Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

P-Loc schrieb:
zu Frage 3: Er meint er bringt Hitze, wie Shaqueille O'Neill von den Miami Heats, der hat die Nummer 32.

Ok, danke, wäre ich nie selbst drauf gekommen :D


MrAeko schrieb:
Zu Frage 1:

"Five Times in the Mirror" : es geht um die Spukgeschichte um den Boogeyman, der kommt und dich umbringt, wenn du im Spiegel fünf Mal hintereinander "Boogeyman" sagst.
Gibt es mehrere Horrorfilme drüber und South Park hat das in der letzten Halloween Folge verarscht, da kam dann aber nicht der Boogeyman sondern B.I.G. :D

Kam mir gleich so bekannt vor, ist schon wieder etwas her als ich den Film das letzte mal geguckt habe. Ebenfalls danke :D
 
MoonUnit8 schrieb:
1.
du bist 38 und du rappst immer noch
ich bin 26, so wie meine felgen (26 zoll, mit den bloods hat das nichts zu tun!)

2.
ich bin als trottel/abgefackter aufgewachsen.

Das mit den Felgen dachte ich auch....
Aber ich versteh diese Felgen-Logik nicht....

26's sind doch eigentlich die "Big Boy Shoes", weils die größten sind...
Dubs hingegen 20er, danach kommen twankie deuces, deuce deuces/deuce dubs usw.

Aber vielleicht hat ers einfach auch nur auf die Marke bezogen?( Stellt das berüchtigte DUB Magazin vll Rims her?)
 
MoonUnit8 schrieb:
ja, ich denke am anfang waren nur die 20er "dubs"...vermute aber daß sich es inzwischen so verbreitet hat, daß alles über 20er dubs sein können...rapper nehmen's ja nicht so ernst mit der sprache...

edit:
habe jetzt gerade recherchiert, und es gibt tatsächlich ne firma die "DUB" heisst! :eek: also meint er wohl den hersteller...man lernt ja nie aus...

Ja, sage ich doch :D

Eigentlich ist das ein Tuningmagazin, deswegen fragte ich ja, ob die auch Felgen machen.
Es gab auch die "Midnight Club 3 DUB edition" mit lauter Chrome-Felgen Protzkarren und Motorrädern auf PS2 :)
 
was bedeutet es wenn jemand meint das kommt "gebückt"?

ist zwar jetzt kein lyric aber es beschäftigt mich schon länger..
 
Ja als sie den song aufgenommen haben hatten sie beef und haben sich beide auf dem leide gedisst.Auf dem Album wurde der verse von t.i aber von the game ersetzt da t.i und luda den beef danach geregelt also beendet haben
 
P-Loc schrieb:
Hab mir mal die Lyrics von diesem Song angesehen und da sind mir folgende Sätze aufgefallen:

T.I.:
"Real Niggas See The Diffrence Between You And This
Me Gettin Beat Down?, Thats Ludacris"

Luda:
"Nobodys Thinkin' About You, Plus Your Beats Ain't Legit
So Please Stay Off The T.I.P. Of My Dick"

Was ist denn damit gemeint? Klingt als würden sich die zwei dissen, obwohl sie auf dem selben Track vertreten sind.

T.I:Echte Niggas sehen den unterschied zwischen dir UND mir
ich soll aufs maul kriegen?Du meinst Ludacris

Luda:Niemand intressiert sich für dich,außerdem sind deine beats fake
also geh mir nich auf den schwanz(wortspiel t.i.p ist gleichzeitig t.I´s spitzname;) )
 
Und wiedermal :rolleyes: ;) hätte ich eine Frage bzw. ein paar Textzeilen die ich nicht deuten kann:

1. She'll slit ya throat, mess around with O
She move a pound of coke, like brown with hopes

2. Ask anbody who runnin' a G, bet they finna say me A-S-A-P

3. I'm aimin' at your fitted cap and you ain't gonna want none of
dat

4. Get you niggaz popped quick, filled full of hot shit
Fresh out the box Tip hot than a drop 6

5. Made a quarter mil' in the penn givin' stock tips

6. My fist so rocky and and wrist so icey

7. Fiesty, claimin' hot temper don't ignite me
I'm only gonna ask ya find the exit once politely

8. go and tell a toller Typ no wit an ass so fat
and the relationship been faithful to a toller Typ so wack

9. but there's a phantom and a truck wit 23's to skate
600 g's in the safe how much cheese it take

10. and it feel like fate hate to make a mistake
how the same thing makin ya sad makin ya stay


Danke im voraus.
 
2. Ask anbody who runnin' a G, bet they finna say me A-S-A-P

Ich bin nicht sicher aber vermute, dass mit A-S-A-P "As soon as possible" gemeint ist :confused:

3. I'm aimin' at your fitted cap and you ain't gonna want none of
dat
~ Ich ziele auf dein Cap und das wird dir nicht gefallen (würde ich schätzen)


6. My fist so rocky and and wrist so icey

die Faust rocky - wie ein Felsen, also hart
das Handgelenk icey - naja Ice, also Klunker eben

Hoffe ich konnte weiterhelfen :p
 
kann mir jemand was tony-d in der hook brüllt von "ich seh dich" vom b-tight album?

Ich seh dich in gefahr
ich seh mein penis in dein arsch
ich seh das sägeblatt
??????????????? (das danach versteh ich nicht _zahltag blabla)
 
@p-loc

welcher track ist das, alles von einem lied? manche lyrics stimmen nämlich wieder nicht, ich kann sie nicht deuten...

1. She'll slit ya throat, mess around with O
She move a pound of coke, like brown with hopes

sie wird deinen hals aufschlitzen....???macht keinen sinn
sie bewegt [verkauft] einen pfund koks, ...??macht keinen sinn

2. Ask anbody who runnin' a G, bet they finna say me A-S-A-P
frag jeden wer mit tausendern [G=1000$] handelt [koks]
ich wette die sagen meinen namen

3. I'm aimin' at your fitted cap and you ain't gonna want none of
dat

ich ziele auf deinen fitted und du willst nichts davon wissen
[fitted cap ist ein cap wo man anders als normale baseball caps die größe nicht hinten ändern kann, z.b. new era caps]

4. Get you niggaz popped quick, filled full of hot shit
Fresh out the box Tip hot than a drop 6
ihr werdet schnell erschossen, gefüllt voller heiße kugeln
fresh out the box= frisch wie gerade ausgepackt
die spitze ist heiß, dann ein fall ...6 ???

5. Made a quarter mil' in the penn givin' stock tips
ich habe im knast eine viertel million gemacht in dem ich aktien tips gegeben habe
[pen= verkürzung von penitentiary= knast]

6. My fist so rocky and wrist so icey
meine faust ist voller diamanten und mein handgelenk auch

7. Feisty, claimin' hot temper don't ignite me
I'm only gonna ask ya find the exit once politely

aufbrausend, ich bin ein hitzkopf, zünd mich nicht an,
ich werde dich nur einmal höflich fragen ob du den ausgang findest

8. go and tell a toller Typ no wit an ass so fat
and the relationship been faithful to a toller Typ so wack

geh und sag dem toller Typ ? mit einen fetten arsch
und die beziehung ist war treu zu so einem wacken toller Typ
...??macht keinen sinn

9. but there's a phantom and a truck wit 23's to skate
600 g's in the safe how much cheese it take

aber es gibt ein phantom und einen truck mit 23's [felgen] zum? keine ahnung was skate heissen soll.
600 tausend im tresor wieviel geld ist nötig

10. and it feel like fate hate to make a mistake
how the same thing makin ya sad makin ya stay

es fühlt sich an wie schicksal, möchte keine fehler machen
wie dasselbe was dich traurig macht, dich zum bleiben bringt

Die Texte stammen von T.I.'s "ASAP" & "Why You Wanna" und Obie Trice "Jamaican Girl".

Danke für die Hilfe, obwohl wir im anderen Thread nicht gerade gut miteinander auskommen. ;)
 
also cih check ne line nich is von kollegah

seid ich nicht mehr graß ticke penner lass ich ticker für mich laufen wie ein nachrichten sender hoffe ihr könnt mir da helfen danke im vorraus
 
A Mastermind - Sees it coming before it comes
A Mastermind - Before he go to war he counts his one
A Mastermind - Everything planned out perfect, in case y'all niggaz got to get murdered
A Mastermind - Sleeps at night, real easy
A Mastermind - Cause everything he does is by the book
A Mastermind - Never do a thing irrational, lives forever, these tales are classical

Nas - Mastermind

Was heisst he counts his ones??? ich hab immer gedacht der sagt wounds, aber im internet steht überall ones!!! wer kanns erklären?
 
also cih check ne line nich is von kollegah

seid ich nicht mehr graß ticke penner lass ich ticker für mich laufen wie ein nachrichten sender hoffe ihr könnt mir da helfen danke im vorraus

Ticker ist die Kurzform für "Nachrichtenticker".Das sind kurze Meldungen.Ein Beispiel dafür sind Schlagzeilen,die als Laufschrift im Fernseh eingeblendet werden.:p Aber das ist ja auch egal... zumindest biste jetzt etwas schlauer ;)
Er meint damit,dass so wie Nachrichten mit Tickern gesendet werden,lässt er sein Zeug von Tickern verkaufen.
 
A Mastermind - Sees it coming before it comes
A Mastermind - Before he go to war he counts his one
A Mastermind - Everything planned out perfect, in case y'all niggaz got to get murdered
A Mastermind - Sleeps at night, real easy
A Mastermind - Cause everything he does is by the book
A Mastermind - Never do a thing irrational, lives forever, these tales are classical

Nas - Mastermind

Was heisst he counts his ones??? ich hab immer gedacht der sagt wounds, aber im internet steht überall ones!!! wer kanns erklären?

Ich denke mal er meint,dass er vorher seine Kugeln zählt.Bin mir aber auch nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten