.
 
Schon immer :thumbsup: Kleider machen Leute.

Naja meistens täuscht der Eindruck aber nicht. Sicherlich sollte man gewisse Leute nicht pauschalisieren aber durch meine langjährigen Erfahrungen habe ich festgestellt, dass man aufgrund von bestimmter Kleidung, bestimmte Leute in bestimmte Kategorien stecken kann. Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen aber wie gesagt, meistens trifft es zu.

Bsp: Pärchen ist mit nem Kinderwagen unterwegs. Er trägt nen Tribalpulli, ne uralte Joggingbuchse und Puma Uke Schuhe. Sie trägt nen Pulli auf dem ganz groß Fila draufsteht und hat ne helle Jeans an.

Zack! Ich stempel die sofort als Assis ab. Es passiert einfach so und das täglich.

Nungut, hinzu kommt noch die Tatsache, dass ihm ein paar Zähne fehlen und das sie wasserstoffblond gefärbte Haare hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, solange jemand gepflegt ist und mir nicht von Anfang an dumm kommt, bekommt er auch ne Chance wie jeder andere. Aber ernsthaft ich kann mich daran erinnern, dass vor 5 Jahren dieser Markentrend ziemlich zurückging und seit 1-2 Jahren wieder aufbrandet.
Vielleicht machen Gucci und D&G ja schöne Klamotten und, wenn man sich die leisten kann: Cool, respekt dafür, aber dass andere Marken keine schönen Klamotten haben finde ich stark Unsinnig.
 
Schon immer :thumbsup: Kleider machen Leute.

Naja meistens täuscht der Eindruck aber nicht. Sicherlich sollte man gewisse Leute nicht pauschalisieren aber durch meine langjährigen Erfahrungen habe ich festgestellt, dass man aufgrund von bestimmter Kleidung, bestimmte Leute in bestimmte Kategorien stecken kann. Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen aber wie gesagt, meistens trifft es zu.

Bsp: Pärchen ist mit nem Kinderwagen unterwegs. Er trägt nen Tribalpulli, ne uralte Joggingbuchse und Puma Uke Schuhe. Sie trägt nen Pulli auf dem ganz groß Fila draufsteht und hat ne helle Jeans an.

Zack! Ich stempel die sofort als Assis ab. Es passiert einfach so und das täglich.

Nungut, hinzu kommt noch die Tatsache, dass ihm ein paar Zähne fehlen und das sie wasserstoffblond gefärbte Haare hat :D

Wenn ich mich erinner wie oft sich mein Freundeskreis über Assoziationen von Namen, Kleidung, Auto etc. unterhalten hat...eigentlich jedesmal nen Top-Thema. Besonders wenn man halt unterwegs ist kann man das gut machen.

Ist schon verrückt wenn man mal in seinem Freundeskreis Namen und ihre Vorstellung anspricht. Wie einfach fast jeder die selben Vorstellungen hat. Auch in den Clubs und Discotheken hier kann man wunderbar erkennen wer Student, Assi oder einfach nur ein Mitläufer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht lohnt sich die überlerlegung das geld anders zu gewichten...
sonst kommt es echt rüber wie "ich bin cool :cool:", was man eher nicht ist.
dazu noch am besten paar d&g shirts(ouuu gaaawd) aus türkei

war ja auch eher n witz, aber was meinste mit anders gewichten? soll ich mir lieber ständig neue air max für 150 tacken oder so holen? das machts auch nich besser :D aber ich hab ja auch nix gegen die leute die es tun..
und gucci, prada, louie vuitton oder yves saint laurent haben noch lange nich dieses proleten fake image wie d&g
 
Eben, solange jemand gepflegt ist und mir nicht von Anfang an dumm kommt, bekommt er auch ne Chance wie jeder andere. Aber ernsthaft ich kann mich daran erinnern, dass vor 5 Jahren dieser Markentrend ziemlich zurückging und seit 1-2 Jahren wieder aufbrandet.
Vielleicht machen Gucci und D&G ja schöne Klamotten und, wenn man sich die leisten kann: Cool, respekt dafür, aber dass andere Marken keine schönen Klamotten haben finde ich stark Unsinnig.

Nope das ist sowieso schmarrn ich hab ja mal erzählt dass ich jemanden begleitet habe damals als ich noch im Einzelhandel tätig war und diese Person hat bei so einem Jungdesigner Wettbewerb teilgenommen aufjedenfall meinten sie OT: Dieser entwurf ist zu ästhetisch für unser Konzept :eek: von da an wusste ich was da gespielt wird. Das ding ist die Mode leitet dich,die Mode leitet die Gesellschaft, wenn jemadn interesse daran hat dass die Leute ein depressives Lebensgefühl kriegen dann wird die Mode langweilig. Ist in der Musik übrigens auch so. Es wird diktiert je nachdem was gerade sinnvoll ist. Oder glaubst du ein Junger Mensch will tatsächlcih wie ein alter Mann rumlaufen? Nein eher kaum
 
Genau da liegt der Knackpunkt fürher haste keien Gucci Schuhe für 390 Euro bekommen. Marken wie Levis,Diesel opder was auch immer werden immer teurer während Designer Marken jetzt auch für den kleinen Mann erschwinglich werden aber die blender erkennst du die haben dann mal ein Gucci Cap oder was auch imemr (was noch niedrig im Preis liegt) aber wenn sie verreißen keinen Gucci Handgepäck weil das ja schon bei 800 liegt. Ja wenn Luxus auch für den kleinen Mann erhältlich ist :D Is nich schlecht im Grundgedanken aber dann hast du halt auch im ganzen Club z.B die Dorf Proleten diese widerlichen. Nee is irgendwie gar nicht cool und Leute wie du der noch in der Ausbildung ist darf sich dann von nem Typen anhören der nur ein paar Hundert Euro im Monat mehr in der Tasche hat dass du ein armer Schlucker bist. Nee ich halt von diesem ganzen Schmücken mit nicht vorhanden Federn nix.

Menschenfeind das ist leider schon lange wieder "cool".
Ich finde das ganz erschreckend wiel wenn ich überlege wie dann die ganzen Menschen hier über meine Freunde aus meiner Heimat denken würden fidne ich das einfach nur traurig. Klar sollte man hier schon anständig rumlaufen udn sauber aber generell finde ich das ganze blöd. Klar ich schau auf mein Aussehen aber wenn ich dich leiden kann dann kannst du auch in einem Müllsack rumrennen. Vertstehst du? Andere sind da nicht so. Warscheinlcih weil sie Angst haben selebr meistens nicht so schön oder manche nicht so viel Kohle da wollen die im Licht von anderen erstrahlen. Darum die kleinsten Hunde bellen immer am größten gilt auch in der Menschenwelt.


merkste was? :D:D
 
Menschen zu kategorisieren passiert ja meist reflexartig, aber ist eher ne sinnlose Handlung. Man profitiert ja nicht davon, ob man nun weiß, dass es ne HartzIV Atze, Student, normaler Arbeiter, Jungunternehmer usw. Außer man ist so ignorant und meidet bestimmte Personengruppen schon im Vorraus.Vielleicht würde man auch mit dem dem Typen mit der Assioptik auf einer Wellenlinie liegen, Assoziationen auf die Eigenschaften der Menschen kann man ja nicht wirklich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Auch in den Clubs und Discotheken hier kann man wunderbar erkennen wer Student, Assi oder einfach nur ein Mitläufer ist.

Ich denke alle die du jetzt genannt hast und man sie daran erkennt kommen doch alle in die gleiche Klasse (die ich markiert habe) Ansosnten hättest du es schwer sie zu erkennen.
 
Assoziationen auf die Eigenschaften der Menschen kann man ja nicht wirklich ziehen.

Das passiert unterbewusst. Aber es ist definitiv so, dass man überrascht werden kann. Ich persönlich würde nun nicht hingehen und sagen, da der so und so rumläuft spreche ich erst gar nicht mit dem. Die letzten Asseln können die korrektesten und nettesten Menschen sein. In meiner letzten Schulklasse war jemand, der das ganze Jahr barfuß lief und nur so hippieklamotten trug. War so ziemlich der lässigste und interessanteste Mensch, den ich seit längerer Zeit kennenlernen durfte.
 
Menschen zu kategorisieren passiert ja meist reflexartig, aber ist eher ne sinnlose Handlung. Man profitiert ja nicht davon, ob man nun weiß, dass es ne HartzIV Atze, Student, normaler Arbeiter, Jungunternehmer usw. Außer man ist so ignorant und meidet bestimmte Personengruppen schon im Vorraus.

Genau so ist es klar denkt man bei bestimmten Leuten an das und das aber wie man letztenendes mit ihnen umgeht ist eine Sache. Ich habe kein Problem oder fühle mich nicht zu gut für jemanden. Warum denn auch? Ganz ehrlich Bekannte sidn teilweise auch so aber noch keiner hat sich nicht mehr bei mir gemeldet wenn ich mit dem udn dem rede weild er so udn so gekleidet ist. weil das berührt ihn gar nicht klar würde ich rumlaufen wie es ihnen nicht passt würden sie schon vlt. auf Abstand gehen aber wenn ich mit jemand zu tun habe der nicht ihren Vorstellunegn entspricht dann habe ich da noch nie etwas negatives erfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten