Der große Thread für Eltern

Wie findet ihr Mischungen aus Namen? Manchmal kann man sich ja einfach nicht zwischen zwei Namen entscheiden. Zum Beispiel Sabarbara (sabine und barbara), Spitzname Sababsi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 86615

Lel, Söhne vom Kumpel heißen Finn und Emil.

Im Kindergarten und Grundschule sind hier auch diverse Emmas, Mattheos & Co vertreten. Finde das Aufspringen auf den Trendnamen-Zug auch eher schwierig.

Meine beiden kleinen Kinder haben alte italienische Vornamen, da die Familie meiner Frau deutsch-italienisch ist und es zum Nachnamen passt. Meine große Tochter hat nen französischen Vornamen. Bin mit allen Namen zufrieden. Kinder sind es auch (noch).

Ach by the Way: nen Kollege von mir hat nen Sohn der Luke heißt und die Tochter, die er im Frühling bekommen wird, wird Lea heißen.
 
Vollrath, Erdmann, Torkel und Bernd...hören wir auf. Im Endeffekt brauch man nicht mehr namen
 
Lel, Mila? Den Namen kenn ich eigentlich nur aus dem volleyball anime früher. Und der Anime ist fucking alt.
Mila-Kunis-Esquire-Hei-er-Erotische-Sexy-Seide-Stoff-Poster-Und-Druck-Wand-Kunst-Bild-Malerei.jpg_Q90.jpg_.webp
 
Hab zwei Mädchen. Glaub bei nem Jungen wäre Hauke mein Favorit gewesen.

So ein kleiner dicker Junge, der anderen Kindern die Schippe auf den Kopf haut und laut Hauke ruft während er haut.

Find ich richtig stark. Auch ein starker Name als Mann.

Edit: wobei das auch verdammt nah an Frauke ist. Ich überdenk das nochmal.
Bin tendenziell aber auch immer bei nordischen/norddeutschen Namen.
 
Siegfried würde ich so hart feiern, passt einfach 0 für 1 kind. Kam mir jetzt leider noch nie unter komischerweise (und wir hatten schon viele altbackene Namen hier im ort)
 
Und das Jugendamt pennt schon wieder
Hab zwei Mädchen. Glaub bei nem Jungen wäre Hauke mein Favorit gewesen.

So ein kleiner dicker Junge, der anderen Kindern die Schippe auf den Kopf haut und laut Hauke ruft während er haut.

Find ich richtig stark. Auch ein starker Name als Mann.

Edit: wobei das auch verdammt nah an Frauke ist. Ich überdenk das nochmal.
Bin tendenziell aber auch immer bei nordischen/norddeutschen Namen.

Dann nenn ihn doch gleich lieber Boxer
 
Wie lange dauert das bei euch eigentlich, bis die Krankenkasse die Kohle aufs Konto überweist wenn ihr wegen krankem Kind daheim bleiben müsst? Bin bei der SBK und die Sache is schon 4 Wochen her und nix da
 
Unser Sohn sollte ewig lang Boris heißen, einfach um ihn dann Bo nennen zu können

Hat sich dann aber doch nicht durchgesetzt und bin im Endeffekt sehr froh über unsere Wahl.
Hey es geht auch einfach so Bo, wie ich aus der Kita weiß. Es ist also noch nicht zu spät mein liber
 
Denke man hat als Erwachsener 2048 auch mehr Respekt auf der Maloche wenn man Heinrich, Siegfried oder Vollrath heißt anstatt Marlo, Jonne oder Noah.
 
Hahaha ich finds geil wie hier alle Namen schlecht machen aber keiner die Namen seiner Kinder droppt
 
Wie lange dauert das bei euch eigentlich, bis die Krankenkasse die Kohle aufs Konto überweist wenn ihr wegen krankem Kind daheim bleiben müsst? Bin bei der SBK und die Sache is schon 4 Wochen her und nix da
bei mir überweisen die eigentlich direkt sofern die verdienstbenachrichtigung vom arbeitgeber kommt und daran scheitert es meist. als die den von einem monat schon hatten und ich nen anderen schein nachgereicht habe, kam dann auch sofort was an.
 
Hahaha ich finds geil wie hier alle Namen schlecht machen aber keiner die Namen seiner Kinder droppt
Am besten sind diese teaser wo man dann vermutlich noch raten soll XD
Und irgendwie scheint es ja die Erwartungemshaltung zu geben, dass man einen Namen wählt der weder populär noch exotisch ist :emoji_grin:
 
Zurück
Oben Unten