Der "Ich-kann-diese-Textzeile-nicht-deuten" Thread

Eko hat in seinem 200 bars exclusive das gesagt:
in der grembräng (scheiß wort) steckst du deine Prügel ein
Köln Kalk ***** das hier ist nicht Lüdenscheid!

was meint er damit?
ich kann mir keinen reim darauf machen weil ich aus der besagten Stadt komme.

Danke schonmal im vorraus

--zwo-elf--
 
©riminal schrieb:
was bedeutet von casper :

du wills mich fronten mach besser nich welle ,
da deine homies mehr bleche ziehen als ein bäckergeselle


was heisst bleche ziehen ?


wird für den begriff kokslines ziehen gern verwendet, also zumindest hab ich es in dem zusammenhang schon öfter gehört und was der bäckergeselle beim bleche ziehen macht dürfte wohl klar sein
 
moenaco franze schrieb:
wird für den begriff kokslines ziehen gern verwendet, also zumindest hab ich es in dem zusammenhang schon öfter gehört und was der bäckergeselle beim bleche ziehen macht dürfte wohl klar sein
vielen dank ja mit dem bäckergeselle leuchtet mir shcon ein ... dann vielen dank mal ...
 
Kollegah - Sommer

"...massig Kies als Hero plus Taschenweed verteilst, sie schmieden Pläne dich abzuziehen"

Irgendwie check ich nicht so ganz was das soll...also der sinn ist zwar klar wenn er Kies macht versuchen sie ihn abzuziehen aber was soll dieses "als Hero plus Taschenweed verteilst.." genau?? Irgendwie erscheint mir dieses "als" nicht logisch...eher "..wenn du Hero plus Taschenweed verteilst"^^
 
ich denke mal er meint anstatt des "Plus" einfach nur ein "und".
so kann ich mir das vorstellen.

--zwo-elf--
 
Das Plus ist ja logisch...natürlich ist das das selbe wie "und"...aber ich frag mich halt was dieses "als" da soll (wie geschrieben)
 
aus dem zusammenhang kann ich das auch nciht deuten.
poste mal mehr ich kenne den track leider nicht!

danke

--zwo-elf--
 
Ach jetzt ... ich hab das nie so genau verstanden hab aber immer gedacht es heißt "als" dabei ist es ein einfaches "hast" also

"Wenn sie sehen das du was verdienst
Massig Kies hast, Hero plus Taschenweed verteilst, sie schmieden Pläne dich abzuziehen"

Er spricht das nur sehr leise aus also da geht "massig kies" fast in "hero" über...aber jetzt isses ja geklärt :D
 
help me

hey darf ich mal fragen wie das lied heißt??? ich suche es schon überall weil ich es unbedingt haben will!:)
kann mir vll. einer von euch sagen wie es heißt und wer es singt???
 
hey, ich kann ne zeile aus galla's hollywood hightech net deuten, "ich schau mir guru an, will ich wirklich gangstar seh'n?"
 
moenaco franze schrieb:
wird für den begriff kokslines ziehen gern verwendet, also zumindest hab ich es in dem zusammenhang schon öfter gehört und was der bäckergeselle beim bleche ziehen macht dürfte wohl klar sein

Stimmt nicht. bleche ziehen ist hero rauchen. in der alufolie. Blech rauchen nennt man das. Das hat nix mit koks zu tun...
 
Ich weiß nicht obs schon beantwortet wurde aber was heißt dieses "Mois" oder so, was Snaga&Pillath seit neuestem immer in ihren Texten benutzen ?!
 
eTo` schrieb:
hey, ich kann ne zeile aus galla's hollywood hightech net deuten, "ich schau mir guru an, will ich wirklich gangstar seh'n?"

du weisst das Guru und ein Dj namens Premier eine gruppe mit dem namen Gang Starr bildeten/bilden?
 
sicherlich weiss ich das, deswegen frage ich ja auch..
genau deswegen, check ich die frage, die er stellt ja nicht
 
zwo-elf schrieb:
Eko hat in seinem 200 bars exclusive das gesagt:
in der grembräng (scheiß wort) steckst du deine Prügel ein
Köln Kalk ***** das hier ist nicht Lüdenscheid!

was meint er damit?
ich kann mir keinen reim darauf machen weil ich aus der besagten Stadt komme.

Danke schonmal im vorraus

--zwo-elf--

Eko meint damit einfach das es in Köln-Kalk hart is, das es da ghetto is.un da lüdenscheid nich so ne stadt ist wie köln benutzt er lüdenscheid nur als gleichniss für ne kleinstadt oder so (ich weis jetz nich genau wie groß lüdenscheid is, aber allzu groß isses nich oda?). er hätte genauso gut marburg oder göttingen oder sonst ne stadt in der größenordnung sagen können um klar zu machen das Köln ne großstadt is un das es da ordentlich abgeht un ghetto is. das er lüdenscheid genommen hat is auch ein zweckreim da er nun mal eine stadt brauchte die sich auf "prügel ein" reimt. falls ich falsch liege und irgendwas anderes mit der stadt lüdenscheid verbunden wird (vielleicht kommt da ne schwulen vereinigung her oda so), klärt mich auf.
Pz Casey
 
ChillMal schrieb:
Ich weiß nicht obs schon beantwortet wurde aber was heißt dieses "Mois" oder so, was Snaga&Pillath seit neuestem immer in ihren Texten benutzen ?!

Ich glaub das benutzen die genau in einem track auf "Eine Frage der Ehre".
Und es ist halt nich mehr als ein Modewort, so was wie brrrrrgggggggggg! oder eyh! und hat keine tiefere Bedeutung.
 
Exodus schrieb:
"Wenn sie sehen das du was verdienst
Massig Kies hast, Hero plus Taschenweed verteilst, sie schmieden Pläne dich abzuziehen"

D


Hää? heisst das nich
Wenn sie sehen das du was verdienst,
Hero plus Hasch und weed

wasn bitte taschenweed ?? :D
 
die gehobene klasse hört uns reden und denkt: wir hätten tourettsyndrom und sein in bissel beschränkt,hier gibt es drogen und hustle, jeder macht was er denkt, berlin is ********************* und eure kinder lieben den slang, sie wieder holen die worte wie ein schwarm papageien, ich sag nur "**** dich" und der führer sagte " arbeit macht frei"

was sagt sentino in der hook von "gehobene klasse" nach dem wort -berlin-
und warum erwähnt er hitler??
 
ich mein das hitler erwähnt wird weil er jemand war, dem das volk blind vertraut hat und das was hitler gesagt hat, war richtig, also habens die anderen auch gesagt. daher zuvor auch die line: ,, und eure kindern lieben den slang, sie wieder holen die worte wie ein schwarm papageien."

so hab ich mir das beim hören erklärt ;)
 
bigmikegee schrieb:
Ich versteh die Line aus J-Hood's Part nicht:

"...blowing they spliffs with they razor blades under they tongue..."

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...:)

In irgendeinem Gansterfilm mit 2Pac, ich glaube es war Above The Rim, trägt Pac eine Rasierklinge unter der Zunge. Harter Bursche eben :D
Also wird es in diesem Beispiel wohl einfach metaphorisch für ihre Gewaltbereitschaft stehen.
 
Zurück
Oben Unten